Hallo Zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen

Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk und ich fahre z.zt. einen Leon ST 1.4 Connect.
      Ich habe dieses Auto vor 1 Jahr gekauft. Allerdings möchte ich diesen wieder verkaufen und mir einen Ateca holen.
      Leider habe ich in diesem 1 Jahr festgestellt das der Leon einfach kein passendes Auto für mich ist. Er ist mir zu Klein und zu unbequem.
      Ansonsten bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden.

Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Ateca und hoffe bald einen zu finde. Bis dahin informier ich mich noch ein wenig hier im Forum.

Gruß aus der Voreifel
      Dirk
    • Willkommen!
      Ich möchte Dich keinesfalls von Deinem Vorhaben einen Ateca zu kaufen abbringen und Du wirst hier:
      Seat Ateca Forum
      ganz sicher viel zu lesen haben (das Meiste ist von mir ziemlich komprimiert teilweise von anderen Foren zusammengetragen oder eben aus meiner eigenen Erfahrung) - würde mich freuen, wenn ich einen Diskussionspartner bekäme (Selbstgespräche sind auf die Dauer eher langweilig) ;)

ABER - Dir ist die derzeitige (Okt 2018) Lieferzeit bei einer Neuwagenbestellung vom Ateca bekannt? Diese beträgt irgendwo zwischen 10 und 14 Monaten!
      Wenn Du also kein "Lagerfahrzeug" haben willst und Du schon ein Modelljahr 2019 (nach WLTP zertifiziert) haben möchtest, stelle Dich auf eine entsprechende Wartezeit ein...