LED-Licht ja oder nein?

Also im Vergleich zu herkömmlichen Halogenscheinwerfern ist LED auf jeden Fall besser. Sie leuchten weiter und heller.

Der Ateca meines Dads hat LED Scheinwerfer. Bin aber bisher noch nicht in völliger Dunkelheit gefahren.
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ
      - höher geht wirklich nicht..
      .
      Fahre bis zur Übergabe meines Atecas im Moment eine Leon FR mit LED Scheinwerfer.
      Kannte bisher nur Halogen ... im Vergleich dazu sind die LEDs SUPER! Ob Xenon besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ja bisher immer nur Halogen. Ist aber egal, weil es den Ateca ja sowieso nur mit Halogen oder LED gibt....
      lg
      Oliver
      -------------------------
      "I am from Austria"
      Die Optik in Ehren, aber die schönste Optik nützt nix, wenn das Licht a Funs is ;)
      Speziell die des Abblendlichts, denn selbst auf der Autobahn fährt man großteils wegen des meist dichten Verkehrs mit Abblendlicht und da ist meiner Meinung das LED Licht im Vergleich zum Halogenlicht schon um Welten besser!
      Manche berichten, dass die LEDs mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren und deshalb Xenon doch besser wäre - dazu kann ich nichts sagen. Habe weder Xenon um vergleichen zu können, noch fahre ich meinen Leihwagen mit LEDs schon so lange, als dass ich einen Leuchtkraftverlust bemerkt hätte.
      Das das LED Licht wirklich weiß ist (hat absolut keinen Farbstich) ist schon einmal super. U.a. erweckt das zumindest den Eindruck von größerer Helligkeit (die tatsächliche Leichtkraft in LUX o.ä. habe ich natürlich nicht gemessen). Ich meine aber, dass auch das Abblendlicht weiter scheint, als dies bei Halogen-Licht ist (vielleicht ist das aber auch nur Einbildung).
      Sehr angenehm überrascht war ich, als ich kürzlich in der Nacht bei Regen unterwegs war. Da hat mich früher das Halogen-Licht von meinen Nightbrakern mehr geblendet, als dies aktuell das LED-Licht tat, obwohl ich den Eindruck hatte, es war insgesamt heller.
      Ansonsten kann ich ThomasK. nur beipflichten - nie mehr Halogen!
      lg
      Oliver
      -------------------------
      "I am from Austria"