andere Mittelkonsole um Navi zu verbauen

• andere Mittelkonsole um Navi zu verbauen

Tach auch Seatfreunde

mal wieder ne nette frage an euch. Gibt es ne andere Mittelkonsole für den 1M Bj.99 zu kaufen. Möchte gern ein originales Navi mit CD und Monitor von Audi oder Seat ,VW nachrüsten aber da die Dinger Platz für zwei DIN Schächte brauchen wirds eng. Mann könnte ja die oberste Leiste mit Sitzheißung und Warnblink umsetzen oder die Klimatronik nach unten ziehen. Aber habe vor kurzem ein Bild gesehen von nem Tolli der ne andere Mittelkonsole hatte mit dem Navi und da wollt ich um Rat fragen wo man sowas bekommen könnte. :grübel:

Also wenn ihr ein paar Tips habt lasst es hören danke im Vorraus :wink:
    • RE: andere Mittelkonsole um Navi zu verbauen

bei dir müsste doch der Doppeldinschacht, wie beim Leon reinpassen?

Ich würde mal direkt zu deinem Händler des Vertrauens fahren und nachfragen.

Ansonsten gibt es ein paar Leute hier, die dir zumindest die Teilenummer geben könnten.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • naja hat das nmi zu tun ob climatronic vorhanden ist oder ni? Weil wenn hast ja da in der MIttelkonsole noch die Anzeige dafür etc da wär ich nis icher was den Doppel DIN schachtbetrifft, würde hier aber auch einfach ma zum Freundlichen fahren sicherer wie der kanns EIGENTLICH keiner sagen
    • @ Thomas
      Er hat ne Climatronic drin, das hat er geschrieben ;)
      Das würde dann bestimmt genauso aussehen, wie bei mir...

oben die Reihe mit den Tasten und Schaltern

Dann kommt das Navi

und drunter das Steuergerät für die Klima

Aber der Aschenbecher würde bei Terence wegfallen, fällt mir gerade auf

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • ja das mein ich ja mit der climatronic das das ni weiss, nagut dann isses der Ascher der wegfällt, aber irgendwas muss weg *gg*

wußte ja das du das navi hast aber wusste ni ob du die climatronic anzeige noch drunter hast, war mir da ni sicher oder ob das mit übers navi display dann läuft....
    • RE: andere Mittelkonsole um Navi zu verbauen

Da bin ich wieder

da ist es das hab ich gesucht. So wie bei Samon 1704 solls aussehen und das Bild was ich gesehen hab war auch ein Leon. Und so wie ich gesehen hab fällt dann auch der Aschenbecher weg. Das ist ja dann auch das kleinste Problem. Dann werd ich mal zur Seat Werkstatt und mich mal informieren. :respekt:

Dann danke ich erstmal wenn euch noch was einfällt schreibt einfach :fleh:

mfg
    • RE: Die original Mittelkonsole mit Doppel DIN von Seat kostet nämlich ca. 400 Euro.

Hallo BigHai!

Warum holst Du Dir das Teil nicht vom Schrott? ?(

Da zahlst Du sicher nur 50 Euro oder so! 8o

Du musst nur einen Unfaller finde und dann hin!

MFG

Jens :wink:
    • RE: Die original Mittelkonsole mit Doppel DIN von Seat kostet nämlich ca. 400 Euro.

Original von Jenssbk
      Hallo BigHai!

Warum holst Du Dir das Teil nicht vom Schrott? ?(

Da zahlst Du sicher nur 50 Euro oder so! 8o

Du musst nur einen Unfaller finde und dann hin!

MFG

boah wäre das für die 1Mer so einfach wie du das schriebst ich wäre ja sooo glücklich, da könnt ich viel mehr machen weil ich immer ersatz da hätte ^^

Habe bisher noch nich einen 1M, leon wie Toledo, aufm Schrott entdeckt :(
    • RE: Habe bisher noch nich einen 1M, leon wie Toledo, aufm Schrott entdeckt

Hallo Eddie!

Dann komm doch einmal in Berlin oder MD vorbei, da findest sicher mehrere! :P

Außerdem kann man auch zu mehreren Seat-Händlern Kontakt halten und sich dann anrufen lassen, wenn ein Unfaller reinkommt!

So habe ich es geschafft für einen Kumpel günstig einen Golf VR6 zu organisieren!

MFG

Original von Jenssbk
      Hallo Eddie!

Dann komm doch einmal in Berlin oder MD vorbei, da findest sicher mehrere! :P

Außerdem kann man auch zu mehreren Seat-Händlern Kontakt halten und sich dann anrufen lassen, wenn ein Unfaller reinkommt!

So habe ich es geschafft für einen Kumpel günstig einen Golf VR6 zu organisieren!

MFG

ja ne ich fahr deswegen einfach nach B, am besten regelmäßig jeden Monat :bonk:

Na wenn in der Hauptstadt soviel davon rumliegt dann bestell mal was mit :top:
      Nun mal ernsthaft soll das Ding bei Seat wirklich 400 Scheine kosten? Dann aber nur vergoldet. :wow:
      Es muss die Dinger doch auch noch woanders geben. :grübel:

mfg
    • RE: ja ne ich fahr deswegen einfach nach B, am besten regelmäßig jeden Monat

Hallo Eddie!

Dann kannst Du ja einmal im Monat zum Seat-Treffen der Seat-Scene-Baerlin kommen... :lol:

Poste doch einfach einmal bei uns im Forum, vielleicht weiß jemand wo ein Unfaller herumsteht! :dontknow:

MFG

• Hallo, fahre in ca. 2 Wochen mal zu nem Seat Händler nach Holland... der hat eigentlich immer genug sachen zu günstigen preisen da ! Frag da mal nach weil ich meine das der Preis für ne komplette Navi Konsole bei ca. 100 Euro liegt.

Melde mich dann nochmal !

Bis dann
    • Original von BigHai
      Trotzdem ist es schwer. Ich hab auch noch keinen Unfaller gesehen. Wobei ja die Doppel DIN Konsolen echt rar sind. Die sind ja glaube ich nur in den Leon Cupras verbaut worden oder ?

Die wurde in jedem verbaut, der das große Navi drin hat ;)
    • Original von CSchnuffi5
      ja und Leon und Toledo 1M sind von innen gleich und vorn die Erste hälfte des autos auch

Das weis ich auch. So doof bin ich ja auch nicht. :D Ich meinte damit das Du trotzdem nie das große Navi im Toledo 1M bestellen konntest.
    • Tach auch

kannst ja mal Bescheid sagen wenn du in Holland warst und wo man dann genau da was bekommen könnte. :fleh:
      War heute in Bremen beim Seat Händler der hat in der Liste nochmal nachgeguckt und sie kostet echt um die 400€. :stupid:
      Er meinte aber auch das ich mal nach Audi A3 Ausschau halten soll da dies die gleiche Konsole ist.

mfg :wink:
    • Hallo, bei Audi muss du es garnet Propieren... wenn eine Seat konsole wircklich 400 kosten soll ( was ich mir net vorstellen kann ) dann kannst du bei Audi mal gut das doppete drauf rechen. Bei Ebay sehe ich gerade eine Mittelkonsole mit nem großem Navi schacht für 50 Euro:

cgi.ebay.de/Seat-Leon-Toledo-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und, bist du dir sicher das ne 1M Konsole mit ner Audia A3 konsole auszutauschen ist ? Ín meinem ETOS programm sehen die leicht unterschiedlich aus ( Warndreieck und aschenbecher ) !!!!!

Wie gesagt fahre noch nach Holland und hör mich da mal um.... die sind da meistens etwas toleranter mit den Preisen !

MFG:
      Jens Ehlert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racewar84 ()

• Bin wieder da... :))

muss ja nicht grad ne neue sein aber vielleicht findet man Angebote in Audiforums oder es stehen bestimmt mehr Unfaller von Audi mit der Konsole rum als von Seat da die Konsole meist ja auch nur im Cupra verbaut wurde.
      Oder hast noch ne bessere Idee ?(

Das ist nett von dir bin ja m,al gespannt was die in Holland sagen, und das mit der Audikonsole soll passen laut meinem Seathändler obwohl es das bestimmt noch Unterschiede geben wird :rolleyes:

Guck dann nochmal bei deinem Link rein

mfg :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terence ()

• Sorry hab die Nummern noch nicht eingestellt :)
      Muss erstmal auf diesem Weg gehen.

HAb nochmal ne Frage bei ebay bietet grad einer ne Mittelkonsole vom Cupra an, aber das ist doch von vorne sogesehen ur die Blende braucht man nicht noch mehr um auf doppel DIN umzubauen? :grübel:

cgi.ebay.de/Seat-Leon-Toledo-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terence ()

• Ok, habe mich gerade mal bei Ebay umgeschaut..... dort gibt es Mittelkonsolen für deinen Seat Toledo 1M mit mit großem Navi schacht !!!! Die vom A3 wird nicht passen ohne Bastelarbeiten, und dann kannst du dir auch direkt ne org. von Seat holen um die dann fertig zu machen ! Gib einfach mal bei Ebay auffer Startseite "Mittelkonsole Seat" ein und dann kommt da eine die noch 20 Stunden oder so läuft.... wenn´s die net ist dann werde ich mal in NL fragen und wenn die es auch nicht bekommen sollten dann hol dir ne org. von Seat und strick die selber um......

Grüsse vom Niederhein
    • Ooooops, da hab ich mich wohl ein bisschen verguckt.... is ja auch schon spät ;) !!
      Werde mal mein Bruder fragen der schon ein bisschen länger einen Seat fährt und dran bastelt, villeicht fällt dem ja auch was ein ! Und du hast recht das ne komplette konsole knapp 400 Euro kostet :( Frag doch mal deinen Seat Händler ob der nicht kontakt zu anderen Seat Läden aufnehmen würde um sich da mal umzuhören. Bin mir sicher das du sowas irgendwo her bekommst die frage ist nur wann.....

Viel Glück und ich werde es mal in Holland probieren !
    • Hab bei E-bay vom a3 ne normale Mittelkonsole vom 2000 Model fur 50€ gefunden.
      Vielleicht sollte man sich die man mal kaufen und probieren die Aufnahmepunkte für Klima und Radio per Hand umzusetzen. Und dann ne Blende kaufen und mal gucken obs klappt. :D

Wenn ihr sonst wieder was neues habt lasst es hören

bis dann mfg ;)