Dashcam im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dashcam im Auto

      Ja, wo denn auch sonst. :D

      Ich nutze so ein Teil schon seit 2014, auch weil ich damals in eine Situation gekommen bin, wo ich hätte ganz schön alt aussehen hätte können.
      Damals noch im Dacia, wurde sie dann auch im Tiguan, später im Karoq und jetzt im Tarraco eingebaut.
      Der Einbau und Anschluß ist so eine Sache, je nachdem wie hoch die Ansprüche sind. Am Tiguan habe ich es durch die Werkstatt machen lassen, der Preis war auch heiß. Ab dann wieder selber eingebaut, die Stromversorgung läuft jetzt über den OBD Anschluß.
      Was man nicht unterschätzen darf, bei Nutzung der Parkplatzüberwachung kann die Autobatterie je nach Zustand sehr bis überbelasten. Man sollte unbedingt ein Anschlußkit benutzen welches die dafür sorgt das die Batterie nicht entleert wird. Bisher hat die Methode immer dafür gesorgt, dass das Auto selbst im Winter noch einmal ansprang. :thumbup:
      Zur Wahl stehen ja einige Angebote, es ist ja meist eine Preisfrage aber man muß auch schauen, was die Dinger leisten. Meist haben sie Nachts ihre Probleme, sehr hell angeleuchtete Flächen zum Beispiel.

      Was einem da so alles über den Weg läuft.