Neuer Schaltknauf passt nicht

• Neuer Schaltknauf passt nicht

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir heut ein neuen Schaltknauf für meinen 1.6 16V gekauft. Doch leider bekomm ich den net ran. Die Stange is irgendwie zu dick. Kann man da nich irgendwas machen? Nich das ich den Umsonst gekauft hab...

Gruß Petty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

• also mal ne kleine Erklärung
      es gibt zwei verschiedene Schalthebelstangen stärken

die kleineren Motoren 1.4 1.6 1.9SDI haben den dicken durchmesser (glaube 22mm)
      die größeren Motoren haben einen kleineren so das die Knäufe von den große Motor auf den kleinen passen

und die für dei kleinen Motor gibts sehr selten und es gibt auch nur ne richtig kleine auswahl

alle im >Zubehörkatalog angebotenen sind für die großen Motoren

die einzigen für die kleinen die man finden kann sind bei VW fürn Golf IV

da gibts ein paar auch für die kleinen (aber ebend auch in der minderheit)
    • Hallo!

Also erstmal Danke für eure Antworten. Ich meinte nich den Originalen. Hab mir ein aufm Polenmarkt gekauft... Sieht echt Supi aus das Ding. Aber da ja das Gestänge des Schalthebels viel zu dick is hab ich den echt nich rüber bekommen. Sonst klappt das ja auch immer... :D Also hab ich mir ein Dremel genommen und den ganzen Schaltknauff ausgefräst. Und ruck zuck passte er!
      Also wer einen Leon mit "kleinen" Motor fährt, der kann sich jeden Schaltknauff ran machen den er will!

Gruß Petty