mini-tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin leute,

      mein Cordoba muss übern TüV und die AUspuffanlage is komplett fratze :(

      nunja, hab großartig nix an der Karre gemacht bisher und dachte mir jezz, ich könnte dann, wenn ich schon mal dabei bin, ein bisschen was am Sound machen...

      Meine frage:
      der Typ inne Werkstatt meinte, ich sollte mir einfach nur nen Endtopf kaufen, der bringt den nötigen Sound .....
      Was sagt ihr dazu - und vor allem - habt ihr Empfehlungen was ich da kaufen kann ?? Am besten sollte vorallem das Preis/leistungs-verhältnis stimmen :P bin ja nur n zivi

      ich muss dazu sagen, ich will keinen Rasenmäher oder so, sondern nur nen schönen, bissel auffälligen, sportlichen sound :)

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im vorraus

      Mfg mO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mOdinho ()

    • RE: mini-tuning

      Also wenn du satten Sound möchtest ist kein Schaldämpfer zu empfehlen den man nich Eintragen muss, den das ist Rassenmähersound (z.B. ATU Sportis).

      Am besten ist einer aus Edelstahl von Hersteller wie Supersprint, Sebring, Bosi, Bustack, Remus oder Mohr.
    • RE: mini-tuning

      Würd auch sagen, dass du da lieber 'n bissl auf Qualität achten solltest. Es bringt dir ja nix, wenn du jetzt ne billige Variante kaufst und die dir dann schon bald wieder durchrostet. Schau am besten mal bei den Herstellern die Tammi84 aufgelistet hat.

      Bist doch Zivi, da bekommste das Geld doch förmlich in den Ar*** geschoben :P , da kannste dir schon was schönes für kaufen. (War auch Zivi, weiß daher was es an Geld gibt. :D )
    • RE: mini-tuning

      Original von ToffelSAW

      Bist doch Zivi, da bekommste das Geld doch förmlich in den Ar*** geschoben :P , da kannste dir schon was schönes für kaufen. (War auch Zivi, weiß daher was es an Geld gibt. :D )


      OT an

      Man kann nicht Zivi mit Zivi vergleichen ich kenne Zivis die sind bei reich geworden und welche die hatten kaum Kohle

      OT aus

      Den Empfehlungen meiner Vorredner kann ich mich NIHCT anschliessen, nur weil du dir enn ESD kaufst der nicht von einer der von tammi genannten Markenfirmen stammt heißt es noch lange nicht das der schneler rostet, ich habe schon Bastucks gesehen die sind schneller gerostet als serien ESD´s, das mal am Rande

      Ich pers. zB hatte über ebay einen ESD für 150Euronen der war NICHT eintragungspflichtig (ABE), hatte nen satten sportlichen Sound und keine Rostprobleme, nur die Firma war sehr inkompetent und unfreundlich, Ware aber sonst in Ordnung

      Bastuck und Co zahlt man immer den Namen mit :stupid:
    • Ich würd auf jeden Fall einen Bastuck ESD kaufen. Ist komplett Edelstahl und somit hast du keine Rostprobleme.
      Der Sound bei einem Bastuck ist natürlich auch erste Sahne.

      ich hab mal ne komplett Auspuffanlage ab Kat unter meinem 75 PS Ibiza gehabt und die war schweine laut.

      So ein normaler ESD reicht da dicke aus.

      Bastuck hat den teueren Preis da sie halt Edelstahl verbauen und die Endtopfwände sind dicker, als bei billigeren Varianten. Irgendwo muss bei den billigen ja gespart werden.
    • RE: mini-tuning

      OT an:

      Doch kann man. Jeder Zivi bekommt das gleiche Geld, es kommt nur drauf an, wie man damit umgeht. :rolleyes: Ich selber hab auch "nur" den normalen Sold ohne Zuschüsse wie Fahrgeld oder ähnlichen bekommen, und ich kann schon sagen, dass man sehr gut damit leben kann :D .

      OT aus.


      zum Thema: Das wichtigste ist, dass der ESD aus Edelstal ist, der Rest ist Geschmackssache.
    • RE: mini-tuning

      Original von eddie333
      Den Empfehlungen meiner Vorredner kann ich mich NIHCT anschliessen, nur weil du dir enn ESD kaufst der nicht von einer der von tammi genannten Markenfirmen stammt heißt es noch lange nicht das der schneler rostet, ich habe schon Bastucks gesehen die sind schneller gerostet als serien ESD´s, das mal am Rande


      @ Eddie

      Seit Wann Rostet den Edelstahl??????? ?(

      Das wäre mal was ganz neues.
    • ich habe nichtgesagt das allgemein edelstahl rostet, nicht verdrehen das ganze ;)

      Ich habe lediglich geäußert schon Bastuck Edelstahltpfe gesehen zu haben die schon nach kurzer Zeuit Rost angesetzt haben? Wie das geht? Zum Beispiel durch shclechte Verarbeitung, oder kein REINES Edelstahl....
    • Edelstahl ist nicht gleich Rostfreier Edelstahl. Verrennt euch nicht in etwas, meine Edelstahl-Anlage rostet auch :cry:

      Und laut meinem Werkstoffkunde Prof ist die Bezeichnung Edelstahl nur eine Bezeichnung für Stahl mit vielen Legierungselementen.
      Ob da nun genug Chrom drin ist um nicht zu rosten bezweifle ich...

      Nen bekannter hatte eine für sich selbst gebaut, die Rostfrei ist, aber über den Kosten und Zeitaufwand brauch man da glaube ich nicht zu sprechen.

      Im übrigen, die Komplettanlagen sind wirklich sehr Laut, aber auch schön dumpf selbst bei meinem 1,4er, ist dann halt die frage wie Laut er denn sein soll. Hast doch bestimmt jemanden in der Gegend der ne Komplettanlage hat und einen der nen Endschalldämpfer hat. Da kannst du ja mal Probehören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • RE: mini-tuning

      Original von Tammi84
      Also wenn du satten Sound möchtest ist kein Schaldämpfer zu empfehlen den man nich Eintragen muss, den das ist Rassenmähersound (z.B. ATU Sportis).

      Am besten ist einer aus Edelstahl von Hersteller wie Supersprint, Sebring, Bosi, Bustack, Remus oder Mohr.


      der erste teil is schonmal leider wieder absolut falsch. auch remus, bastuck und konsorten haben genug schalldämpfer im programm die mit abe ausgeliefert werden und somit eintragungsfrei sind.

      immer wieder das gleiche in den foren. da sucht jemand hilfe und wird mit falschen aussagen durcheinander gebracht :(

      jens bekommt auch gleich noch wieder nen fleißpunkt für besonders gutes aufpassen.

      hier nochmal extra für dich der gepostete link

      und was steht da ? EDELSTAHL :neenee: :neenee: :neenee:
      --------------------------------------------------------

      zum thema:
      wie einige schon richtig gesagt haben liegst du mit bastuck sicher nicht falsch. ich hab nur leider auf die schnelle keinen in der typenliste gefunden. ein anruf oder eine e-mail an bastuck oder zum beispiel der firma amp-tuning.de (macht sehr gute preise) sollten dich aber diesbezüglich weiterbringen.

      zum ebay angebot:
      ich hab nen esd von NAP/Napexx gehabt und fand den absolut schlecht. qualität und passgenauigkeit waren zwar der preisleistungstechnisch recht gut aber von sound konnte man da absolut nicht reden.

