Infos über Rechtschutzversicherung

• Infos über Rechtschutzversicherung

Ist ja mittlerweile schon ni Besonderes mehr, ich überlege derzeit auch wo welche und zuw elchen konditionen.

Daher wäre ich erfreut wenn sich hier einge äußern die eine haben mit Infos, WO sie diese haben, WAS die alles abdeckt (Mietrecht, verkehrsrecht etc...) und wass ihr dafür zahlt....

Danke schonmal im Voraus
    • Bin bei der AXA zahle 180€ im Jahr OHNE Selbstbeteiligung
      Enthalten ist Mietrecht (nur für Mieter gibt auch noch zusätzlich für Vermieter ist aber unnötig für mich), Verkehrsrecht ,Arbeitsrecht, Strafrecht .
      Und ist ein Singeltarif . Wenn Frau/Freundin mit rein soll kost etwas mehr.

Wichtig bei Rechtschutz ist leider so das wenn du sie abschließt erst ein Halbes Jahr später wirksam ist.

Hatte den Fall das ich nach Unfall Anwalt nehmen wollte aber keine Rechtschutz hatte und da mal schnell eine abschließen und sie gleich in Anspruch nehmen ging leider nicht

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Original von (D)evolution
      Wichtig bei Rechtschutz ist leider so das wenn du sie abschließt erst ein Halbes Jahr später wirksam ist.

Hatte den Fall das ich nach Unfall Anwalt nehmen wollte aber keine Rechtschutz hatte und da mal schnell eine abschließen und sie gleich in Anspruch nehmen ging leider nicht

MFG

jo das ist mir bewusst will die auch wenn dann ni nachträglich sindern für zukunft ^^
    • Also ich hab die AdvoCard und bin mehr als zufrieden damit. Hat mir schon sehr im Bereich Arbeitsrecht und eBay geholfen. :respekt: Habe folgende Sachen: Verkehrs-Rechtsschutz , Fahrer-Rechtsschutz , Fußgänger-Rechtsschutz , Privat- /Familien-Rechtsschutz , Arbeits- /Sozialgerichts-Rechtsschutz , RS f. d. selbstbewohnte Wohneinheit und das ganze "für den Versicherungsnehmer und seinen Ehegatten/Lebenspartner". Quasi alles. ;) Der Spaß kostet mich zur Zeit 273,99 €. :grübel: