Heckschürze ersteigert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja wie beim lackierer ist das ni der hat dazu ne richtige sprühpistole und mehr ahnung aber lass erstmal alles gut trocknen und schau weiter ;)

      Was ich ni peile, 2 dosen blau und eine schwarz`? blau für schürze? und schwarz?

      Und was mit Klarlack?
    • also

      die heckschürze war gelb.... Blau & gelb = grün

      daher vorher schwarz drüber gemacht ......... trocknen lassen wieder leicht angeschliffen und dann das blau drüber ( 2dosen blau) eine hat leider nit gereicht sollt ja halb wegs ordentlich sein..bin auch schon gespannt wie es getrocknet aussieht ..... klarlack kommt dann drüber wenn es trocken is... sollt hoffentlich so halten......
      wenn nich verbessert mich bitte*g*
    • eddie333 schrieb:

      wurde ja mittlerweile gut erklärt, GROSSE Hersteller könne auch ABE´s erstellen alssenw as sauteuer ist für die Anbieter aber ni die kleinen, nimmah loonytonns und co können sowas bieten...
      ....und bei GFK ändert sich da skomplette Splitterverhalten bei Unfällen (wurde ja oben schon geschrieben) somit ists noch nachvollziehbarer mit eintragung und Teilegutachten wäre ja Abnahme nach §21 das kostet schon etwas aber mit materialgutachten soweit ich weis wirds ja ne einzelabnahme kostet dann noch mehr ;)
      ...


      F-Style Heckstoßstange / Heckspoiler
      Leon - Seat Leon 1M
      HS0160/SE01

      -brandneues Design und exclusiv bei Loony Tuns
      -Heckstoßstange passend für Seat Leon 1M
      -hergestellt in höchster Qualität nach DIN ISO aus GFK
      -hochglanzpoliert ,vorbereitet zum lackieren
      -nur hier mit richtigem Gutachten (keine Eintragung erforderlich)

      So, nun wüsste ich gern wer Recht hat? LoonyTuns oder Eddie333??


      @ Ibiza2005

      Lass dich hier nicht verunsichern. So schlecht sieht das Ding nicht aus und es soll ja auch ni den Anderen gefallen! :rolleyes:
      Aber halt mich mal in sachen TÜV auf dem laufenden. Wird ja für mich auch bald interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smidi ()

    • jop werd ich tun wart ja nur das mein kfz mechaniker anruft das ich termin bekommen zum dran basteln *g* aber wieso einzelabnahme ???? wollt das ganz gerne mit meinen federn und sportauspuff zusammen eintragen lassen? kost dann nur 49.90€ oder so hab ich mir sagen lassen
    • Nee nee, du musst pro Teil bezahlen. Egal ob das in einem Abwasch gemacht wird. Kannst also auch jede Woche was eintragen lassen. :bonk: Oder irre ich mich da?

      Einzelabnahme hat aber damit nix zu tun. Einzelabnahmen werden bei Teilen gemacht wo der TÜV sich näher damit beschäftigen muss. Also nicht nur gucken ob die Unterlagen zu den Teilen gehören und alles ist OK. Da muss der TÜV prüfen ob das alles der StVO entspricht. Und das wird dann natürlich teuer. Ist so als wenn du die n Auto selber baust. ;)
    • löl rene da vertauschste was erstens hat ers soweit ich eben im bilde bin ni von loonytuns, oder?

      2. behaupte ich das es nicht möglich ist ne GFK Tuningfront eintragungsfrei zu bekommen, das chon beim ansatz so ne sache bei ner schürze danne rst recht.

      gründe sind schon befestigung etc....
    • aber schau mal wann cih gepostet ahb du nase ;)
      und wann hast du bei lonny geguckt?

      damals hattens ie diese anzeige noch ned auf der seite sonst hätt ich auch ni gepostet

      damals hiess es es wäre geplant solche gutachten rauszugeben das kam nämlcihe rst viel später auf also vertauschst da wo doch was ;)
    • Na dann musst deine Posts auf dem Laufenden halten :lol: .. nee mein Fehler. ;)

      Ging aber auch nicht um die eins reinzuhauen sondern um die Rechtslage. Mir war es auch bekannt das man es eintragen lassen muss. Wenn loonytunes das aber auf der HP so schreiben, dann tragen die die rechtliche Verantwortung.
      Das heißt wenn es Probs gibt haften die mit. Und wenn sie nen guten Anwalt haben bleibst trotzdem drauf sitzen! :angry:

      Ich würd sagen ... BACK to TOPIC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smidi ()

    • jo nu hammers richtig gestellt *gg*

      ja rein theoretisch wenn der anbieter meint eintragungsfrei haftet er aber denke mal ist nur theorie, weil letzlich bist du als fahrzeugführer nur haftbar für ales, du musst dich wieder vergewissern in alle richtungen etc :(

      okay nun wirds echt OT, also lass mers dabei *g*
    • also ich finde die ziemlich geil, und über die Eintragung brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das geht immer irgendwie, egal ob mit Gutachten, oder ohne. Aber ich bin mal gespannt wie dein Lackiertes mit der Dose ausschaut, mußt mal Bilder machen...viel Spass noch beim tunen.. ;)
    • also eigentlich bin ich ganz zufrieden damit nur das dumme is man sieht die scheiß kratzer die der vorbesitzer reingemacht hat:-( aber das nich die rede wert kann ich mit leben.... hab bei lackieren 2 minimale stellen übersehen muss ich nach lackieren wenn se drunter gebaut ist montag abend fahr ich eh inne werkstatt wegen meinen defekten festernheber motor hoffe das dran bauen is nich zu teuer:-(

      nächsten monat dann ne neue frontlippe für den ibi und dann seitenschweller
    • Also ich gebe Steinar Steinar recht mach dir kein kopf wegen der eintragung !!! Ich hab auch alles abgenommen bekommen was ich dran habe egal ob Materrialgutacht oder tüv alles nur papier !!! Wenn du einen prüfer oder eine Gute werkstatt an der hand hast geht alles !!!

      Aber mal was anderes Zum lackkieren !!! Naja sprüh dose nicht gerade doll geht aber auch !!! Nur hättest du dir ja deine Wagenfarbe anfertigen lassen können in der Sprühdose !!! Das kostet auch nicht viel mehr ca:15€ wegen die kartzer die hättest du doch vorher weg machen können spachteln oder lamienieren !!!

      Und was du auf jedenfall falsch gemacht hast war zumindest konnt ich das hier nicht lesen du hast sie nicht angepasst vorher !!!

      Mal was zu Smidi also ich muss dir dir sagen das ich mach mehrere teile abnehmen lassen hab uch ich nur eins bezahlt habe !!! Das kommt auf den prüfer an !!! Also mein Prüfer nimmt für abnahmen 20€ egal wieviele und auch ob es eine einzel abnahme ist völlig Egal aber das ist halt Prüfer sache !!!
    • MK-TUNING-MK schrieb:


      Mal was zu Smidi also ich muss dir dir sagen das ich mach mehrere teile abnehmen lassen hab uch ich nur eins bezahlt habe !!! Das kommt auf den prüfer an !!! Also mein Prüfer nimmt für abnahmen 20€ egal wieviele und auch ob es eine einzel abnahme ist völlig Egal aber das ist halt Prüfer sache !!!


      Dann hast echt Glück. Ich durfte bis jetzt jeden Sch*** einzeln zahlen. :angry:
    • eddie333 schrieb:



      und bei GFK ändert sich da skomplette Splitterverhalten bei Unfällen (wurde ja oben schon geschrieben) somit ists noch nachvollziehbarer mit eintragung und Teilegutachten wäre ja Abnahme nach §21 das kostet schon etwas aber mit materialgutachten soweit ich weis wirds ja ne einzelabnahme kostet dann noch mehr ;)

      Die LAcierpreise sind ja angemessen wo du nanntest dafür das es dann professionell und mit garnatie lackiert wird ;)


      bekommste eigentlich manchmal mit was du fürn mist schreibst ;)^^

      Mit teilegutachten eintragen ist nach §19/3 und einzelabnahme ist §21 :neenee:


      @all

      normal kostet §19/3 ca.35€ egal wieviel ob 1,2 oder 3 sachen.

      bei meiner §21 eintragung habe ich damals 140€ bezahlt (3teile)
    • Also als allererstes mal zu (xXBad_BoyXx) Ich muss da ToffelSaw Recht geben Kein streit bitte hier drin und ausdem muss ich mal sagen das du recht hast aber Wenn du ein fahrwerk abnehmen tust z.b hast du auch ein Teilegutachten nur wird das auch eine einzel abnahme !!! Sprich es wird eine §21 abnahme Felgengenau so !!! Aber ansonsten Hast du recht !!!

      Und das mit den preisen wie gesagt der ist prüfersache die meisten haben ein festpreis !!! Bei uns liegt normal eine §21 abnahme zwichsen 100 - 150 €

      Ich hab halt glück das die Tuning werkstatt bei denen ich alles abnehmen lassen Freunde von mir sind und ich den prüfer schon ewig kenne und er mein auto auch !!!

      Aber mal wieder auf das hauptthema zurück zu kommen !!! Wie weit bist du nun Wann kommen bilder ???
    • MK-TUNING-MK schrieb:

      Also als allererstes mal zu (xXBad_BoyXx) Ich muss da ToffelSaw Recht geben Kein streit bitte hier drin und ausdem muss ich mal sagen das du recht hast aber Wenn du ein fahrwerk abnehmen tust z.b hast du auch ein Teilegutachten nur wird das auch eine einzel abnahme !!! Sprich es wird eine §21 abnahme Felgengenau so !!! Aber ansonsten Hast du recht !!!

      Und das mit den preisen wie gesagt der ist prüfersache die meisten haben ein festpreis !!! Bei uns liegt normal eine §21 abnahme zwichsen 100 - 150 €

      Aber mal wieder auf das hauptthema zurück zu kommen !!! Wie weit bist du nun Wann kommen bilder ???


      OT on
      wardoch freundlich gmeint ;)

      Ja fahrwerk hatte gutachten aber nich die reifen,daher kam es zur einzelabnahme!

      OT off