Tauschluftfilter für den neuen Leon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauschluftfilter für den neuen Leon

      Hallo zusammen.
      Hat jemand von Euch eine Ahnung wann es den ersten
      Tauschluftfilter geben wird???
      Ich habe mal bei Green und Racimex nachgeschaut, aber da ict noch nix verfügbar.

      Ich habe mir aber sagen lassen, das es der Selbe sei, wie für den Golf V und Altea mit dem 2,0 TDI 140PS.

      Ist denn bei den Modellen der Luftfilterkasten gleich???
      Bei einer Abweichung von ein Paar Millimetern passt er ja dann nicht.

      Wie seht Ihr das??? Soll ich einfach auf gut Glück einen bestellen??
      :dontknow:
    • auf gut glück bestellen? Na wenns deiner Geldbörse ni schadet nur zu...

      Oder Vernunft beachten und warten bis es die speziell für dne neuen Leon gibt, ist doch logischd as ni sofort alles für neuie Modelle verfügbar ist ni jeder Herstelelr hat gelder wie zB JE um sich Autos zu kaufen VOR Erscheinen um Teile anzupassen etc.

      Also Abwarten und Tee trinken ;)
    • Original von VIRUS
      Ja, baugleich sind alle Motoren, also müsste der Luftfilterkasten auch gleich sein...

      Aber auf alle Fälle ist der Motor der Selbe wie im Altea... :rolleyes:


      da solltest das müsste aber sehr groß schreiben, konnte man verfolgen in meinem thread wgen dem K&N Tauschfilter das zB der Luftfilterkasten im Leon Sport ein anderer ist als im toledo 1M obwohl die motoren auch gleich sind ausser pump/düse beim Sport....
    • Also Geduld ist keine schlechte Sache. Motoren sind die Gleichen, die LuFi-Kästen auch (diverse Teile davon werden bei uns in der Firma gefertigt und gehen zu VW, SEAT und AUDI, weil die eben gleich sind. Wie z.Bsp auch die Motorabdeckung auf der Startseite -..Partikelfilterinfo)
      Das Baukastenprinzip würde nicht funktionieren, wenn der Hersteller meint, er könne den Kasten da mal eben 2-3 mm größer oder kleiner machen. Bei den Stückzahlen wäre das töricht.

      Aber es macht halt wirklich Sinn, wenn man das schwarz auf weiß hat, daß das auch für genau das Auto ist. Auch wg Garantie und Gewährleistung, falls mal was ist.


      Chriz
    • Original von eddie333
      Original von VIRUS
      Ja, baugleich sind alle Motoren, also müsste der Luftfilterkasten auch gleich sein...

      Aber auf alle Fälle ist der Motor der Selbe wie im Altea... :rolleyes:


      da solltest das müsste aber sehr groß schreiben, konnte man verfolgen in meinem thread wgen dem K&N Tauschfilter das zB der Luftfilterkasten im Leon Sport ein anderer ist als im toledo 1M obwohl die motoren auch gleich sind ausser pump/düse beim Sport....


      Pumpe Düse und Verteiler einspritz Pumpe sind auch nicht die gleichen Motoren meister