50/30 Federn einbauen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50/30 Federn einbauen.

      Hi,
      ich hab bei meinem 1,6 Leon orig. Seat Sport Federn (laut Gutachten 30/20 von Eibach) drin. Leider ist er mir noch zu hoch und ich denk über 50/30 Federn nach. Hat damit jemand Erfahrungen und welcher Hersteller ist zu empfehlem (KAW, Formel K, Weitec) ?
      Grüße kasa
    • also wie schon im Leon Forum geschrieben wurde H&R KW

      aber ich würd noch Weitec dazusagen da ich irgendwo mal gelesen habe das die von H&R produziert werden

      aber als tipp nimm ein komplettes fahrwerk bei soner tiefe

      das fahrverhalten wirds dir danken
    • ähm, 50/30? Nur federn? nicht wirklich oder? würd ich komplett von abratne, wie Schnuffi schon schrieb wirds dir das Fahrverhalten danken aber nicht nur das, sondern auch die Stoßdämpfer, also 50er Federn auf einfache Stoßdämpfer ist nicht schlau und nicht gut.

      Dann, wenns denn so was dezentes sein soll, du aber auf Wert auf Marke und Qualität legst, kann ich dir nur wärmstens das H&R CupKit empfehlen, die Tiefe passt, er ist leicht härter aber nicht wie ein Radlader ungefedert, das Fahrverhalten dynamisch sportlich un der Preis ist okay....
    • @ kasa

      wie schon meine Vorredner ;) kann ich Dir bei dieser Tieferlegung nur abraten alleine Federn einzubauen. Nimm lieber ein komplettes Sportfahrwerk, ist zwar etwas teurer, aber was vernünftiges. Ansonsten machst Du Dir nur ruckzuck Deine originallen Dämpfer kaputt und das Fahrverhalten ist auch nicht so berauschend. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Weitec empfehlen, fahr ich zur Zeit selber und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gehört Weitec nicht zu H&R,@ CSchnuffi5, sondern zu KW. Siehe: kwautomotive.de/brands/index.php. :wink: Aus Ibiza-Zeiten kann ich Dir auch noch diese Firma empfehlen:fahrwerke.de/de/index.php.So sehn übrigens 50/30 mm beim Leon aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.fahrwerke.de/images/fahrzeuge/0153.jpg].

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • hi also ich hab momentan auch nur federn drinne stoßdämpfer werd ich noch nachrüsten lassen.is ja kein problem, wollte eigentlich auch ein H&R fahrwerk Haben

      und habe jetzt eins von ap-sportfahrwerke.de eins bekommen und bin sehr zu frieden mit den federn der wagen liegt super in den kurven man wird nich mehr rausgedrückt..und es nich zu hart und nich zu weich..naja nur bei 160 auf der autobahn springt der wagen*g* aber naja so oft fahr ich keine autobahn...
    • hmm k
      aber es war ein bekannter Hersteller

      so und mich würde es auch interessieren

      erstens wieviel hat man dann noch Bodenfreiheit
      gibts probleme mit der Antriebswelle beim 1.6 16V
      sind 50/30 + Querlenkerstrebe für Leipziger Straßen noch geeignet (besonders an LuckyTown77)
    • @ CSchnuffi5

      ich denk mal schon das man mit 50/30 fahren kann. Hab selber ja 40/40:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/bilder/bild-1619.jpg].
      Tieferlegung Gesamt, gemessen Dachmitte, ist 52 mm.Zusätzlich Domstreben Vorn Oben und Unten sowie Hinten Oben und keinerlei Probleme. Selbst bei schlechten Strassen hab ich bisher noch nicht aufgesessen. Mit der Antriebswelle gibt es auch keine Probleme, allerdings hab ich ja nen 1L und 8V. Denk mal nicht das man das mit Deinem Leon 1.6 16V vergleichen kann.:grübel:

      @ Ibiza2005

      ich würde mal nachmessen, dann sind wahrscheinlich die Federn gesackt, was nicht gut ist.:dontknow:Ich bin früher im Ibiza 60/40 gefahrn und hatte nicht solche Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()