Passen Keskin KT3 Felgen auf Leon???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen Keskin KT3 Felgen auf Leon???

      Hallo ihr,
      Ich hab den Leon FR und habe Keskin KT3 Felgen neu gekauft.
      Vorne 8x17" ET30 und Hinten 9x17" ET23.
      Habe ein Teilegutachten für beide Felgen zusammen.
      So nun habe ich in dem Teilegutachten das ich mit den Felgen bekommen habe, gelesen das die Vorderen Felgen nicht auf meinen FR passen.

      Im Teilegutachten steht "Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführung mit belüfteter Bremsscheibe, Druchmesser 312mm, Dicke 25mm an Achse1 (Bremssattel-Typ Ate DE 54)" und genau den Bremssattel-Typ hab ich.

      Auserdehm stehen in dem Teilegutachten die KW-Zahle von 50-110KW drin, mein Leon mit 132KW steht nicht drin.

      Dann hab ich ein Teilegutachten von Keskin bekommen, wo nur die Vorderen Felgen drin sind, da steht dann plötzlich die richtige KW Zahl für meinen FR. Der Text mit dem nicht zulässigen Bremssatte-Typ steht zwar noch im Gutachten, ist aber nicht unter Auflagen und Hinweise zu beachten. Da die Nummer nicht aufgeführt ist.

      Hoffe ihr versteht was ich meine!!!

      Was soll ich nun machen??? Passen die Felgen trotzdem drauf ohne das sie am Bremssattel streifen????
      Bekomme ich die Felgen trotzdem eingetragen????

      Danke schon mal für eure Antworten!!!
    • wenn du das mit dem bremssatteltyp hast, dann darfst du die felgen nicht fahren.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Die Einpresstiefe von den vorderen Felgen in Verbindung mit der Bremsanlage müsste aber doch eigentlich funktionieren , was für ne ET hat denn die orig. Felge 38 oder ist ja auch 17 Zoll ??? Hab grad das Felgendesign nicht im Kopf von der Keskin , das ist ja ebenfalls ausschlaggebend für die Freigängigkeit.

      Und die ist auch 17 , Probieren kannst dus mal obs passt und wieviel Platz noch ist nur mit dem TÜV ?? Wenns ja ausdrücklich so drin steht :dontknow:

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Hmm könnt knapp werden da die Felge "gekrümmt " ist.
      Von ET 35 auf ET30 ist ja nicht die Welt , aber eventuell schon zu knapp . Probiers am besten mal aus, steck mal eine Felge drauf wenns passt ohne zu schleifen würd ich´s beim Tüv probieren . Wenn ich seh wie knapp manche Felgen so am Bremssattel vorbeischubbern ,und die bekommens ja auch eingetragen , wird eventuel ne Einzelabnahme die bissl mehr kost , aber besser als Felgen wieder zu verkaufen.

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik