Servus aus Wien

    • Servus aus Wien

      Servus miteinander!
      Als zukünftiger SEAT Ateca FR Besitzer möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und eben Servus sagen ;)
      In meinem Usernamen habe ich auch (wie in meiner Signatur) extra noch meine Nationalität vermerkt.
      Da es sich hier ja um ein ".de" Forum handelt ist es mir wichtig, dass Ihr meine Beträge immer aus "österreichischer Sicht" versteht.
      Wir haben zum Teil andere Gesetze - in DE genügt zb. eine ABE, in AT nicht, in AT ist die Nutzung einer Handy-APP zu Anzeige von Blitzer erlaubt, in DE nicht (zumindest nicht die Nutzung des Fahrzeuglenkers), unsere STVO ist ein wenig anders, bei uns muss man seine *Unschuld* beweisen, bei Euch muss einem die *Schuld* bewiesen werden, bei uns genügt es also z.b. dass ein Exekutivorgan die gefahrene Geschwindigkeit schätzt und behauptet man hätte eine Geschwindigkeitsübertretung begannen ... bei uns ist aber auch nichts untersagt, was nicht ausdrücklich verboten ist (obwohl - manche Dinge sind nicht erlaubt oder verboten, man macht sie halt nicht ... aber das ist eine andere Geschichte ;) usw.
      Das bei uns die Aussage "auf der Autobahn geht dem Wagen die Luft aus" bei erlaubter VAX 130kmh eine andere Bedeutung hat, als in DE wo man davon erst ab 180kmh redet sollte auch bewusst sein ...
      Na ja, es gibt da dann halt doch diverse kleine Unterschiede und Voraussetzungen, die u.U. zu Unverständnis oder Missverständnissen führen könnten.

      Nun zu mir, ich bin 57, komme aus Wien und habe Anfang Juni 2017 einen SEAT ATECA 1,4 TSI DSG 4Drive FR mit fast allem drin (keine Ledersitze, keine Alarmanlage, keine beheizbare Frontscheibe, kein Navi plus, keine Standheizung) bestellt, den ich "voraussichtlich im Februar 2018" mein Eigen nennen werde dürfen.
      Bis dahin fahre ich meinen noch nicht ganz 4 Jahre alten Ford B-Max 1.0 Ecoboost 125PS Titanium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozoffi (A) ()