Seat Arona BJ. 2020; Keine Haltegriffe über den Vordertüren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Arona BJ. 2020; Keine Haltegriffe über den Vordertüren

      Hallo und Grüße an die Community,

      noch eine letzte Anfrage an die Arona Schwarmintelligenz:

      Unser Seat Arona EZ: 02/2020; 1.0 TSI DSG Xcellence ist ja eigentlich sehr umfänglich ausgestattet.
      Bis auf eine fehlende Lenkradheizung hat er so ziemlich alle Extras...ABER....was echt fehlt, und da wundere ich mich doch ziemlich, sind die Haltegriffe über den Einstiegstüren.

      Wieso dabei gespart wurde ist mir ein Rätsel.

      Da wir manchmal auch die Oma kutschieren, und sie ohne Haltegriff kaum aus dem Auto kommt, hier meine Frage:

      Kann man die nicht nachträglich anschrauben?
      Hat das vielleicht schon mal jemand probiert.

      Ich meine ernsthaft: Der Arona ist ja mehr oder weniger ein VW T-Cross, bzw. ein Škoda Kamiq mit etwas veränderter Optik, und zumindest bei dem Kamiq gibt es auf Haltegriffe vorne und hinten.

      Vielleicht liegen hinter der Deckenverkleidung sogar die angeschweißten Schraubpunkte dafür, wer weiß?


      Vielleicht gibt es ja einen Fachmann der schon mal daran herumgedoktort hat?


      Vielen Dank für Eure Inputs

      SEAT-ARONA.jpg
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M3phi$to () aus folgendem Grund: Habe deine Grafik eingefügt da sie im Post nicht sichtbar (blockiert) war. Bei deinen 2 anderen Post habe ich es so gelassen.Gruß M3phi$to

    • Hallo,
      das wird so ohne weiteres nicht möglich sein.
      Da oben in dem Bereich sitzen Airbags. Ich denke nicht, dass dort Befestigungspunkte vorgesehen sind und selbst wenn müsstest du einen entsprechenden Himmel verbauen, was das ganze vermutlich unwirtschaftlich machen wird.
      Zumal wir dann von ner Sicherheitsrelevanten Veränderung reden würden... Tüv?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!