Turbo und futsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbo und futsch

      Ich könnte schreien. Mein Turbolader hat sich verabschiedet.

      Also ich fahre ja nicht immer schonend, warte aber immer bis der Wagen (Öl) warm ist u.s.w.

      Gib gestern nem Kollegen den Wagen, er kommt nach ner Std. wieder und sagt:
      Du ähm der Wagen zieht nicht mehr und hat zwischendurch so komische Geräusche gemacht. So ein kreischendes rödeln pfeifen.

      Ich steig dann ein, mache den Wagen an und denke so komisch der Turbo macht ja garkeine Geräusche. Dann beim vorsichtig losfahren schaue ich auf die Ladedruckanzeige! Ergebnis: Der Ladedruck geht in den Minus bereich, zwar nur leicht aber halt schon bis -0,3

      Tja echt ärgerlich aber ich habe ja noch Garantie, der Wagen ist noch nicht ganz ein Jahr alt.

      So bin fertig mit weinen und schreien.

      Mal sehn was wird. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    • naja damit bist du nich der erste der probs mit seinem lader hat aber normal sollte der dir ersetzt werden und zwar auf 100% kulanz
      denk mal das war nen produktionsfehler von garret das passiert schonmal vor allem bei so ner sache wie nen lader (ich erriner nur dunkel an den g lader)
      des chippen is dafür eigentlich nich verantwortlich zu machen wenns nich grade ne total übertriebene sache is macht des nix aus

      gruss der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • nem bekannten von mir hats den lader bei knapp 80t km zerlegt und der hat den nich chippen lassen auch immer warm gefahren und solche scherze und ich hab jetzt 70t drauf und noch keine probs also ich sach ma das war ne fehlproduktion das kommt immer ma wieder vor
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Ich hatte eine witzige Sache und zwar im letzten Winter, minus 12 grad etwa. Ich mache den Wagen an und der fuhr 5 bis 6 minuten lang genauso wie jetzt. Also voll träge und kein turbopfeifen war zu hören und ewig schwerfällig. Da war der Wagen aber grade 500 Kilometer alt. Erst nach dem der Wagen eine gewisse temperatur hatte ging der Turbo auf einmal bzw. ich dachte das Steuergerät hätte die Leistung irgendwie runter gedreht um den Motor zu schonen.

      Keine Sorge ich hatte den Wagen jetzt nicht gleich vollgas getreten und weg.

      Vieleicht haben die Turboschaufeln damals schon dabei einen weg bekommen.