Absturz des Mediasystems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz des Mediasystems

      Hin und wieder kann es vorkommen, dass das Mediasystem (Radio oder Navi) "abstürzt" bzw. sich sonderbar verhält (zb. keine Senderlogos anzeigt etc.)
      Bis jetzt hat bei den Betroffenen immer ein Reset des Systems geholfen -> Den Powerbutton 15 Sekunden lang gedrückt halten.

      Bei hartnäckigen Navifehlern (beim "kleinen" Navi) kann auch folgende Vorgehensweise zum Erfolg führen:
      - Medisystem resetieren (w.o, beschrieben)
      - abdrehen und Zündung aus, SD-Karte entfernen
      - Zündung an und aufdehen, nochmals resetieren
      - abdrehen und Zündung aus, SD-Karte einschieben, Zündung an und aufdrehen
      - eventuell nochmals resetieren

      Danach sollten alle Navidaten neu geladen werden (dauert einige Minuten) und dann sollte das Navi funktionieren.

      Diese Beschreibung habe ich nicht selbst verifiziert!
    • Danke für den Hinweis, ich fürchte nur, dass der Händler - wenn überhaupt - auch nur die Info hat, die man auch auf der SEAT Downloadseite findet:
      seat.at/service-zubehoer/downloads/media-updates

      Denn wenn ich div. Postings in den Foren so lesen, scheinen jedenfalls viele Händler nichts zu wissen, oder nichts wissen zu wollen...
      Andererseits , wenn das ständig passiert, sollte man seinen Händler bis zur Beseitigung gehörig auf die Nerven gehen - bis er sich dahingehend "schlau" macht und das Problem beseitigt, bzw. SEAT auf die Nerven geht, bis die eine neue Firmware herausbringen ;)
    • Nein, jedenfalls wenn es die neuste Version MIB3 betrifft, dass schlichtweg eine Katastrophe ist. Egal ob bei VW, Škoda oder Seat und am schlimmsten ist der Umgang seitens der Hersteller mit den Kunden. Allerdings scheint sich Škoda da noch etwas Mühe zu geben, indem man nich um den heißen Brei drumrumredet.