Led einstiegsleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Led einstiegsleisten

      Hallo ich habe einen leon fr 1.4l bj 10.2016.
      Kann mir jemand die kabelfarbe des geschalteten minus für den türschalters Fahrer bzw. beifahrer seite sagen. Das müsste unter dem sicherungskasten auf der fahrerseite im fussraum sein . Gibt es da einen stecker? Vielleicht hat jemand Bilder wären auch interessant für mich .
      Ich habe led einstiegleiste verbaut ,die habe ich jetzt über die fussraumbeleuchtung angeschlossen. Mit dem türkontaktschalter wäre die bessere Lösung.
      Man könnte doch auch von der innenraumbeluchtung den geschalteten minus abgreifen die müssten doch an der a Säule in den fussraum gegen.
      Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    • Moin,

      ich bin mir recht sicher, dass das Kabel nicht mehr in den Innenraum führt sondern das ganze übers Steuergerät gelöst wird.
      Ich kann wahrscheinlich nächste Woche mal gucken, bin leider gerade nicht auf der Arbeit.
      Wäre super, wenn du mir vielleicht mal deine Fahrgestellnummer per PN schickst, dann bin ich da am Genausten unterwegs ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Moin Heiko,

      danke für die VIN:
      Wie ich vermutet habe, der Türkontaktschalter ist ausschließlich in der Tür verdrahtet und bleibt dort, da das Kabel nur zum Türsteuergerät geht.
      das wären Pin 5 (braun-gelb) und Pin 20 (braun) auf der Fahrerseite und da dort keine Lampe oder irgendwas drauf hängt würde ich dort auch nix anderes anschließen.

      Wie du schon richtig festgestellt hast ist die Rot-Violette Leitung (Pin 3) am Innenlicht das Ersatzsignal.
      Dieses kommt direkt vom Bordnetz-Steuergerät, das sitzt auf der linken Seite unterm Armaturenbrett.
      An dem rechten der beiden 73-Pin Stecker kommt diese Leitung auf Pin 67 an.

      Da solltest du das Signal abgreifen können, ist aber natürlich ein dicker Kabelstrang.

      Grüße,
      Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo vielen Dank für deine Mühe da werde ich das Signal abfangen oder ein Kabel vom innerliche pin3 über die a Säule in den fussraum legen.
      Noch eine Frage mit welchem Programm sieht man die kabel Verläufe bei Er win ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cali1 ()

    • Kabel-Verläufe: Nicht direkt / mir nicht bekannt. Wäre da noch ein Stecker zwischen könnte ich das ableiten.
      Die Infos, die ich dir hier gegeben habe, hab ich aus dem Stromlaufplan entnommen.

      Ist allerdings auch nicht mein täglich Brot damit zu arbeiten, also kann sein, dass es da nen Kniff gibt den ich noch nicht kenne.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!