Rücklicht ausbauen

• Rücklicht ausbauen

Hab mir beim Einparken die Stoßstange hinten rechts aus der Verankerung gerissen. Die ist leider unter dem rechten Rücklicht versteckt. Das rechte Rücklicht läßt sich auf der linken Seite lösen (Torx Schraube), aber die andere Seite hängt fest. Habe bisher davon abgesehen, einfach einen Schraubenzieher zum Hebeln zu nehmen. Würde das Rücklicht ungern kaputt machen. Welchen Trick muss ich da verwenden, um es abzubekommen?

Freue mich über jede Hilfe, bin noch komplett unwissend was den Aufbau von Autos angeht :)
    • RE: Habe bisher davon abgesehen, einfach einen Schraubenzieher zum Hebeln zu nehmen.

Hallo Burny!

Du darfst auf keinen Fall den Schraubendreher nehmen! :stupid:

Du musst den Kofferraum Aufmachen und das Rücklicht vo Innen abschrauben!

Nimm an Besten den Lampenträger heraus und dann hast Du mehr Platz!

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, warum Du das Rücklicht ausbauen willst?! :hee:

MFG

Jens :wink:
    • ...weil die verankerung unter dem rücklicht sitzt und er seine stoßstange ja irgendwie wieder dranpappen muss.

und da er das andere rücklicht mit dem torx schon runtergeschraubt hat, gehe ich auch mal davon aus, dass er das beim anderen mit dem abschrauben schon versucht hat ;)

vielleicht war da beim vorbesitzer mal was? repariert und dann vielleicht aus versehen eine andere schraube genommen? (kann auch sein, dass man das sofort erkennen würde, dann ist der vorschlag vermutlich überflüssig ;) ) seat nietet sonst beim reparieren auch schon mal ganz gerne, hab ich mir sagen lassen.

ansonsten leider :dontknow:
    • wie Mo schon sagte wird ers sicher versucht ham und wenn ers auf einer seite hinbekommt weis er wies geht wenn es dann auf anderer seite dennoch ni funzt muss wohl was anders sein....

Es soll Leute geben die sowas von innen verkleben aus diversen gründen, was sehr besch... wäre :(
    • RE: Habe bisher davon abgesehen, einfach einen Schraubenzieher zum Hebeln zu nehmen.

Original von Jenssbk

Du musst den Kofferraum Aufmachen und das Rücklicht vo Innen abschrauben!

Nimm an Besten den Lampenträger heraus und dann hast Du mehr Platz!

MFG

Jens :wink:

aber du hast schonmal nen arosa gesehen, ja ?

----------------------------------------------------------------------------

wie schon gesagt gehts auf beiden seiten gleich. torx schraube lösen und dann abziehen. kann schon sein das die eine mal fester als die andere sitzt bzw die überhaupt recht stramm sitzen wenn sie noch nir vorher gelöst worden sind.

viel erfolg !

tut mir zwar leid für dich mit deinem parkrempler aber das ist der beste zeitpunkt ne lupostoßstange zu montieren und die fürchterliche vom arosa loszuwerden. siehs also positiv ;)