Plauderthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plauderthread

      Ihr habt etwas das euch bewegt?
      Wollt ein bisschen Quatschen?
      Habt ne Frage für die sich kein Thread lohnt?
      Etwas das euch aufregt, beschäftigt oder freut?

      Schreibts euch von der Seele ;) Dies ist der Thread dazu!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hmm..irgendwie hatte ich grade zum ersten mal probleme mitm forums-reiter und diesem thread...scheint aber wie zu funzen

      gestern hatte ich vielleicht n hals....
      mitm audi von meim dad unterwegs gewesen vor mir bmw E36
      bodenfreiheit so zigarettenschachtel liegend
      sturz so krass das von 195er schlappen die außenseiten schon fast nich mehr am boden waren
      und schleicht mit 40 durchen ort und mit 65- max. 70 außerorts.... :hammer:
      aber n ortsansässiges Kennzeichen....
      :D
      sowas suckt gewaltig.....


      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Boah ...

      Total angepisst...

      ich hab mir ne Erkältung eingefangen ... heut morgen schnell zum Arzt... 20 euro Schein so inne Tasche gesteckt für die Parixisgebühr!

      und?

      Beim Arzt angekommen - Kohle weg! Erstmal 20 Euro verloren

      Dann schnell zur Bank rüber, geht die Karte nit...

      Und nach dem ich dann beim Arzt dennoch so dran gekommen bin... erstmal fast 2 Stunden warten müssen ..

      Dann das Zeug aus der Apo holen wollen, sag die alte zu mir - meine Krankenkasse würde das verschriebene Produkt nicht zahlen - sie müsse mir ein anderes geben! Ich nur: nö - dann mal das rezept zurück - raus aus der Apo ... auf der anderen Straßenseite war auch eine...

      Da rein - mein Medikament ohne wenn und aber bekommen!

      Da war ich so geladen, wieder zurück in die erste Apo - und der alten erstmal verklickert das ihr Mitbewerber auf der anderen Straßenseite kein Problem mit meinem Rezept hatte...

      Was ein scheiß Tag ... und zu allem Überfluss habe ich URLAUB!!! Immer bin ich krank im URLAUB!!!!
    • Hey Thorsten,

      Lass dich Krankschreiben, dann kannst du dir deine Urlaubstage wieder Gutschreiben lassen!

      Das mit den Ärzten kenn ich auch, bin derzeit in ner Ambulanten Klinikbehandlung (langzeit) wegen Schuppenflechte.
      Muss halt alle 5 Wochen zur Klinik, Blut abnehmen lassen, neue Medis verschreiben lassen.

      Seit Anfang des Jahres gibts ne neue Regelung, ich kann meine 10€ Praxisgebühr nicht mehr vor Ort bezahlen sondern muss mir ne Überweisung von dem Arzt holen, der mich dorthin überwiesen hat.
      Also jedes mal von Ibbenbüren nach Rheine in die City rein und dann weiter nach Bad Bentheim zur Kurklinik.
      Jedes mal reichlich nervig und Zeitaufwändig... und wirklich wirken tuts auch nicht -.- auch wenns deutlich besser geworden ist :D

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja Ärzte sind schon ein komisches Volk.

      Mit unserem Hausarzt und Kinderarzt haben wir schon einen guten Fang gemacht, wenn ich das manchmal so von Bekannten höre.

      Am schlimmsten diese Affen aus dem Klinikum. Da müssen wir manchmal mit unserem Junior hin. Die von der Anmeldung haben eine Ruhe im A****, daß man denen beim gehen die Schuhe besohlen könnte, aber meckern noch doof rum wenn man mal fünf Minuten zu spät ist. Die Ärzte muß man auch schon zum arbeiten zwingen und grinsen dabei noch doof rum wenn sie am Wartebereich vorbeischleichen. Wieso holen wir uns einen Termin für 8 Uhr morgens, wenn wir sowieso erst um 9 dran kommen? Am besten war bis jetzt so ein Psycho-Clown. Um ein Haar hätte ich ihn... Er hat mit unserem Sohn so einen Test gemacht, worum es um die Einschulung bzw. die mögliche Schule ging. Der hat doch wirklich sowas vom Stapel gelassen von wegen unser Sohn hätte eine geistige Behinderung. :angry:

      Komisch nur das er der einzige war der das gesehen und Jonas jetzt mit Cora zusammen in eine Klasse in einer ganz normalen Grundschule kommt.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • hmm...ich hab mit ärzten auch so meine Erfahrungen gemacht....
      kreuzbandriss im linken knie gehabt:
      hausarzt: auf jedenfall steife schiene und evtl OP
      facharzt aus ?Lippstadt?(knie-spezie): keine schiene und wenn beweglich und OP
      orthopäde (empfehlung vom hausarzt): erst mal keine OP aber bewegliche schiene
      orthopäde (guter bekannter meiner Eltern): keine OP und knie so wenig wie möglich bewegen...

      4 ärzte 4 meinungen.....oder manchmal auch 5(meinungen)
      und dafür nimmt man sich dann von morgens 8 bis um 14:00 zeit für eine meinung....
      aber was willste machen...ich hab mich nachher fürn mix endschieden.....ein wenig bewegung und keine OP und ich muss sagen: es ist stabil und funzt aber sind halt keine 100% wie früher....

      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • @fleipo: Sind bei dir noch Behandlungen angedacht? Machst du auch KG?

      @Pascal: Vor kurzem habe ich einen Spruch gehört: "Warum den ganzen Monat arbeiten, wenn das Geld auch nur bis zum 15. reicht?"
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • KG?
      anwendungen nicht, habe direkt nachdem ich einigermaßen wieder stabi im knie hatte hab ich muskelaufbautraining im fitnessstudio nach anleitung eines trainers gemacht.
      aber ich würde nachträglich empfehlen das ganze mit deutlich mehr muskleaufbau zu machen speziell im knie und auch bei nem physiotypen das ganze zu machen, da die fitnesstrainer doch sehr auf kompletten muskelaufbau gehen
      aber alles in allem bin ich zufrieden und mir reicht das mit der stabilität im knie, da ich ja nicht sooo viel sport mache und auch mit basketball-spielen aufgehört habe, was ja doch sehr starke belastungen fürs knie sind wegen dem ständigen STOP&GO....

      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • KG ist Krankengymnastik.

      Die scheiße mit Knie kenn ich... nach mehrfacher Patella Luxation (Kniescheibe rausgesprungen) mit Meniskusschaden hab ich trotz OP fast immer Last damit.
      Mache derzeit etwas Sport und damit gehts nun mittlerweile etwas... Basketball oder extremsport muss es nicht sein eher gezielter Aufbau.
      Ich fahr z.b. Rad und laufe (beides auf Hometrainer - meine Eltern haben beides damals zum Glück für meinen Stiefdad angeschafft da dieser Übergewicht hat ^^)
      Auf jeden Fall dranbleiben, ich hab bei mir den Fehler gemacht das ich nach meiner OP zwar KG gemacht habe aber sonst garnix.
      Entsprechend 3 Jahre später wieder übelste Schmerzen, 3 mal stands kurz davor wieder rauszufliegen, Treppenlaufen war ne Qual.

      Seitdem ich Sport mache ists rapide zurückgegangen, grade das Laufen (bzw Walken) ist deutlich besser geworden, am Anfang hatte ich bei jeder Belastung Schmerzen mittlerweile fast garnicht mehr.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich glaube dieser tread ist brutalst falsch für mich...sonst fange ich zu deutsch mal wirklich an zu kotzen...wieder ne nacht, wo ich kein auge zu bekomme -.-
      mein wagen macht mucken...grml...komme wqieder mal nicht zum schrauben, dank meines miesenrückens....aaaaargh !
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • @Christopher:
      Hab nochmal mit Chris drüber gesprochen er will dir den wohl einbauen.
      Beim losschrauben könnte es Probleme geben, wenn du ganz viel pech hast reißen die Bolzen ab (laut ihm bei jedem 2. Turbodiesel).

      Arbeitsamt ist lustig...
      Ich soll mich bitte beim Autohaus Wiermann bewerben (MAZDA?!).
      Mit dem alten Wiermann bin ich schon aneinandergeraten - den brauch ich ganz sicher nicht zum Chef.
      Ist son kleiner Choleriker der Trotz Körpergröße von 170cm 3m³ Raum braucht - wurde des öfteren schon verknackt weil er Azubis geschlagen hat. Muss ich Montag mal hin und gucken das ich den Junior erwische, der ist was besser drauf.
      Geh ich im Schlabberlook oder versuch ich einigermaßen Seriös auszusehen? :D

      (Hab ab September / Oktober nen neuen Job und sehs nich ein mir bis dahin noch was neues zu suchen).
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • kombinier das doch einfach....
      ne jogging buchse
      nen hemd (2knöpfe offen)
      und n jacket....

      könnte interessant aussehn.... :D


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Ich habt doch alle zuviel Geschmack!!! :finger:

      Ein schöner alter ausgefranster Strohhut, schön knallbuntes Hawaiihemd, dazu noch ebenso bunte, aber absolut unpassende Shorts, Kniestrümpfe und Sandalen.

      Als Accessoires dazu noch `ne Büchse Faxe, das Regelmäßige rülpsen dabei nicht vergessen und den sogenannten Fersenporsche, aus dem du dann zerknüllt deine Berwerbung wühlen kannst.

      Oder kennst du einen Sanitöter, der dir Fachmännisch beide Hände, oder zumindest einige Finger verbinden könnte??? Auf die Frage, was du gemacht hast könntest du ja sagen, daß du manchmal halt so verdammt undeschickt bist und dir die Finger einklemmst, oder mit dem großen Hammer draufkloppst. :supergrin:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Hat sich schon geklärt :D ich hab heut im nebenjob den junior-chef getroffen mit dem hab ich mich bissl unterhalten "wat? 1 Monat? Wasn das fürn Witz? Ja komm vorbei dann setz ich da nen stempel drauf und gut."
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wie jetzt "stempel drauf und gut." Nach dem Motto "Du bist nicht zu gebrauchen!", oder mußt du dich nun doch an den Reiskochern vergreifen?

      Du wolltest doch auch noch auf die Meister-Schule. Wann geht das denn los?

      Mir ist eben gerade noch eingefallen: Ich habe im Schrank noch ein Polo-Shirt und eine Mütze von Nissan. Sowas würde bestimmt auch gut ankommen. Als mit den Klamotten einmal bei einem Honda-Team im Mechaniker-Zelt war, wurde ich ganz schön schräg angeguckt.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Jo, danke pascal, hat er diese woche ggf noch zeit, und wie siehts aus mit finaziellen mitteln ? :D
      Muss zuvor die dichtungen noch bestellen, hast da gerade mal die numemrn zur hand ? ^^
      Wenns diese woche nicht klappt, werde ichs wohl selbst wiede rmachen, selbst wenn ich wiede rnen rüfel vom Doc bekomme -.-*
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Gestern mittag hab ich erstmal nen Schreck verpasst bekommen.
      Nach wenigen Metern tuts nen derben Schlag, also rechts ran und mal geschaut, von außen aber nix erkennbar.
      Von dem Zeitpunkt an, knarre es vorne rechts heftig.
      Bin dann sofort zum Seat Händler gefahren, natürlich vorsichtig :D
      Am Ende war die Feder gebrochen. Kostenpunkt 175€. Spitze -.-
      Konnte es vorhin wieder abholen, der Händler meinte das sowas eigendlich recht selten vorkäme. Und mein Vater wunderte sich, da ihm in 40 Jahren noch nie ne Feder bebrochen ist. :rolleyes:

      mfg.
    • Sooooooo...

      Endlich haben wir von Seat unsere Karten für die Seat Leon Supercopa (nach langer, langer warterei) bekommen und mit etwas Glück haben wir auch noch für relativ kleines Geld ein Hotelzimmer gekriegt.

      Also geht es Anfang August Richtung Nürburgring! :banane:

      Ick freu mir schon tierisch und wie das so bei mir üblich ist, habe ich Yvonne auch schon mit meiner Vorfreude angesteckt. :D

      Hoffentlich haben die das an der Strecke endlich mal mit dem ring°racer auf die Reihe gekriegt!



      Dann wollen wir auch nochmal hoch zur Burg und die Südschleife steht auch noch auf unserem persönlichen Programm.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass nich noch nicht am Ring war. Bin echt mal gespannt, was mich dort erwartet. Wird bestimmt ein Erlebnis.

      Björn fährt eigendlich jedes Jahr (bis auf dieses, da hat es nicht geklappt) zum 24 Stunden-Rennen dort hin.

      War schon ein kleines Kunststück so kurzfristig noch eine bezahlbare vernünftige Unterkunft zu bekommen. Aber jetzt ist alles fest und wir können uns auf das WE freuen :banane:
      :P Ich fahre immer nur so schnell, wie schnell meine Schutzengel fliegen können! :P
    • Klar werden wir viele Bilder machen. Wir haben ja noch Übung vom Seat-Treffen :D

      Da mir schon angedroht wurde, dass ich mir jeden Meter vom Ring angucken muss, werde ich hinterher bestimmt begeistert sein.

      Außerdem wurde mir versprochen, dass ich mit dem Hörnchen über einen Teil der Südschleife fahren darf (zwar nicht schnell aber egal) 8)

      Wer einmal in der grünen Hölle war, fährt dort immer wieder hin :D
      :P Ich fahre immer nur so schnell, wie schnell meine Schutzengel fliegen können! :P
    • 2004 war ich auch mal am Nürburging und hab mir dort 'n 6 Stunden VLN-Rennen angeguckt. War echt geil. Vor allem haste bei sonem langen Rennen auch mal Zeit, an nen anderen Teil der Strecke zu fahren und dort das Rennen weiterzugucken. Den Start haben von der Tribüne aus gesehen (am Ende von Start/Ziel).

      Am Tag drauf haben wir uns dann noch ein paar andere Streckenabschnitte angesehen. War schon ganz spannend.

      Wenn wir in 3 Wochen in Mendig sind, wollen wir auch nochmal rüber zum Ring fahren - Franka will unbedingt mal ne Rennstrecke sehen :D
    • Ich war auch 2004 das erste Mal dort. :D

      Damals gab es doch von Seat so eine Aktion, daß sie einen Rennfahrer gesucht haben. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran. Der Gewinner durfte dann beim letzten Lauf der Supercopa (damals noch im Programm der Beru-Top10) in Oschersleben mitfahren. Da hatte ich mich natürlich auch beworben, doch ich wurde noch nicht einmal zu den Qualifikationsläufen eingeladen. Stattdessen hatte man mir eine Freikarte zu einem Lauf der Supercopa angeboten. Da ich damals schon immer Mal zum Nürburgring wollte hatte ich mich dafür entschieden, die Supercopa im Rahmen des 24h-Rennen zu besuchen. Im Jahr 2005 hatte ich einmal pausiert, aber war sonst bis auf dieses immer wieder zum 24h-Rennen dort und habe mir jedes Mal etwas anderes vorgenommen. Hoch zur Nürburg, Hatzenbach, Pflanzgarten, Brünnchen bis zum Karussell, Steilstrecke, .... bis ich irgendwann alles durch habe und zu sehen gibt es ja viel. Ich würde aber auch mal gerne zu einem VLN-Lauf, oder Oldtimer-GP.

      So ein 24h-Rennen auf der Nordschleife ist schon etwas besonderes und das Programm was die Veranstalter dort bieten ist schon klasse, doch als "normaler" Besucher ist man draußen auf der Nordschleife schon angesch... Viele Fans stellen ihr Zelt wirklich direkt am Zaun auf, so das man nur schwer die Möglichkeit hat etwas vom Rennen zu sehen.

      Tja und dieses Jahr zu einem DTM-Rennen und, das habe ich ja Yvonne auch schon angedroht, mal über einen Teil der Südschschleife fahren und ich würde gerne die neue Kart-Bahn austesten.

      Noch was witziges zum Schluß: Die wohl beste "Geschichte" zu einem 24h-Rennen. :supergrin:



      @Nicole: Ich habe mir ja auch schon sowas mit Renntaxi überlegt, schon alleine weil das bei Lily so gut ankam. :supergrin:

      Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? :trustme:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Stimmt ja, morgen ist der 1. August! :astonished:

      Hoffentlich kommt niemand vorbei dem ich deswegen einen ausgeben muß. :aaa:

      Bei mir ist das schon 15 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

      Da brauchst du nicht nervös zu sein. Kopf hoch und durch!!!

      Was lernst du denn?
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • @Fabs: Hey das ist doch super!!! :top:

      Das beste war bei uns immer Berufsschule. Wir waren eine kleine Klasse (ca. 10 Leute), alles angehende Werkzeugmechaniker, aber unterschiedliche Fachrichtungen und die Lehrer waren sehr cool drauf. Da hat es auch Spaß gemacht und man hat dabei auch was gelernt. Schräg über die Straße war ein Supermarkt und wenn wir manchmal einen Film geguckt haben, konnten wir uns vorher noch was zum futtern holen, oder der Lehrer hat ein ordentliches Frühstück gesponsert.

      @Pascal: Sau-Geil!!! :laola:

      Aber du bist doch blöd! Wenn du den Rallye-Ibiza still und heimlich in matt-schwarz eingerollt hättest, würde niemand etwas merken. :supergrin:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • @pascal:
      hammer geil sonne karre... es ist ja auch so ähnlich wie mit dem cupra 6k wrc mit den gfk-kötflügeln usw.

      hab ich auch mal son bisl nachgeschaut....aber knaapp 50000€ oder den dreh kanns nich sein fürn n bisl plastik und nen 16v ^^

      the-kitcar-site.webs.com/seatibizakitcar.htm

      sowas...... :love:

      @fabs
      dito aber beim recht größten VW und Audi Händler ne Kfz-mechatroniker lehre angefangen...


      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer: