Erfahrung mit USB Anschluß am Autoradio.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit USB Anschluß am Autoradio.

      Hallo!

      Habe beim bummeln ein paar Autoradios mit USB Anschhluß gesehen und hätte gern ein paar Infos drüber. Hat von euch vieleicht einer so ein Radio verbaut?

      Nach meiner Theorie würden die CD-Wechsler ja dann überflüssig sein, da ich halt nur meinen Stick anschließen muß, um meine Musi zu hören. :grübel:
    • RE: Erfahrung mit USB Anschluß am Autoradio.

      Von der theorie her finde ich das echt gut! brauchst nicht immer cd´s mitschleppen und der stick hat oftmals auch mehr speicherplatz!
      würde mir aber kein "billigteil" kaufen habe schon von welchen gehört dass die nicht wirklich was taugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0S ()

    • huhu Dennis, ich mag die gar nimmer seit ein Kumpel 269 Euronen in Sand gesetzt hat damit, hat sich neues Radio geholt u.a. mit dem USB Anschluss, welcher sich and er Front des Radios befand, versehentlich an den daran steckenden USB stick gestossen von oben nach unten und direkt das halbe Radio damit zerstört, war/ist stinkesauer :(
    • Hab in mein winterwagen ein radio mit usb anschluss und sd card leser
      der usb anschluss erkennt allerdings nicht alle usb sticks.

      sonst aber ne feine sache usb stick is halt etwas handlicher als ne cd.

      nachteil er is am frontpanal vom radio un wenn man da mal hängen bleibt reist man den stick raus und mitn bissle pech geht vom radio ach noch was kaput.

      dann lieber auf sd card die steckt komplett im slot.
    • @chromenight

      Was hast du den für ein Radio eingebeut. Habe bis jetzt nur no name Produkte gesehen, die so um die 80-100€ gegostet haben. Da ich viel auf Reise bin, lege ich auch auf einen sehr guten Radioempfang viel wert.

      Fals ich mir eins zulegen sollte, dann werde ich mir auch ein kurzes USB-Kabel mit holen. Daran werde ich wohl nicht so schnell hängen pleiben.


      @hacker-tobi

      Danke für den Link, werde gleich mal rein schaun.
    • Die marke nennt sich roadstar hat 125 euronen gekostet.
      Radioempfang is gar nich so schlecht spielt mp3s über cd slot usb und sd Card slot

      für 125 nich schlecht man darf nur nich soviel erwarten

      ist wie gesagt mein winterwagen da reicht das