Welches Öl, welcher Zyklus und Ölwechsel Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Öl, welcher Zyklus und Ölwechsel Preise

      Hallo Leute, danke für die Aufnahme,

      ich hätte mal einige Fragen zum Ölwechsel :thumbup:

      1. Haltet ihr die vorgegebenen Longlife Intervalle ein, oder habt ihr auf ein Festintervall umgestellt?
      2. Welches Öl benutzt ihr? Castrol oder etwas anderes?
      3. Ich habe eine Anleitung (schnelles-wissen.de/seat-leon-oelwechsel-motoroel) gefunden, in der neben Öl Empfehlungen auch steht, dass man sogar innerhalb der Garantie Öl mit Seat bzw. VW Freigabe zur Vertragswerkstatt mitnehmen darf. Da mein Händler über 100 Euro für das Öl berechnet, wäre das schon eine ordentliche Ersparnis, wenn ich da 5L Castrol 5W30 selber besorge und mitbringe.

      Hat das schonmal jemand gemacht?

      Danke und liebe Grüße

      Flo
    • Hey! Ich hatte lange einen Skoda, dort habe ich auch immer die LL Intervalle eingeladen. Der hatte allerdings noch keinen neueren TSI Motor mit hoher Verdichtung.

      Ich bin auch beim Castrol geblieben damals und mache das jetzt auch beim Seat.

      Zu 3. Ich konnte auch immer das Öl anliefern - würde ich jedem raten, man kann echt richtig sparen. Mein Händler hat nie Stress gemacht und auch als es Garantiefälle gab, wurde mir alles übernommen.

      Informier dich auch immer wegen der Ölmenge - manche Leons brauchen mehr als 5 Liter, dann musst du noch einen Liter separat dazuholen.