gebrauchtwagen... was meint ihr?

• gebrauchtwagen... was meint ihr?

hi!

ich wollte mal fragen was ihr von dem angebot haltet und auf was ich so alles achten sollte... ich brauche infach ein günstiges auto habe aber ned allzuviel ahnung davon. wäre nett wen ihr mir bissel helfen könntet.

hab ein ibiza gesehn für 1500€ bj. 95, 95tkm, 90 ps und achtfachbereift. der händler meinte man sollte bald noch ein neuen keilriemen reinmachen des würde ca 300€ kosten... tüv ist neu und asu auch

was haltet ihr von dem angebot? habe momentan leider nicht mehr geld fürn auto zur verfügung

gruß simongrss n0s
    • RE: gebrauchtwagen... was meint ihr?

Original von N0S
      hab ein ibiza gesehn für 1500€ bj. 95, 95tkm, 90 ps und achtfachbereift. der händler meinte man sollte bald noch ein neuen keilriemen reinmachen des würde ca 300€ kosten... tüv ist neu und asu auch

Keilriemen 300€?
      des ist zu teuer, würd ich sagen... das teil kostet vielleicht 20€, soweit ich das weiß
      Auto kann ich net viel zu sagen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Meint der Händler licht vielleicht den Zahnriemen!?!?! Das würde bei der Laufleistung und dem Preis hinkommen.

Zu einem Zahnriemen wechsel gehört aber auch der Keilriemen wechsel.

Ist 1500 VHB!?!

Ich würde sagen bei der Laufleistung und dem Baujahr sind die 1500 € in Ordnung. Ich würd aber noch versuchen etwas zu handeln. Fahren kannst du mit dem Auto sicherlich noch eine ganze Weile.
    • ZAHNRIMEEN ist sicherlcih das korrekte *gg* aber wie schon gesagt wurde, der Keilriemen wird da in einem Aufwasch eig. gleich mit gewechselt....

1500 klingt soweit recht in Ordnung, wie ist der denn optisch? Unfaller? Vorbesitzer? Raucherauto? Garagengepflegt? Gebrauchtwagengarantie?

Wenn der soweit deinen Wünschen entspricht würd ich an Deiner Stelle dem Händler anbieten das ihn für 1600-1650 sofort mitnimmst mit neuem zahnriemen und Zulassung ;)
    • springt sofort und ordentlich an?
      läuft motor rund?
      ist drehzahl konstant?
      nimmt gas ordentlich an?
      bremst ordentlich?
      ev. mklappergeräusche innen wie aussen?
      funzen scheibenwischer? (ioch weis klingt doof freund hat sich vorgestern nen fiesta geholt und gestern bemerkt wischermotor defekt, ist ni billig...)
      gehen gänge ALLE entsprechend rein?

sicher fehlt noch so einiges aber hier wissen sicher noch mehrere etwas zu ergänzen
    • wie sehen die reifen aus Sommer wie Winter
      Roststellen
      Kratzer
      Innenausstattung keine löcher
      sitze,gurte in ordnung
      türdichtungen und eventuell schiebedach dichtung
      ist der motor trocken, also nirgendwo ölaustritt
      funktionieren alle lichter??

geht die ZV ordentlich??(wenn der eine hat)
      garantie??

na ansonsten ist der Preis i.O. allerdings würde ich mich meinen vorrednern anschliessen wegen zahnriemenwechsel. sollte eventuell noch nen inspektion bekommen.

Mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • noch ne kleine anmerkung, wenn dir der händler die adresse von dem vorbesitzer geben kann kannst du eventuell noch nen schnäppchen machen. wenn der nicht mehr fährt kannst ihn ja mal fragen ob er dir seine schadensfreiheitsklasse überschreibt. damit könntest du ordentlich sparen.
    • hi!
      thx nochmal für die ganzen beiträge.

bin heute mal probegefahren es war alles i.o. ausser dass er leicht ruckelt wenn man unter 3000 U/min gas gibt. der händler meinte das kommt davon weil er ne zeit lang rumstand. jetzt bin ich halt ein bisschen unsicher.

postet bitte nochmal was dazu :)

thx schonmal!
    • wie oben schon mal angesprochen bestehe auf eine Gebrauchtwagengarantie, dann lässt du dort seitens des Verkäufers beim Kauf offene Sachen eintragenw ie eben das ruckeln, sollte sich dann nach kurzem herausstellen das es ein Defekt ist hast du Garantieanspruch darauf ;)

Habe selbiges auch beim erwerb des Toledo gemacht zum Glück da nun schon 3 mal Garantieseitig in Werkstatt war ohne das ich was zahlen musste
    • Leichtes Ruckeln unter 3000 U/min....

Hallo NOS!

Sicherlich ist das ein Problem des längeren Stehens, ich würde mir keine Sorgen machen!

Allerdings würde ich darum bitten, dass nocheinmal alle Kerzen und Zündkontakte überprüft werden u.s.w.!

MFG

Jens :wink:
    • Vermute mal es geht um nen 90 PS Benziner, falls es wiedererwarten doch um nen TDI geht ( gibts ja auch mit 90 PS) dann kommt das Ruckeln mit Sicherheit nicht vom Stehen sondern von der Einspritzpumpe bzw. dem Mengenstellwerk , dann würde ich ihn nicht holen .

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • RE: Was macht Dein neues Auto?

hi! danke nochmal für die ganzen tipps von euch =)

hab ihn jetzt und bin ganz zufrieden mit ihm :) hat allerdings noch par kleine mängel die ich aber über garantie bekomme .

Z.B. war er nachts um 22 uhr nimmer angesprungen weil die batterie leer war und die temperaturanzeige geht ned aber ist alles wider in ordnung.
      bin schon am überlegen was ich für alus draumachen könnte fürn sommer =)

gruß simon
    • RE: ...hab ihn jetzt und bin ganz zufrieden mit ihm...

Hallo Simon!

Na also, dann hat es ja geklappt!

Vielleicht findest Du ja ein paar schicke Felgen im Forum!

Ich finde ja die Cuprafelgen vom 6K ganz schick, aber hochglanzpoliert, wie beim Energy TDI! :P

MFG

Jens :wink: