Kupplung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung defekt

      Tach an alle,

      seitdem ich heut morgen zur arbeit gefahren bin, hab ich gemerkt das meiner im 4. und 5. gang überdreht :cry: !
      Jetzt wollt ich ma wissen wie teuer das ganze wird?oder ob doch noch was zu retten is?
      schön dank schon ma imn voraus
    • RE: Würde es eigentlich auch was bringen die schwungscheibe dirket um 5% zu erleichtern?

      Hallo!

      Die Schwungscheibe zu erleichtern bringt immer etwas und ist sofort zu merken! :P

      Allerdings würde ich das nur jemanden machen lassen, der sich damit auskennt, weil eventuell Ausgleichsbohrungen vorgenommen werden müssen u.s.w.! 8o

      MFG

      Jens :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

    • RE: Also als meine Kupplung kaputt war musste nur die Kupplungscheibe und nicht die Druckplatte...

      Hallo Sebbo!

      Es geht ja auch nicht darum die Druckplatte zu tauschen, sondern die Schwungscheibe zu erleichtern! :P

      Das wäre ja günstig, wenn sowieso Alles ausgebaut ist! :D

      Man sollte natürlich auch darauf achten, dass nicht zuviel Material entfernt wird, sonst kann es zu Brüchen kommen! :igitt:

      MFG

      Jens :wink:
    • @ sebbo dann hatten die in der werkstatt aber mitleid mit dir den eine druckplatte macht man immer mit neu!

      Da die Membran Feder unter starker Belastung steht!

      in der Berufschule hatten wir damals ein modell um diesen druck mal zu testen und zwar konntest du die Membranfeder dann über einen hebel per hand drücken und glaub mal gar nicht das,dass leicht war also sollte man das immer neu machen!

      Wenn die Kupplung Hinüber ist!

      Genau so wie das Ausrück lager!

      Beim 1.6 ist dat getreibe in einer 3/4 stunde draussen wenn nicht sogar schneller dat kupplungs taushcne mit Drehmomenten usw dauert 15-30 min und der einab auch ne 3/4 stunde bis ne stunde!

      Ne Stunde Mechanik kostet in der fach werkstatt ca 52€uro Der Kupplungs satz zwischen 150 und 250 euro !

      Also kansnt du es dir ausrechnen!

      Gruss Benny