1.6 16 v 77kw BCB Motor läuft unruhig nimmt kein Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 16 v 77kw BCB Motor läuft unruhig nimmt kein Gas an

      Hallo Liebe Gemeinde!Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v 77kw 105ps BCB ein Problem.Baujahr ist 11/2002

      Also er läuft im Leerlauf total unruhig aber nicht immer.Manchmal sägt er und man kann nur noch Rodeo reiten dann ruckelt er wieder wie sau.Er läuft im warmen Zustand bei 1100 Umdrehungen. ER sollte aber konstant bei 660 liegen wie sonst immer.Könnte es sein dass er Falschluft zieht? Fehlercode Saugrohrdrucksensor. Hatte den Sensor mal abgezogen keine wesentliche Veränderung eingetreten. Hatte die Ansaugbrücke in Verdacht aber der Bremsenreiniger lies die Drehzahl nicht ansteigen.Könnte auch Membran Ölabscheider Kurbelgehäuse sein.Da sollte er aber keinen Fehler setzten hat er aber.Es könnte auch evtl das Agr sein.Oder die Dichtung der Drosselklappe.

      Meine Frage an euch wäre was sollte ich den zuerst einmal prüfen? Vielen dank für eure Hilfe.

      Lg Markus