Auspuffkomplettanlagen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann dir nur sagen finger weg von billigen, meine "edelstahl" anlage ist ab kat und zurzeit schlägt sie die ganze zeit an. ausserdem rostet sie da edelstahl laut meinem prof nur die bedeutung hat stahl mit vielen leg-elementen. also, selber bauen oder halt was vernünftiges kaufen, die bastuck sollen nicht schlecht sein, obwohl ich mir vorstellen kann das die bei 63mm rohr auch anschlagen, naja, wie gesagt kauf dir was ordentliches und nicht so nen 350€ quatsch von ebay wie ich.

      vom sound her kann ich sie aber empfehlen, aber mehr leistung ist dadurch eigentich nicht drin, da du wenn dann noch nen sport-kat bräuchtest und krümmer. wenn dir nicht wie bei mir die ganze alte anlage weggerostet ist würde ich höchstens nen endtopf nehmen
    • Also ich kann ne Auspuffanlage ab KAT nur empfehlen!

      Bei meiner Schwester hab ich jetzt eine Supersprint drunter geschraubt.

      Passgenauigkeit einfach genial und der Sound sau geil!!!!

      Und des ganze hat gerade mal 370€ gekostet (kein Edelstahl)
    • sound hat sie ja schon, hängt hinten auch leicht schief, moment, hersteller ist NAP. hat mich im endeffekt nix gekostet da die doofies 2 geschickt hatten, der dem ich die verkauft hatte hatte mit seiner aber auch probs bekommen... also, finger weg von billigkram, und anbauen würd ich die mir das nächste mal in der werkstatt lassen, dann müßten die sie mir wieder richten... unnd so schlägt sie dauernd an... aber nächstes jahr gibts nen neues auto, so lang werd ich das schon noch aushalten ;) obwohl es nervt
    • Hi,

      also ich kann Bastuck empfehlen. Ab Kat hat mein 1.4er schon ganz schön laut. Passgenauigkeit ist dafür ned ganz so dolle, aber für jmd. der bissl Geschick hat - kein Problem. Bringt im mittlere und hohen wesentlich mehr Durchzug! Außerdem komplett aus Edelstahl. Kostenpunkt liegt etwa bei ca. 500 EURO. Achso, meien Bastuck-Sportauspuff-Anlage ist mit EG-Genehmigung, also brauchste ned zum TÜV.

      Wie erwähnt kann ich Supersprint auch nur empfehlen. Sind auch sehr gut.

      Remus habe ich viel geteilte Meinungen gehört. Passgenauigkeit meist Ok, aber Soundmäßig kaum Verbesserung gegenüber Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi-Cruiser ()

    • Remus und Sebring kannste Sound technisch knicken.Weiß nicht obs von Hartmann ne Anlage gibt die sind auch nicht schlecht.
      Edit seh ja gerade wo du wohnst,ich kenn hier 2 die waren schon bei FOX und haben sich da ne Anlage zusammen bauen lassen.ich glaub das wars german-exhaust.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speedy leon ()

    • Also allgemein gesehen finde ich komlett Anlagen besser, da sind die Teile wenigstens auf ein ander abgestimmt und sollten auch besser drunter passen als irgent ein Endtopf. Was den Sound angeht, denke ich kann man sich streiten, das empfindet jeder anders. Kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest...
      Ich zum bekommen von hier in der nächsten Zeit meine Anlage:
      germantuning.de/GERMAN/german.html
      ist aber nicht wirklich eine günstige Lösung, aber für meinen 1L habe ich ja auch nicht wirklich viel auswahl...
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • ch habe nur nen Anschweisrohr und das reicht mir.Der sound übertrifft locker einen sportauspuff.


      Dann hast aber sicher auch den Endpott völlig leergeräumt sonst hörst bei nem ABE gerecht angeschweißten Endrohr kein Unterschied .
      Hattest du nicht letztens noch Probleme mit der Polizei deswegen :wink: :D 8)

      Ich kann Bastuck empfehlen ordentlicher Sound gute Qualität fairer Preiß leider extrem PassUNgenau :evil:
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

