Heckscheibenwaschanklage defekt?

• Heckscheibenwaschanklage defekt?

Hi, also seit einiger Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich die Heckscheibenwaschdüsen betätige, dann kommt an der Heckscheibe nichts raus. Ich höre es Pumpen, und es klingt auch, als ob was feuchtes hinten ankommt, allerdings kommt nix raus. Habe es versucht, auszubauen, allerdings ist da alle trocken und nirgends tropft es raus. Die Düse habe ich mit einer Nadel freigestochen, aber auch nix. Was kann das noch sein.

MfG erik
    • dann ist ev der schlauch an sich verstopft? der geht von vorn vom Wasserbehälter durch ganze Auto bis nach hinten zum Wischer ;)

Hattes elbiges ma im GP aber da war der Schlauch von der Düse ab unter der Verkleidung der HEckklappe nur wenn so sicher sagst alles trocken fällt das wohl weg :dontknow:
    • RE: Was kann das noch sein?

Hallo HemiCuda!

Hattest Du den Schlauch auch schon von der Düse ab?

Du solltest erst einmal prüfen. ob überhaupt etwas aus dem Schlauch kommt und nicht nur an der Düse!

Danach musst Du den Schlauch einfach zurückverfolgen bis zum Verteiler, wo der Schlauch von vorn und hinten abgehen und da gucken, ob alles stimmt!

MFG

Jens :wink:
    • RE: Was kann das noch sein?

@HemiCuda
      Wenn der schlauch von der düse abgeht dan wird nix nass der 6k hat in der heckklappe unten 2löcher das heist das wasser geht nicht in den kofferraum
      und wenn der schlauch irgendwokapput oder ab währe würdest du nen nassen Himmel haben da die leitung geht auf der fahrerseite im dachram lang
      Schau mal ob der schlauch an der pumpe abgegangen ist
      wenn du nen Heckwischermotor brauchst ich kann einen organiseren ein kumpel schlachtet grade nen 93er ibi

Gruß: Bastard :wink:
    • Hmm ich weiß nicht wies beim GP ist aber bei mir ist hinterm scheinwerfer hinten fahrerseite eine Art T-Stück, soweit ich weiß geht es da öfters ab.
      Wenn es da steckt, dann nimm´s mal ab, leg ein handtuch drunter und betätige dann mal den Wischer.
      Kann auch sein das Düse komplett zu ist, dann musst die austauschen, freistechen bringt oft nix, schiebt den dreck bloß tiefer rein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!