Ibiza verschließt sich selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibiza verschließt sich selbstständig

      Bin seit 14 Tagen im Besitz eines 6L bj 2006, 1.4L und er ärgert mich, vielleicht kanns mir jemand erklären, folgendes Problem, wenn ich mit der funkfernbedienung mein Auto aufschließen, anschließend die Fahrertür öffne, was rausnehmen, die Tür wieder schließe, verschließt sich nach ungefähr 2min das Auto selbstständig, egal ob ich daneben stehe und den Schlüssel in der Hand halte oder der Schlüssel im Auto liegt. Zu ist dann zu, das is doch nicht normal oder??
    • Falls wen der Fehler noch interessiert:
      Klingt nach nem kaputten Türschloss.
      Darin ist ein Mikroschalter, der auch das Licht im Innenraum ansteuert.

      Typischer Fehler beim 6L - wenn das Auto nicht merkt, dass die Tür geöffnet wurde verschließt es sich wieder selbsttätig.
      Die Microschalter gibts einzeln im Netz - dort kursieren auch für den Golf 4 Anleitungen wie man den tauscht und beim 6L ist das Äquivalent.
      Einfacher ist aber natürlich das Schloss komplett zu tauschen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Beitrag von umbenannt ()

      Dieser Beitrag wurde von M3phi$to gelöscht ().
    • PrivateDemon schrieb:

      Falls wen der Fehler noch interessiert:
      Klingt nach nem kaputten Türschloss.
      Darin ist ein Mikroschalter, der auch das Licht im Innenraum ansteuert.
      also ich finde es sehr interessant denn ich habe auch dieses Problem, ist bei mir zwar ein anderer Seat (Seat Leon 1M ) aber was ich überall so lese, kommt dieser defekte Mikroschalter noch bei anderen Marken und Modellen vor.
      Danke für deine Hilfe und die Infos :top:
      beste Grüße
      euer M3phiSto

      Mit dummen Menschen zu streiten ist, wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
      Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3phi$to ()