    • Hallo VarioChris,

      wird wohl schwer werden nen Sportauspuff für deinen Vario zu bekommen, vorallem für den GP01!! Was hast du denn für ne Maschine drin ???
      Aber lass es mich wissen, wenn du fündig geworden bist ;)
      der potatodog
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • lasst euch mal bitte ned von der Bezeichnung GP irritieren hatte das Problem mit eminem Ibiza GP damals, jeder meinte fürn GP bekommt man nix, schwachfug, GP hin, GP her, es sit ein 6K, habe mein Sportendschaldämpfer auch ohne Probz runter bekommen und ohne Ärger mit TüV und Polizei, entscheidend ist letzlich der Motorkennbuchstabe, Leistung etc das der ESD dafür ausgelegt ist, einiziger Unterschied ist das beim GP ev. schwieriger wird des Rohr rausschauen zu lassen, da musste, wenn Serienheckschürze hast diese mit ner Aussparung versehen, oder Top tiefer hängen was ich persönlich nie rate wegen schnellerer Gefahr aufzusetzen grad wenn noch Fahrwerk dazu kommt (letztens fuhr nen Polo vor mir mit seeerh wenig Platz zwischen topf und Teer, naja, bei jeder Bodenwelle flogen funken, da hilft danna cuh edelstahl nimmer, *rofl*)

      Also, kannste da auch schauen erstmal normal fürn Cordoba und auf Motorisierung achten aber eben nbau bedenken ;)
    • Hallo leutz,
      habe jetzt folgen des angebot bekomen:

      Anlage ab Kat komplett Edelstahl - 520 EURO
      Montage - 200 EURO + erforderlichen DEKRA-Einzelabnahmegebühren

      Was haltet ihr davon? :dontknow:
      Würdet ihr den Einbau machen lassen oder lieber selber machen?
      Wie teuer schätzt ihr die kosten für die DEKRA?

      Mfg VarioChris :banane:
    • Original von VarioChris
      habe jetzt folgen des angebot bekomen:

      Anlage ab Kat komplett Edelstahl - 520 EURO
      Montage - 200 EURO + erforderlichen DEKRA-Einzelabnahmegebühren

      Was haltet ihr davon? :dontknow:
      Würdet ihr den Einbau machen lassen oder lieber selber machen?
      Wie teuer schätzt ihr die kosten für die DEKRA?

      Hi,
      also der Preis für die Komplettnalge in Edelstahl ist OK.
      Anbau 200€ finde ich bissl happig, habe 20 Euro gezahlt. Wenn du Ahnung davon hast kannste das selber machen, jedoch brauchste nen "Edelstahlschweißgerät" und das wirste bestimmt kaum haben, denn die Auspuffanlage muss definitiv an deine Auto angepasst werden.
      Einzelabnahme bei der Dekra kostet so 80 ... 100 Euro.
    • WER montiert dir das denn für 200eurO?

      wenn das der Hersteller macht wo du die anlage holst (german tuning) musst des mal so sehen, die montieren dir das,w as sie selbe rbauen ich behaupte mal ein anderer bekommts ned besser hin... und ev lassen die noch mit sich reden das das um nen fuffi drücken kannst schließlich holöste des dann da als komplettpaket...

      wird das dann ne duplex? also re+li auspuffrohre am heck?
    • Original von Speedy leon
      Zum Thema selbst anbauen,dazu brauch man doch kein Schweißgerät :neenee:

      Also meine Sportauspuffanlage - komplett aus Edelstahl - wurde auch geschweißt. Und Edelstahl lässt sich ned mit normalen Schweißgerät schweißen. Ne Auspuffanlage besteht aus mehreren Teilen und die werden meist verschweißt, um die Auspuffanlage dich und fest zu bekommen. Klar kommen da auch Befestigungsschellen ran, aber das ist ned alles. ;)
    • Original von VarioChris
      ne duplex wirds jetzt doch nicht, dachte mir es wird eine tdi endrohrvariante.
      jo die 200 euro würde der hersteller verlangen, werde diese woche nochmal mit ihm mailen zwecks preis.

      mfg VarioChris :banane:


      tdi endrohrvariante????

      wie jetzt? 2 dünne röhrchen nebeneinander nach unten gebogen? oder eminste nur links ne doppelrohranlage? oder eminste dtm rohr?

      also ich persönlich würde u.U. schon gegebenfalls die 200eus löhnen und das biem hersteller verbauen lassen, wie schon gesagt keiner kent die anlage besser als die und von daher, aber versuch doch das bissle zu drücken.... wenn die locker drauf sind mal fragen wies aussieht einbau 150 und n kasten bier oder sowas ;)
    • Original von Steinar
      des ist echt nicht gerade preiswert..... ich habe für meine Edelstahl ab Kat und Endrohr links und rechts (Sonderanfertigung + Eintragung ) 550€ gelegt.


      was ist der hersteller deiner anlage?
      passt den bei der sound?

      mfg VarioChris :banane: