VORSICHT bei Polizeikontrollen in der CZ!!!

• VORSICHT bei Polizeikontrollen in der CZ!!!

Leute ich kann euch nur raten, seit SEHR vorsichtig wenn ihr im Ausland (beziehe mich in meinem Fall auf Tschechien).

Ich war heute dort tanken, auf der Rückfahrt, ca. 2km vor der dt. grenze raste ein POLICIE Fahrzeug (weisser Skoda) an mir vorbei und bremste mich aus, welche Polizei macht sowas war mein erster Gedanke....Es passierte jedoch nix ich war sehr skeptisch hört man immer wieder von schlechten Sachen mit angeblicher Polizei die abzocken etc, also dacht ich fahr mal stück rückwärts da bemerkte ich im Rückspiegel das auch hinter mir ein weiteres POLICIE Fahrzeug stand, ich kam also weder vor noch zurück....

Ich stand da und nix passierte für ca. 5 Minuten dan kam einer der "Beamten" an mein Fahrzeug und deutete ich solle aussteigen was ich mit einem Kopfschütteln verneinte, auch das Fenster habe ich nur wenige cm geöffnet....
      Die redeten ausschliesslich tschechich, kein wort deutsch, aufeinmal ging einer zum Auto, holte etwas aus dem Kofferraum und dann??? :wow: Mir wurde ne Kralle ans linke Vorderrad gemacht und dann sind die abgedampft mit beiden Autos.....

Ich hatte kein Plan was da abgeht, da ein Bekannte einst Prbs hatte in CZ wusste ich das dieser die Nummer der deutschen Botschaft hat, welche ich mir schicken liess.
      Drweiln hielt ien junger Opelfahrer hinter mir und meinte er habe das gesehen was denn los sei, diesem gab ich dann meine Handynummer und bat beim Zol (an der Grenze) Bescheid zu geben ob diese Hilfe schicken könnten....
      Nach ca. 30Minuten kam Zoll ich schilderte alles und mir wurde gesagt das die Cops keine Krallen haben/verteilen.... ich sollte den ADAC rufen und mich ins deutsche Lande schleoppen lassen, da die in der CZ keine Befugnisse haben, dies ging nicht, da ich kein ADAC Plusmitglied bin und somit im Ausland den ADAC ni nutzen kann....

Die meinten dann cih solle IM auto warten, und wenn die zurückkämen, auto verriegeln, nicht öffnen auch ni scheibe und die einfach ni beachten.....

Kurz nachdem Zoll weg war kam ein CZ POLICIE Jeep und der Fahrer (in Zivilkleidung) donnerte wie ein irrer gegen die Fahrerscheibe, nun bleib da mal cool und ignoriere das ich war im Glauben der schlägt mir gleich die Scheibe ein.

Als der Zoll wieder raufkam ist der in seinen Jeep gerannt und wie ne besengte Sau weggedonnert :dontknow:

Naja Fazit, der Zoll hat mir die Kralle runtergemacht nachdem die mit der örtlichen Polizei telefoniert haben un dort nix bekannt war mit anhalten eines Fahrzeuges etc. und ich musste dann mit zum Zoll, da ne Aussage machen (Anzeige gegen unbekant wegen Freiheitsbraubung oder so meinten die)

Laut derer Beamten war das definitiv keine Polizei mit der ich da ne Begegnung hatte...

Also Leute schön vorsichtig, ich hatte das Glück und bin nach ca. 4 Stunden mit nem Schrecken davon gekommen.... *puh*
    • Holla die waldfee 8o ?( :astonished:

hast du einen fleissigen schutzengel...
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Original von PrivateDemon
      Ach du kacke... merken: wenn ich da hin muss, flex nicht vergessen *notier*

und viel Zeit und ein Ersatzrad

Diese Kralle hatte nen Durchmesser von ich schätze mal etwa 6cm und das ist ni hohles Metall sondern durchgängig

Ersatzrad weil das auf eigene Haftung geht was mir rille war leiber ein kaputtes rad und weg als kralle dran behalten

haben ca. 45minuten geflext :wow:
    • Original von blond9
      Tja ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich weis schon warum ich da nich rüberfahre! :astonished:

jetzt sag ni wegen der kriminalität das wäre ein echt unsinniges Argument....

Ich fahre seit 5 Jahrens elber regelmäßig zu den CZ tanken, kippen, essen etc und noch nie ist was gewesen, auch schon sehr viele jahre davor bin ich als beifahrer regelmäßig gewesen ebenfalls ohne Probleme, also ist so nen Ding doch kein Argument finde ich, ich gehe auch hier daheim noch auf die strasse obwohl da vor Jahren mal einer erstochenw urde...

Ich fliege auch mit Flugzeugen obwohl ab und an eins schnelelr landet als gewollt....
      Ich gehe auch schwimmen obwohl schon viele ertrunken sind

Gibts glaube ich unendlich viele Beispiele, mich persönlich hälts ni ab weiterhin da zu tanken, ich weis aber next mal pass ich esser auf wenn nötig liefere ich mich nem rennen mit nem bullenwagen dort drüben, sinds wahre bullen können die gern an der Grenze mit mir small talk machen sinds keine echten werden sie ni bis zur grenze mitkommen ^^

ev würd ich anders denken wären es andere Umstände gewesen aber wie gesagt bin da mit nem riesne Schrecken davon gekommen und das Leben geht weiter, zu meinem Glück waren nicht Frau oder gar Kind bei ^^