Handbrems Kabel? Schalter

• Handbrems Kabel? Schalter

Hallo,

hab mir nen DVD player gekauft und das is nen Kabel für die Handbremse dran.

Weis jemand ob Seat ein Schalter an der Handbremse hat oder geht das nur mechanisch?
      Oder wo kann man das anschliessen?

mfg LaRs :D
    • RE: Handbrems Kabel? Schalter

Also bei meinem Toledo is ein Schalter unterhalb des Handbrenshebels.
      Du kannst dieses Kabel Theoretisch aber auch ablassen und Kurzschliessen. Wenn ich nich Irre hat es die Funktion das du nur im Stand bei gezogener Handbremse DVD gucken kannst.
    • Fast jedes Auto hat nen Schalter für die Handbremse, wegen der Leuchte im A-Brett.
      Der Schalter sitzt immer in der nähe des Handbremshebels.
      Aber wie bereits gesagt wurde: Über das Kabel erkennt der player lediglich, ob das Auto steht oder nicht und Schaltet das Bild nur an, wenn die Handbremse angezogen ist.
      Wenn du das Kabel einfach mit Masse (Minus) verbindest, ist das Bild immer da.
    • für was das kabel ist weis ich auch ;) und das ich es kurzschliessen kann gegen masse ist auch klar, nur wusste nicht ob da überhaupt ein schalter ist. Weil schlecht ises ja nicht wenn der monitor aus ist beim fahren,zumindest besser falls polizei oder tüv das sieht :rolleyes:
    • hehe kumpel wurde auch gesagt kann er ablassen, beim tüv das erwachen, kein Segen für weitere 2 jahre in diesem zustand, erst als er das Kabel wie vorgesehen dort anbrachte und ein betrieb des DVd nur noch mit angezogener Handbremse möglich war gabs die PLakette, und er sagt das der tüvmensch eminte das das wenn die cops das beemrken bei ner kontrolle fett geahndet wird..... nur als info
    • gut zu wissen ;)

aber durch den Bremsschalter geht nur das Monitor Bild des DVD weg (steht dann der text:FAhrer soll nicht in den monitor gucken) aber bei mp3 betrieb bleibt er an und man sieht die ORdner aufm Monitor,ist das erlaubt wenn man den an hat und "nur" mp3´s drauf sind???

mfg
    • ich ruf den mal die tage an ob er das weis aber rein von der logik her ist es ja nur verboten während der Fahrt tv zu schauen, bzw DVD, wie auch immer...

Radio hören ist erlaubt und das da ordner siehst solte nix illegaless ein ob nun auf nem radiodisplay zahlen siehst oder dort die ordner sollte sich nix nehmen da da ni dauerhaft rauf schaust wie eben bei film sein könnte....
    • Es ist ganz enfach so, das sich das Bild bei einer DVd bewegt (ja, ein Film besteht aus bewegten Bildern *g*) und von daher ablenkt. Die normale Radio/CDC/Musik-DVD/MP3/wasauchimmer-Anzeige verändert sich dagegen nicht großartig und lenkt von daher auch nicht ab.
    • Original von LuckyTown77
      @ xXBad_BoyXx

Du könntest Dir doch nen Schalter in das Kabel dazwischen setzen. So kannst Du das Problem Polizei und TÜV umgehn. Und so kannst Du schaun beim fahrn, falls Du das überhaupt willst. :grübel:

Wieso umgehen,meinste ich bekomm tüv wenn ich da ein schalter drin habe? bestimmt nich :P

Soll ich zum Tüv sagen"ich hab da ein schalter den kann ich auch beim fahren anmachen" :lol:
    • und was ist wenn die nach der sicherheits funktion mit dem Bremsschalter fragen und testen möchten? dann hab ich kein F-schein mehr.

Oder meintest du bremsschalter und nochn schalter parallel dazu? Als elektroniker weis ich das ja alles *g* aber beim fahren bringt mir DVD (film) sowieso nichts,wenn ich DVD mp3 hab bin ich zufrieden und da brauch ich auch nicht unbedingt nen monitor weil bei diesem kann man die ordner direkt umschalten ohne zu gucken.

mfg 8)
    • @ xXBad_BoyXx

hab mir nen DVD player gekauft und das is nen Kabel für die Handbremse dran.

Ich meinte das Kabel was an Deinem DVD-Player dran ist und an die Handbremse soll. Das dient doch nur für das Signal, damit man nicht schaun kann wenn man fährt. Wenn Du da nen Schalter dazwischen klemmst kannst Du das Signal unterbrechen. So das die Funktion gegeben ist wenn Du zum TÜV oder Polizei mußt und ansonsten ist es halt abgeschaltet. Seh ich das so richtig? :grübel:
    • Ja also meinst du mit 2 schaltern paralel der vom der bremse und noch einen wo ich separat anschalten kann.

Aber die polizei sieht auch schalter wo verdeckt sind ;)
      Letztens haben se meine schalterchen gesehen......zum glück sagte ich schnell die sind für beleuchtung (war aber für ne sirene).

Aber wie gesagt das ich es für mich mit nem schalter so amchen kann is mir ja klar,ich kanns auch direkt an masse machen,nur wenn der tüv es über die bremse haben will bekommt ers auch so 8)
    • also....

das auto meiner mum hat von haus aus einen kleinen 7'' bildschirm vorne in der konsole. bedienung neben der handbremse, also alles ganz normal. mit dem ding kannst du auch während der fahrt zwischen navi, bordcomputer, übersicht usw hin und her schalten (und das ist ne ziemliche frickelei), navi kannst du auch alles während der fahrt eingeben usw. nur die dvd-funktion klappt eben nur im stand. und bei deinem gerät ist das ja im prinzip genauso. warum sollte es da also verboten sein, während der fahrt die mp3s zu zeigen... wenn es bei einem gerät, das zur normalen ausstattung gehört, im prinzip genauso läuft. wäre unlogisch. denke ich zumindest mal.
    • das haten wir ja geklärt ;) nur wenn ein film läuft ises verboten,denken wir zumindest :P

Am liebsten hätte ich nen 5,5" Monitor noch in meine mittelkonsole aber wohin dann das originale display der klima ? :( der mist ist ja ein ding

Edit:

Hab grade die konsole an der Handbremse auseinandergenommen,das ist wirklich en schalter,zwar plastik un instabil aber *kabel dran halt* es geht!!! :astonished:

Und zwar:

bei zündung aus geht er immer an egal ob Handbremse zu/auf

bei zündung an geht er nur wenn Handbremse zu ist,wenn sie auf ist geht er nicht!!!

Morgen früh mal kabel durchkappen und löten. Dann mal löcher bohren für die einstiegsleisten (wieder viel zu tun) :D Spiegel lackieren,Dachspoiler..........

:respekt: :wow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()