Avi.Dateien umwandeln in Mpeg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      auf dem folgenden Link sind einige freie Encoder, unter anderem einer, der Avi in Mpeg 1 (Video CD) umwandelt.

      Encoder

      Um Avi in MPEG2 (DVD Format) umzuwandeln, gibt es, so wie ich weiß, keine Freeware.

      Hoffe, das hilft dir weiter.

      Gruß
      Nic. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nic.1701 ()

    • AVIs sind schlecht auf'm DVD-Player, ja.
      Du könntest AVIs etwas langwieriger mit z.B. Adobe After Effects umwandeln, dafür wär aber eine gewisse Grundkenntnis über das Programm ziemlich wichtig.
      Oder aber mit einem Programm namens TMPGEnc Plus (ist sogar Freeware, oder?! :grübel:) geiht das auch. Ist extra dafür und längst nicht so kompliziert und umfangreich. Mit Adobe Premiere würd's auch gehen oder aber ich glaub, einige Brennprogramme können teilweise auch schon aus AVIs SVCDs oder sowas machen. Das weiß ich aber so spontan nicht so genau.
      Würdest du dir eine eigene kleine DVD draus machen - mit EncoreDVD z.B. - bräuchtest du nur das AVI dort verknüpfen, da macht das Prog dann selbst MPEG draus.
      Es gibt also ziemlich viele Möglichkeiten, aber für deinen Zweck reicht sicher was Kleines&Feines...