Bald Papa, weg muss der Cupra :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald Papa, weg muss der Cupra :/

      Moin Forum :)

      ich muss immer lächeln wenn ich in die Einfahrt komme und meinen Cupra sehe.
      Ich hab ihn aus quasi erster Hand (wurde in der Familie einmal umgemeldet), seit 2 Jahren nun.
      Dachte ich fahre ihn bis zum Ende aber nun werde ich im März Papa und er ist ein wenig klein.
      Ich habe jedes mal wahnsinnig Freude gehabt mit ihm zu fahren.
      Dennoch freue ich mich auf den März und alles was kommt.

      Wenn ihr einen Liebhaber Cupra sucht, schaut mal in den Markt bzw. bei Mobile rein :)
      Verhandelbar ist er natürlich, will dass er weiterhin gut behandelt wird.

      MfG Max
    • Hi erstmal glückwunsch aber das ist kein Grund um seinen Cupra abzu geben nur weil man Vater wird !!!
      Der Leon ist auch auch nenn gutes Familien Auto von daher kann ich diese Aussagen nie nachvollziehen .
      Soll jetzt keine Beleidigung sein ist nur halt meine Meinung .
    • Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man Glück hatte, besaß man als Familienvater einen Trabant, mit etwas mehr Glück einen Trabant Kombi. Damit wurde alles transportiert, was sich irgendwie einladen, auf 's Dach schnallen oder hinten anhängen ließ, und es wurde mit der ganzen Familie in den Urlaub gefahren. War das einfach? Nein. War es eng? Natürlich. War es sicher? Natürlich nicht. Aber es ging! In der BRD war es in früheren Jahren nicht viel anders, man hatte einen Käfer oder später einen Golf, der kleiner war als der aktuelle Polo.

      Und heutzutage bekommen die Leute ein Baby, das etwa 50 cm groß ist und 3 kg wiegt, und sofort rennen sie los und kaufen sich einen Touran, einen Sharan (wegen der Schiebetüren) oder das T-Modell der E-Klasse. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wollen (oder müssen) sich die jungen Väter damit für alle sichtbar zu ihrer Vaterrolle bekennen, vielleicht hat die Werbung der Hersteller das verursacht, vielleicht ist es auch schlicht der Reichtum der Menschen in diesem Land, der sie sich von vorn herein auf etwaige Transportprobleme einer Familie vorbereiten läßt, die wahrscheinlich gar nicht kommen werden. Oder sie tun einfach das, was in der Gesellschaft üblich ist. Wenn man Kinder hat, fährt man eben keinen Ibiza Cupra, obwohl sich darin Kindersitz und Kinderwagen problemlos unterbringen lassen würden, sondern ein sogenanntes Familienauto - inklusive der Aufkleber mit den obligatorischen Doppelnamen der Kinder auf der Heckscheibe: "Fin-Luca fährt mit." "Emily-Johanna an Bord."
    • Erst mal Glückwunsch zum Papa werden. Ist ne tolle sache.
      Ich bin dieses Jahr auch Vater geworden.

      Ich finde es nicht schlimm wenn man sich ein größeres Auto zulegen möchte.
      Ich bin den Leon 1M gefahren und das auch noch als mein Kind da war.
      Nun fahre ich den Exeo ST. Warum? Weil ich platz haben wollte und das war die Richtige endscheidung.

      Das muss aber jeder selber für sich endscheiden.
      Klar ging es damals auch, meine Eltern z.B. sind damals mit nem Polo 2F mit zwei Kindern, einem Kinderwagen u.s.w. bis nach Italien gefahren. Klar ging das aber heute geht es auch bequemer.

      Viel erfolg beim Verkaufen. Hoffe bekommst das was du dir vorstellst.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Naja... spätestens beim Thema Sicherheit sollte man sich jedoch mal ein paar Gedanken mehr machen.
      Natürlich ging das alles früher in viel kleineren Autos... Aber möchte man sich das im Zweifel wirklich antun? Das Auto beladen bis die Räder im Radkasten versinken? Gepäck unter den Füßen der Kinder? Zwischen den Sitzen?
      Ich möcht nicht wissen, welche Verletzungen da die Beteiligten bei einem Unfall allein durch das Gepäck davongetragen haben.

      Natürlich passen auch Kindersitz und -wagen in nen Ibiza/Polo usw... Vermutlich sogar in nen Mii oder UP.
      Aber sobald das Auto dann vielleicht auf "tiefer, breiter, lauter" ausgebaut ist, geht dann doch ne Menge an Alltagstauglichkeit verloren.

      In meinen Leon (1M) ging ne Menge rein und für den Urlaub mit einem Kind wars absolut ausreichend. Gefühlt würd ich mal fast behaupten, der schluckte fast soviel Gepäck weg wie mein Altea XL jetzt. *g* Aber wenn wir ab Januar das zweite Kind bekommen, bin ich dann doch froh, etwas mehr Platz im Auto zu haben. Zu mindest im ersten Jahr ist das Reisegepäck durch den Kinderwagen immer etwas sperriger. Und warum soll man sich nicht ein wenig Komfort und evtl. auch etwas mehr Sicherheit gönnen.

      Früher hatten die Autos keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber, keine CD-Wechsler oder MP3-Player, keine Klimaanlage usw. Natürlich ging das auch. Aber möchte man deshalb jetzt auf diese kleinen netten Gimmicks verzichten?
    • Wegen nur einem Nachwuchs braucht man nicht gleich einen Kombi, so meine Einschätzung und Erfahrung. KInderwagen wird gerademal 6-7 Monate gebraucht, dann holt man sich einen Klappsportwagen ( wenn nicht gerade ein Wanderer ist).
      Wir, jetzt zu viert fahren immer noch Cupra, Kinder sind 7 Jahre und 5 Monate. Wir haben ein Haus mit Grundstück und vermissen den Kombi nicht.