Reifen sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen sehr laut

      Hallo,

      wollte gern mal eure Meinung zum Reifenhersteller Kleber wissen. Und zwar hab ich mir nach Ostern die "Dynaxer HP3" geholt und muss sagen, dass die ganz schön laut sind. Vor allem auf der Autobahn fangen die ganz schön an zu singen. Ist das normal oder hab ich ein Montagsmodell erwischt? Kann man sowas reklamieren?

      Grüße
    • Also ich hab grad mal im Internet geschaut und bei den meisten Reifentests schneiden die auch nur durchschnittlich ab. Schau mal hier: testberichte.de/p/kleber-tests/dynaxer-hp-3-testbericht.html Die Schwächen liegen da in der Geräuschentwicklung und dem Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn. Für mich im Grunde schon ein K.O. Kriterium... Denke also nicht, dass es sich um ein "Montagsmodell" handelt. Die sind halt einfach nicht so toll. Reklamieren kann man da nichts. Beim nächsten Mal solltest du einfach ein wenig genauer hinschauen und vielleicht auch etwas mehr ausgeben. Die Geräuschentwicklung ist zwar nur ein Komfort-Aspekt aber wenn es in Richtung Fahrverhalten geht, hört bei mir der Spaß auf. :-/

      Ein paar Meter Bremsweg können schließlich den Unterschied machen, wenn es zur Gefahrensituation kommt und da will ich mir keine Vorwürfe machen müssen. Gute Reifenhersteller sind beispielsweise Dunlop (vor allem bei Nässe), Michelin, Goodyear, Continental und Pirelli. Schau mal hier: oponeo.de/autoreifen/sommerreifen