      -------------------------------

      man muss halt nun wirklich für sich wissen was man möchte. wenn nen serientopf 150 euro (was ich nicht weiss) kosten würde kann man überlegen ob 50 euro mehr ein klein wenig sound und optik wert sind. kost der serienpott 75 euro kann sich den mehrpreis zu napexx getrost sparen denn das geld ist er aus meiner sicht nicht wert. wenn es bei bastuck was geben sollte kann man aber auch mit 300 euro aufwährts rechnen. ist halt wirklich ne frage was es einem persönlich wert ist und in was für einem nutzen es steht. möchte man sein fahrzeug weiterveredeln/tunen gibt man lieber n bissel mehr aus. möchte man es einfach nur weiter "fahren" lohnt sich die investition nicht wirklich. *aus meiner sicht*

      EDIT: hier mal der link zu napexx. bei denen im shop ist der esd noch günstiger als bei ebay ;)

      napexx.de/shop/index.php?cat=c124_Cordoba---Vario-6K.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

    • danke erstmal für die aussage zwecks esd aber hat jemand von euch eine kaufempfehlung für einen esd für meinen cordoba vario bj. 2000 in edelstahl in der preisspanne bis 300 euro?

      mfg VarioChris :banane:

      was ist mit esd von FK ??? :grübel:
      normalerweiße dürften ja die esd vom cordoba auch an den vario passen oder :dontknow:

      Anlage

      oder von JOM ???

      Anlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VarioChris ()

    • RE: jens bekommt auch gleich noch wieder nen fleißpunkt für besonders gutes aufpassen...

      Hallo der-arosa.de!

      Ich habe mir aber auch die Bilder angeschaut und da sieht es so aus, als ob nur die Endrohre in Edelstahl sind und der Schalldämpfer in normalem Stahl! 8o

      Bitte nicht solche sarkastischen Bemerkungen, sonst muss ich zurückschießen... :baller: :lol:

      MFG

      Jens :wink:
    • also in der auktion steht edelstahl. da die bilder nicht sprechen können glauben wir das auch erstmal ;) dazu kommt das ich wie auch schon geschrieben selber einen gefahren hab von besagtem hersteller. und der war auch edelstahl.

      sarkastische bemerkungen ? hmm oki, bringen wir die sache auf den punkt. wenn man von dir was liest denkt man immer "hauptsache wat schreiben"
      bist mit sicherheit n netter kerl und deine posts sind durchweg freundlich. vieles stimmt aber einfach nicht. und wenn wer hilfe sucht hatta nix von nem freundlichen post mit falschen inhalt

      --------------------------------------------
      back to topic

      die fk anlagen sollen recht gut sein. ich kenn nur verschiedene vom lupo und arosa und die sind alle laut den besitzern passgenau und ordentlich verarbeitet. beim klang kann dir wahrscheinlich eh keiner so richtig helfen da jeder ne eigene meinung zu nem tollen klang hat. wer nur serie kennt wird sobald da bissel was zu hören ist erstmal sagen "toll" wer verschiedne sachen gehört hat hat da nen ganz anderes empfinden. nen jom pott hatte nen bekannter auf nem ibiza6k. meine persönliche meinung ist das das schon so ziemlich das beste ist bi den günstigen. zumindest klanglich.

      ob die cordoba pötte auch beim vario passen erfährst du am ehsten bei deinem freundlichen seat händler um die ecke. die meisten tuning zeugs hersteller werden da keine ahnung haben. schon gar nicht irgendwer bei dts, d&w oder wie sie alle heissen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

    • habe eine "edelstahl" komplettanlage ab kat von NAP, hat 400€ gekostet, die hat dauernd bei mir angeschlagen, also paßgenauigkeit gibt es da nicht.
      Der Endtopf rostet im übrigen auch, da ja Edelstahl kein Edelstahl ist ;) habe das ja schonmal erwähnt.
      Wäre die anlage im endeffekt nicht umsonst gewesen hätte ich sie nicht gekauft, bzw sie zurück geschickt.
      Bin mit NAP ganz und garnicht zufrieden.

      Von Sportauspuffanlagen hab ich erstmal die Schnauze voll :P