Frontsystem Vs Subwoofer

• Frontsystem Vs Subwoofer

hi leute... hab mir mal was überlegt..

wenn man sie jetzt doorboards basteln würde wo zwei 16er system reinpassen. sag mal als beispiel das rainbow.? und die an eine leistungsstrake endstufe packen würde...

würden die ein 30cm subwoofer ersetzen?

natürlich muss man die türen dann komplett dämmen,und alles ordentlich einbauen

wär das ne bessere alternative? oder eher nich so toll?
    • Das ist die Frage was du willst. Grad im Tiefbass geht nichts über einen guten Subwoofer, vor allem da die Kicker nicht für Tiefstbass ausgelegt sind und du die Türen nie so dicht bekommst wie ein Subwoofergehäuse.
      Für Druckfetischisten ist es ebenfalls keine Lösung, nur mit Kickern zu arbeiten.

Zum reinen Musikhören langts wohl, ist aber auch sehr vom persönlichen empfinden abhängig; im zweifelsfalle einfach mal anhören, wenn die möglichkeit besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hacker-tobi ()

• ne haben will ich das so nich bin mit meiner anlage zufrieden auch wenn sie manchmal patzer hat..und nich immer sauber klingt besonders bei techno aber nun ja egal.die techno mucke is ja auch nich grade dafür da das man schönen klang hat..
    • Nein, also einen Sub ersetzen die die 16er def. nicht!

Wenn man bissl Bastelwut hat, kann mans ja mit je einem 25er versuchen :]
      Die Drücken dann schon recht ordentlich von beiden Seiten! Man könnte die vlt. einfachheithalber in die Fonttüren verbauen.

Kannst dir nun ausrechnen, was umfangreicher zu konstruieren ist :lol:
    • RE: Frontsystem Vs Subwoofer

Original von Ibiza2005
      wenn man sie jetzt doorboards basteln würde wo zwei 16er system reinpassen. sag mal als beispiel das rainbow.? und die an eine leistungsstrake endstufe packen würde...

würden die ein 30cm subwoofer ersetzen?

NEIN! (aus eigener Erfahrung)

Original von Ibiza2005
      natürlich muss man die türen dann komplett dämmen,und alles ordentlich einbauen

wär das ne bessere alternative? oder eher nich so toll?

Türen muß man immer dämmen und LS immer ordentlich einbauen, egal ob nur ein 13er, 16er oder 2 16er verbaut sind!

Gruß
      Frank