Staat geht gegen Anti-Nationalsozialistische Symbole vor

    • Staat geht gegen Anti-Nationalsozialistische Symbole vor

      Das gibt es nicht... wie viel Paragraphenblödsinn gibt es denn in diesem Staat?
      Nun werden Träger von Anti-NS-Symbolen (durchgestrichenes od. zerschlagenes Hakenkreuz) wegen verbreitung verbotener NS-Embleme verklagt...
      Lest selbst... ihr werdet es nicht glauben...
      Link(s) gibt gas
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • ist halt ne auslegungssache das ganze, irgendwie 50/50

      einerseits ist es ja rechtsns man zeigt ein verbotenes symbol, auch wenns durchgestrichen ist, dennoch zeigt man es

      andererseits ist es in gewisser weise wohl ne kleine unterstützung für die rechte Szene, ob hier aber mangelnde Neutralität oder einfach nur Blindheit der Entscheidenden vorliegt obliegt mir nicht zu entscheiden, ich perslönlich empfinde es als bürokratische Sch***e, scheinbar hat man in diesem Staate und in diesem Rechtssystem zunehmend lange Weile und unausgelastete Menschen das sowas entsteht?! :dontknow:
    • :DAnti-Anti-Nationalsozialismus :D

      tja meiner Meinung nach :stupid:

      und von wegen meinungsfreiheit wenn son Paar leute irgendwelche Hakenkreuzfahnen Schwenken oder lieber Verbrennen möchten, sollense doch,
      *Meinungsfreiheit*
      aber damit brauchen die nich unsere Gerichte und Politiker zumüllen..
    • naja micha, wenn einer rumflitzt mit ner HK-Fahne ist daas freilich extrem, aber weiste wieviele menschem rumflitzen mit Rucksäcken wo so kleiner button rauf genäht ist mit nem durchgestrichenen HK? Und das sind sicher ekine Extremen nur weil sie gegen rechts sind, cih kenne unzählige Leute die solche Sachen irgendwo rauf haben und deswegen keineswegs glei voll die Linksradikalen sind o.ä.
    • Am besten es gäbe keinen von beiden Seiten dann würde man einen haufen ärger weniger haben. Wenn man eine von beiden Meinung vertritt muss man es ja nich mit irgendwelchen Symbolen anderen Leuten unter die Nase reiben.

      Das ist meine meinung zu diesem Thema!! Aber jeder denkt anders darüber!!!!!
    • Original von Tammi84
      Am besten es gäbe keinen von beiden Seiten dann würde man einen haufen ärger weniger haben. Wenn man eine von beiden Meinung vertritt muss man es ja nich mit irgendwelchen Symbolen anderen Leuten unter die Nase reiben.

      Das ist meine meinung zu diesem Thema!! Aber jeder denkt anders darüber!!!!!


      genau lieber stillschweigend gegen Rechtsradikalismus denken und keineswegs darüber äussern, alles titschweigen dann sind die chancen auch besser das wir mal wieder in eine solche Situation kommen :stupid:

      und bitte, nehmt eure fussballmanschaftsschals etc aus Auots, ihr müsst nicht offensichtlich vertreten wie ihr über mannschaften denkt :hihi:

      :finger:
    • habe diesen artikel gestern an eminen Schwager weitergegeben als Info da er selber Punk ist und damit nicht hinterm berg hält (Ich zolle ihm hohen Respekt dafür das er zu dem steht was er denkt und sich nicht gibt wie andere es wollen, und damit hat ers ni leicht, fängt bei eigener Familie an :( )

      Er informierte mich eben das er es schon wisse, auf der letzten Demo war die Trachtenbriugade grün weiss da sehr präsent und hat Panzertape verteilt mit welchem jeder der antinationalsozialistische zeichen trug diese abkleben musste :stupid:
    • In Deutschland bestimmt der § 86 des Strafgesetzbuches - StGB („Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“) Abs. 3: „Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.“

      Quelle: wikipedia


      Relativ eindeutig oder :dontknow:

      Im Grunde ist das Swastika und desssen Abbildung nur dann verboten, wenn es in Verbindung mit dem Dritten Reich gebracht werden kann und direkt oder indirekt der Gutheisung des Nationalsozialismus und/oder der Verfassungsfeindlichkeit dient!
      Das Hakenkreuz ist tausende Jahre alt und als Glücksbringer und Symbol alter Kulturen ganz bestimmt nicht verboten :hee:
      In den vorliegenden Symbolden existiert zwar ein eindeutiger Bezug auf die NSDAP, aber eher zur der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen (siehe oben) ;)

      Hier dürfte wohl keiner ernsthaft damit durchkommen - wenn doch gilt hier leider auch wieder "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei!" :neenee:

      Das ich das Anti-Nazi - Symbol genauso bekloppt finde wie beide Formen des Extremismus steht auf nem anderen Blatt :rolleyes:
    • genau lieber stillschweigend gegen Rechtsradikalismus denken und keineswegs darüber äussern, alles titschweigen dann sind die chancen auch besser das wir mal wieder in eine solche Situation kommen


      Nun ja, die Machtübernahme der NSDAP unter der Führung von Hitler hat ja nicht wirklich was mit dem Geist der Zeit damals zu tun gehabt, solch Gedankengut exestiert ja schon ewig und wird es immer geben. Fakt ist, dass Hitler geschickt die Not der Menschen (Weltwirtschaftskrise, Inflation, Massenarmut, usw.) sich zu Nutze gemacht hat und nur so die Macht erlangen konnte (wobei er da die Früchte der Arbeit Brünings erntete, was viele falsch deuten, und behaupten dass er die Massenarbeitslosigkeit entschärfen konnte).
      Was ich damit sagen will ist folgendes: In einem demokratisch gesunden Staat (Das heutige Deutschland ist einer, auch wenns viele anders sehen aufgrund persönlicher Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehe.) wird es nie extremistischen Gruppen (hier meine ich beide Seiten) gelingen die Macht an sich zu reißen. Solche Machtübernahmen resultierten, wenn man die Geschichte näher betrachtet, immer aus Staatskrisen. Zu dem bin ich der Meinung, dass in den Schule sehr viel für die Aufklärung in dieser Problematik getan wird, so dass man kaum von totschweigen sprechen kann.

      Auch hat Tammi84 nicht gesagt, dass man net drüber reden soll, sondern er hat geschrieben, dass es das beste wäre, wenn keine Seite exestieren würde (was aber nie so sein wird).
    • Original von Tammi84
      Wenn man eine von beiden Meinung vertritt muss man es ja nich mit irgendwelchen Symbolen anderen Leuten unter die Nase reiben.


      Darauf bezog sich das von dir zitierte, Toffel ;) Nicht darauf das es was ni geben soll der 2 Siten *g*

      Auch steht ja ni zur Debatte ob und wie eine der beiden Seiten Macht erlangt sondern viel mehr was der Staat bzw hier ja ein Richter, sich für Spässe macht mit solchem firlefanz als gäbs keine wichtigeren Gewaltverbrechen in D

      und zum Thema Aufklärung in Schulen, dneke ich arg anders als Du, ich zum Bleistift bekam einen Verweis damals in Geschichte, Grund? Ich habe die BEherrschung verloren als meine Lehrerin meinte ich wäre einer Hitlers Goldjungen so rien arisch wie ich sei, ich sei ja so schön deutsch und reinrassig.....

      Ich vertrete hier also die Meinung das LEhrer teilweise eigensinnig unterrichten stat neutral zweifle daher an das überall ordentliche Aufklärungsarbeit geleistet wird ;)
      Ausserdem leisten NPD und co diese auch nur andersrum und es gibt auch dafür genügend Leute die alles glauben, aber das wird wohl alles OT jetzt *g*
    • Ich habe die BEherrschung verloren als meine Lehrerin meinte ich wäre einer Hitlers Goldjungen so rien arisch wie ich sei, ich sei ja so schön deutsch und reinrassig.....


      Jetzt wirklich? Also so eine Aussage ist nicht tragbar, wenn sie ernst gemeint war.

      Kann natürlich auch nur von meinen eigenen Schulerfahrungen bzw. die meiner Freundin sprechen, und die waren in diesem Punkt voll in Ordnung, weil auch Hintergründe usw. erläutert wurden.

      Das es wichtigeres in Deutschland zu regeln gibt ist klar. Hab deine Antwort auf tammi's Nachricht falsch gedeutet. Nun ja, sie lässt ja auch einen gewissen Gedankenspielraum zu ;) , wobei wir ja nun geklärt hätten worum's eigentlich ging.
    • Original von eddie333
      habe diesen artikel gestern an eminen Schwager weitergegeben als Info da er selber Punk ist und damit nicht hinterm berg hält (Ich zolle ihm hohen Respekt dafür das er zu dem steht was er denkt und sich nicht gibt wie andere es wollen, und damit hat ers ni leicht, fängt bei eigener Familie an :( ) :stupid:


      Ich weiss ja nich wie die Punks :igitt: und Skins :igitt: bei euch so sind aber ich habe von beiden Seiten tierisch die Schnautze voll :angry: :angry:. Bei uns sind das die Leute (egal ob Skins oder Punks) wegen denen man Abends besser nich allein durch die Stadt laufen sollte. Gegen einander machen sie nicht, sondern nur was gegen Leuet die überhaupt nichts damit zutun haben (also die neutralen). Wenn ich gegen eine Seite bin gibt es andere Weg als in einer Gruppe mit Bierpulle in der Hand irgendwelche Leute vollzumötzen :motz: und Antifa oder Sieg Heil zu schreien.

      Und genau das halb habe ich zum Thema Punk und Skin diese Meinung: :vomit: :igitt: :hee: :stupid:
      :finger: :finger: :finger: :finger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tammi84 ()

    • Mach gerade meinen Wehrdienst und hab zum Teil direkt oder indirekt mitbekommen was bei großen Gelöbnissen und der Verabschiedung Schröders mit den Linken abging. Ich bin bei den Sanis, die Linken können von Glück reden, dass ich nicht bei den Feldjägern bin (Militär Polizei), ich würd echt keine Gnade kennen, bei den Dingern die die sich leisten oder meinen rausnehmen zu können. Ich pflege garantiert keine Symphatien zu den Rechten, aber die Linken halt ich aber für wesentlich provukanter.

      Und falls mal die von den linken geforderte Anarchie durchkommt, entwaffnet besser die Bundeswehr, mir sollt man da besser auch keine Waffe geben... den Leuten fehlt irgendwie ein großer Teil gesunder Menschenverstand.

      Versteht mich bitte nicht falsch, nur weil da jemand Kontra Rechts eingestellt ist würd ich ihm kein Haar krümmen, wenn aber Steine Richtung Bundeswehr/meine Person fliegen gehts richtig rund.

      Vergesst nicht "Soldaten sind Mörder", evt. könnt man noch über solch harmlose Sachen schmunzeln.

      Gruß Sven

      PS: Ich würde staatsfeindlichen Organisationen keinerlei Rechte einräumen, da sie sich dafür einsetzen genau diese Rechte abzuschaffen.
    • Gibt immer solche und solche Menschen.
      Und ich persönlich halte die Rechten für weitaus schlimmer.
      Nun, es könnte daran liegen das ich selbst Marxist bin ;)
      Bin kein Großstädter und hier gehts noch recht gesittet zu, was die Linke Szene angeht, wärend die rechten nur terz machen...
      Unsere Tanke ist in einem Ortsteil in dem bekanntermaßen viele rechte leben...
      Regelmäßig schlägereien (gegen ausländer, aussteiger usw) teils auch schießerreien.
      Regelmäßig werden autos angesprüht & demoliert.
      Tut mir leid, aber hier werden eindeutig mehr straftaten durch die rechten begangen.

      Und zu dir sven:
      Gerade als soldat solltest du die Rechte des einzelnen zur politischen meinungsbildung und die Unverletzlichkeit der Person und der Würde besonders achten.
      Klar, verlange ich das auch für die Linken & was an manchen demos passiert, da schüttel ich auch nur den kopf.
      Aber sind die rechten besser? Okay... die "Marschieren ja nur"
      Na super... und das nächste mal marschieren die ja nur wieder in die politik
      oder ins nächste asylheim
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Gibt da halt nach einen kleinen Unterschied zwischen Marxisten und Anarchisten ;)

      Zeitgleich zum Gelöbnis war eine parallele Gegendemonstration genehmigt worden, auf Grund der "Versammelungsfreiheit" einzige Auflage, 100db Lautstärke durfte nicht überschritten werden. Fix nen Loveparade Truck gemietet und ein wenig das Heeresmusikchor verschandelt/übertönt. Wenn während der Nationalhymne dann der Truck das ganze mit Heavy Metal übertönt hat das nix mehr mit freien Meinungsäußerung zu tun, bei der Gastrede des ehemaligen Verteidigungsministers Struck (die man größten Teils nichtmehr verstand) wurde Musik gespielt und diese mit Parolen verstärkt "Soldaten sind Mörder, sie lungern rum ... an Bahnhöfen und in Kneipen" selbstverständlich in einem äußerst respektvollen Ton. Während des Aufbaus musste die Bundeswehr die Nacht über mit zig Streifen dass Gelände überwachen, damit es nicht zu "Anschlagen von Links" kommt.
      Deswegen mein Hass gegenüber Demokratiefeindlichen. In Hannover sind die ebend ausschließlich von Links, Rechte marschieren hier äußerst selten und in sehr geringen Zahlen auf.
      Sagen dir etwas "Chaostage Hannover"??? Wenn du da dein Auto auf der Straße stehen hast... na dann Prost Mahlzeit.

      Übrigens wurden die 100db überschritten und die Polizei ging rigoros dagegen vor. Fazit: In der folgenden Nacht wurde ein Streifenwagen angehalten und komplett zerschrottet, die Polzei saß im Wagen und musste zugucken und auf Verstärkung warten. -"vermutlich" Linker Racherakt-
    • naja sven da bist auh etwas von Vorurteilen gespickt, zum einen wenn zB deren 100dB Grenze überschritten wurde wurde gegen vorgegangen, dann ist es doch okay jemanden in seine Schranken zu weisen....

      Zum anderen schreibst selber zum thema bullenauto schrott das es VERMUTLICH sow ar aber vermuten ist nicht wissen ^^

      Und das die rede von herrn struck übertönt wurde ist denke ich nicht weiter schlimm weil da wirste nix verpasst haben ;)

      und hier sind punks wie skins (wie du sie nennst) gleichermassen krass drauf aber alle auf ihre art (lass dir mal von nem Kenner das Wort Skin erklären ein Skin ist eigentlich kein rechter ;) )

      ABER: Gabs bei Demos schlägerein, Verletzte oder sontoge krasse Straftaten wars ne NaziDemo, gabs nur etwas laute Stimmung und paar Alkoholopfer warens Linkendemos....

      Wie gesagt emin Schwager ist überzeugter Punk und ich kriege da recht viel mit was so los geht ab und an mehr als mir lieb ist und hier ist, so kann ich es sagen, es mit der linken seite beiw eitem harmloser als mit rechts....

      Danach aknn man also nicht urteilen da es wohl standortabhängig ist ;)
    • Das mit dem Polizeiwagen stand in der Zeitung (keine Angst war nicht die Bild).

      Ich verweise echt nur auf die Chaostage, brennede Autos, geplünderte Supermärkte und Straßenschlachten zwischen Polizei und Links reichen wohl nicht.

      Ich find das auch immer klasse bei Castortransporten, die Autonomen die sich als Umweltschützer bezeichnen nur um sich mal wieder anständig mit der Polizei zu kloppen.

      Gruß Sven

      PS: Grandios fand ich auch die Kommentare als ein französicher Linker vom Zug überrollt wurde als er sich festgekettet hat. Was glauben die eigentlich was passiert wenn man das normal bei der DB macht "ups der hält ja noch nicht an" oder "der kam aber schneller als erwartet und bremste garnicht". Ich würd auch den Castor per Computer stuern und fest auf 80km/h einstellen, ein bis zwei Transporte und keiner liegt da mehr freiwillig auf den Schienen.
    • ach nö komm nur verallgemeiner es ni so, das sind docha lels ganz andere gruppierungen, nun kommen wir hier von antinationalistischen Zeichen über Punks hin zu autonomen und dann den hooligans, das weicht dann doch arg ab, da hat jeder siene einstellung zu
    • hallöchen

      also auch ich muss mal meinen senf dazu ab geben ich kann halt nich anners

      ich kann beim besten willen nicht verstehen wie irgenteine person mit gesundem menschenverstand antinazionalistische symbole verbieten und unter strafe stellen kann
      dann könnte man doch gleich den nazionalsozialismus wieder erlauben der damit ja schon fast direkt unterstützt und bestärkt wird
      auch mein bruder ist ein linker steht dazu und trägt es öffentlich zur schau
      von mir aus soller das auch gerne tun dafür hat er die unterstützung der ganzen familie die seine art zu leben respektieren
      das ihm dafür nun schon beim tanken von einem besoffnen neonazi die autoscheibe eingeschlagen wurde fanden wir da alle natürlich sehr ärgerlich

      und um erlich zu sein meinen erfahrungen nach sind es doch meist die rechten die gerne mal eine schlägerei anfangen
      was ich natürlich auch lustig finde sind berichte nach denen es bei einer linken demo zu randale kam und die polizei die offensichtlichen anstifter verhaftet hatte sie diese wieder frei lassen musste weil es staatsbedienstete wahren die für unruhen sorgen sollten

      achja thema aufklärung dazu dieses fach wurde zu meiner schulzeit tunlichst von den lehrern vermieden also aufklärung gleich null

      naja war nur mal so meine meinung

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Zu dem eigendlichen Thema. Das ist nunmal so, dass diese Schriften und Zeichen verboten sind. Dessen muss ich mir klar sein. Das Gesetz ist nicht danach gestrickt, wie eine individuelle Person das sieht, sondern aus rein rationaler Sicht. Da ist das Problem, wo fängt man an, wo hört man auf. Jetzt sagt man, ein Hakenkreuz mit einem Strich drüber ist wieder ok. Die Rechten sind doch nich blöde. Dann machen die da demnächst einen Punkt rauf und fertig. Nicht umsonst, wird ständig diese Liste erweitert. Seit geraumer Zeit treten Rechte ja auch verstärkt als "Linke" auf. Ich mein mit Che und dergleich auf der Kleidung. Kam letzten Sommer auf 3Sat ein Beitrag mehrmals. Da möchte man schon vorzeitig einen Riegel vorschieben. Gesetze sind nunmal nicht Auslegungssache.

      Halte von beiden Seiten nichts. Extremismus ist totaler Blödsinn und kostet nur Gelder.

      @Eddi
      Und das die rede von herrn struck übertönt wurde ist denke ich nicht weiter schlimm weil da wirste nix verpasst haben

      Jeder hat Meinungsfreiheit und Du möchtest doch auch nicht, dass hier wahllos Beiträge von Dir gelöscht werden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • also zum thema gesetze sind leiders nicht auslegungssache
      sag das mal einem anwalt der lacht dich aus

      denn du solltest dir darüber im klaren sein das deutschland 5 nicht grade kleine gesetzbücher hat und dann noch ungefähr 2 bibliotheken mit auslegungen grundsatzurteilen und so weiter und soweiter
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • @dodge das mit strich und punkt mag sein aber dann hat der statt hier einige jahre wieder verpennt emine ich mal wenn ihm jetzt grad einfällt die antinationalistischen Zeichen zu verbieten die seit Jahren zur Schau getragen werden :bonk:

      der vergleich mit struck und den beiträgen ist doch etwas schwach wie ich finde ;)
      aber wie du sagtest, meinungsfreiheit und gut ^^
    • noch mal zu dieser sache mit rechts und links generell....

      ich hab eine tiefe abneigung gegen alles, was auch nur rechts aussieht, das mal vorweg.

      aber leider hab ich ähnliche erfahrungen gemacht wie andere hier.

      als ich noch relativ neu hergezogen war, war hier eine npd-demo. 20 mann haben da eine kleine runde gedreht. nebenbei sind 4000 polizisten aufmarschiert und 2000 linke. ich hatte das nicht mitbekommen und bin beim einkaufen in die mitte der runde gekommen, die die gelaufen sind, wenn man so will. die natürlich dann komplett abgeschottet war, also raus ging nicht. neben mir ein paar leute, die auch in der stadt zum einkaufen gewesen sind, und ein paar hundert linke. was da abging, war nicht mehr feierlich! denen ging es wirklich nur darum, sich mit der polizei zu streiten. flaschen, steine, messer, weiß der geier nicht, was noch alles. irgendwann hat die polizei uns dann da rausgefischt udn ist gegen den rest der meute mit tränengas losgegangen. war nicht lustig.

      hier in der innenstadt kannst du keine drei meter laufen, ohne von linken angepöbelt oder angebettelt zu werden, sind auch schon öfters hunde von denen auf mich losgegangen.

      manche abkürzungen durch dunklere ecken auf meinem nachhauseweg meide ich mittlerweile, nachdem freundinnen von mir da überfallen wurden- auch von linken.

      klar sind die rechten nicht gut und lieb, nur weil man von ihnen weniger sieht und hört. eher im gegenteil. aber was bei und mit den linken angeht, finde ich beängstigend. das nimmt ausmaße an, die auch nicht mehr als harmlos und ungefährlich zu bezeichnen sind.


      was die von einigen geäußerte meinung "die richter sollen sich besser mit was vernünftigem befassen" angeht.... da wäre ich mal ganz vorsichtig. in unserem staat kann eben jeder vor gericht irgendwie gegen irgendwen oder irgendwas vorgehen. dass das okay und richtig udn gut ist, werden diese leute spätestens dann verstehen, wenn sie selbst wegen nichtigkeiten gerichtliche hilfe brauchen. da wären sie auch nicht erfreut, wenn der richter sagen würde: "nö, ich hab wichtigeres zu tun!"
    • die politiker haben doch einen anne pfanne. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
      die soltlen sich mal lieber darum kümmern, dass die glatzen aussem stadtbild verschwinden. leider sind einige von unseren polititker nicht viel schlauer als die skins, nazis etc(wie auch immer).
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()

    • und die linken können im stadtbild bleiben?!?

      ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns sieht man im stadtbild kaum rechte. sondern nur linke.

      ich glaube, diese gesellschaft unterschätzt vor lauter angst vor den rechten und massnahmen gegen die rechten das, was da auf der linken seite so langsam, aber sicher heranwächst. oder sollte ich besser sagen, heranwuchert?
    • Original von Sonderausstattung
      ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns sieht man im stadtbild kaum rechte. sondern nur linke.


      eben das meinte ich vorhin darüber könnt eman endlos diskutieren da es örtlich gesehen die evrschiedensten Situationen gibt (oder Stadtbilder wie mans auch immer nennt)
    • Original von Sonderausstattung
      und die linken können im stadtbild bleiben?!?

      ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns sieht man im stadtbild kaum rechte. sondern nur linke.

      ich glaube, diese gesellschaft unterschätzt vor lauter angst vor den rechten und massnahmen gegen die rechten das, was da auf der linken seite so langsam, aber sicher heranwächst. oder sollte ich besser sagen, heranwuchert?


      Genau das ist das Problem in diesem Staat!

      Und deshalb finde ich diese Massnahme gar net so schlecht!
      Chaostage und 1. Mai demos sind ja wohl schon böse Vorzeichen!

      Meinungsfreiheit aber ohne Gewalt und Zerstörung!
      Denn schaut doch mal Rechts wird immer friedlicher und ist somit schon in der Regierung (NPD)! Und das wird man nicht verhindern in dem man gestrichene HK trägt oder Autos anzündet! Also den Kopf einschallten und sich mal politisch korrekt verhalten (vom saufen und Drogen nehmen wird es nicht besser)
    • Die linken waren ja einmal friedlich, nur ist es überall in einer Jugendkultur so die wächst das da Chaoten mit rein kommen. Und so groß wie die ganze "linke szene" ist gibt es da natürlich auch dementsprechend Chaoten. Und dieses ganze Steine geschmeiße etc. ist doch echt mal Kinderkram. Das sind doch die ganzen Teenies die sich profilieren wollen. Das ist doch ehrlich so. Und mir hänge diese ganzen linken die selber intolerant gegenüber denen die andere Meinungen haben zum Halse raus.
      Und ich möchte betonen das ich beides Sch**** finde (entschuldigt diesen Wortlaut) Links- und Rechtsextreme. Nur dieser politisch korrekte Linke-Wahn geht mir genauso auf den S***.

      Deshalb muß ich sagen die sollten dieses Anachie zeichen am besten auch verbieten. Da es auch Staatsfeindlich ist!

      Und political correctness hin oder her, jeder sollte seine Meinung haben und für diese mit Worten und nicht mit etwas anderem kämpfen!!!
    • vielleicht sollte man auch nicht einfach verallgemeinenern das skinheads rechte sind?? die eigentlichen skins sind alles andere als rechts...!!!!


      ansonsten sag ich mal alle politisch extremen ansichten sind scheiße...und verfassungsfeindlich bleibt verfassungsfeindlich ob auf der einen oder der anderen seite...