Apple Car Play Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Car Play Nachrüsten

      Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play hat. Daraufhin bin ich zu einem Seat-Händler gefahren und mich über das Nachrüsten informiert. Der Kerl aus der Werkstatt meinte, dass es möglich wäre bei dem Modell meines Radios Apple Car Play nachzurüsten, jedoch müsste mein Radio dafür eine gewisse PR-Nummer aufweisen. Meine PR-Nummer (17Y) fällt nicht unter diesen. Danach meinte der Kerl zu mir das man es probieren könnte jedoch würde ich auf den Kosten sitzen bleiben falls es dann doch nicht funktioniert. Dann hat er mir als Alternative angeboten mir die PR Nummer zu übergeben damit ich mir vielleicht Informationen von Profis aus einem Seat Forum holen kann. Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen. Bis Bald :) :))
    • Danke erstmal für deine Antwort. Ein neues Radio Einauen zu lassen gestaltet sich als sehr schwierig und kostenspielig. Die Autospezifischen Informationen wie zb. Reifendruck, verbrauch und co kann nur von einem Radio vom Händler oder von Alpine angezeigt werden. Wenn das zu verbauende Radio noch Apple Car Play haben soll, ist man mal eben bei 1000 Euro. Meine Seat-Werksatt bietet eine Überspielung des Apple car plays mittels einer CD an. Dies würde 300 euro kosten. Jedoch müsste mein aktuelles Radio eine gewisse PR Nummer nachweisen, die ich nicht besitze. Es könnte jedoch trotzdem funktionieren. Wenn nicht bleibe ich jedoch auf den kosten sitzen.