Hab mir heute mal das Programm Audiosub 2.0 runtergeladen.
Finde das Programm ziemlich genial, da es einem auch gleich Maße der einzelnen Teile der Box ausrechnet.
Ich hab nur ein Problem, ich seh nich durch. Was sagt mir denn die FS[Hz], F3[Hz] und db?
Da ich nicht verstehe, was das damit auf sich hat, kann ich natürlich ewig am Volumen rumspielen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für meinen Sub, das beste Volumen wäre?
Der Bass sollte schön tief sein und Druck sollte auch kommen.(für Black und House)
Hab den Atlas AS12
Re 2+2 Ohm
Fs 36,79 Hz
Qts 0,4
Vas 20,5 l
Pmax ? (kann ich leider nirgends finden)
Einbautiefe 152 mm
Einbauöffnung 282 mm
Wäre über Hilfe überaus dankbar.
Baut man die Box am besten einfach 4-eckig oder mit einer Schräge, wegen der Rücksitzbank?
Achja, das Programm hab ich von hier.
Laut Programm soll ich 22,2 L benutzen und hab dann FS[Hz]=35,9 und F3[Hz]=35,4 und db=0,103
Finde das Programm ziemlich genial, da es einem auch gleich Maße der einzelnen Teile der Box ausrechnet.
Ich hab nur ein Problem, ich seh nich durch. Was sagt mir denn die FS[Hz], F3[Hz] und db?
Da ich nicht verstehe, was das damit auf sich hat, kann ich natürlich ewig am Volumen rumspielen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für meinen Sub, das beste Volumen wäre?
Der Bass sollte schön tief sein und Druck sollte auch kommen.(für Black und House)
Hab den Atlas AS12
Re 2+2 Ohm
Fs 36,79 Hz
Qts 0,4
Vas 20,5 l
Pmax ? (kann ich leider nirgends finden)
Einbautiefe 152 mm
Einbauöffnung 282 mm
Wäre über Hilfe überaus dankbar.
Baut man die Box am besten einfach 4-eckig oder mit einer Schräge, wegen der Rücksitzbank?
Achja, das Programm hab ich von hier.
Laut Programm soll ich 22,2 L benutzen und hab dann FS[Hz]=35,9 und F3[Hz]=35,4 und db=0,103

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dodge ()