Powerbox oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbox oder nicht?

      Hallo,
      hier meine zweite Frage:
      Mein 6L hat einen 1,9tdi Motor mit 101PS.
      Nun hört man ja viel von chiptuning und Powerbox.
      Im Internet habe ich aber gelesen das der Motor durchaus schaden
      vom Tuning nehmen kann.
      Ich würde wenn eher die Powerbox bevorzugen denke ich.
      Hat jemand vielleicht erfahrung damit?
      Habe eine für 289Euro im internet gefunden, die soll 22PS bringen,
      ist es sinnvoll wenn so eine zu nehmen oder ist jede ebay Powerbox für 40-50 Euro gleichwertig? Bei so einer hätte ich nämlich schon wieder mehr bedenken, obwohl in der Box glaub ich nur ein Widerstand ist, der dem Steuergerät vorgaukelt das der Kraftstoff eine höhere Temperatur hat und somit mehr Kraftstoff eingespritzt wird, oder???
      Wenn also dem Motor durch eine solche Box ein Schaden droht, verzichte ich lieber, hätte ich mir bereits eine gekauft, hätt ich die für 289Euro vom Händler genommen und nicht die von ebay.
      Danke im voraus.
      Gruss
      Tobi
    • Also, wenn du deine Leistung steigern willst, rate ich dir zu einem Chiptuning.
      Powerbox und das Kram von Ebay (auch als 10cent-Tuning bekannt) verändern bloß die Signale die das Motor-Steuergerät bekommt, und wenn das nicht schädlich ist, dann weiß ichs auch nicht.
      Kannst dich ja mal hier im Forum umsehen, haben einen Chip-Händler hier, der kann dich mit Sicherheit auch mit Werten versorgen
      Kannst ja hier schaun:
      seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=708&sid=
      Oder hier
      seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=491&sid=
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Dann vielen Dank für die Tipps und die Links,
      werde wenn ich in der nähe von Brandenburg bin denke ich einen Termin zum Chiptuning
      machen wenn ich den Angebotspreis bekomme.
      Ist eurer Meinung nach eine Motorgarantie sinnvoll?
      Gruss
      Tobi
    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von Tobibiza
      Dann vielen Dank für die Tipps und die Links,
      werde wenn ich in der nähe von Brandenburg bin denke ich einen Termin zum Chiptuning
      machen wenn ich den Angebotspreis bekomme.
      Ist eurer Meinung nach eine Motorgarantie sinnvoll?
      Gruss
      Tobi


      ich bin auch sehr oft in deiner Nähe ;)
    • naja sinnvoll wäre sie schon, aber die sträuben sich auch sehr wenns ums zahlen geht.......les halt vorher mal genau was enthalten ist und wie die hintertürchen von dem versicherungsanbieter sind. bevor du 150€ oder so für ne versicherung ausgibst dich sicher fühlst und hinterher doof dastehst
    • Hab mich nun für das Chiptuning entschieden,
      letzten Sonntag war es soweit, nach dem Tuning hat der Wagen
      auf jeden Fall spürbar mehr Leistung ( ne gute ecke mehr Drehmoment).
      Vielen Dank an dieser Stelle an dkw-motorsport!
      Kann leider noch nicht sagen ob es auswirkungen auf den Motor hat, aber
      nach den Erfahrungsberichten der anderen habe ich da keine Bedenken.

      Kann es also auf jeden Fall weiter empfehlen!

      Gruss
      Tobi