Musikanlage einbauen

• huhu...

fahr zwar keinen ibiza ""nur"" nen cordoba aber sind ja gleich !
      also ich hab mir vom Daniel {ADMIN} ein Frontsystem geholt 2wege, 2MT, 2HT und 2 Weichen. der handelt ja mit sowas ! echt spitze, kan ich nur empfehlen.
      das ist für vorne "
      hinten brauchst du ja nur noch tiefton. das reicht find ich völlig aus.
      frontsystem treibe ich mit 4kanal endstufe an, den sub mit 2 kanal, da vor noch ein powercap.

musst noch kabellegen
      linke seite das plus
      rechte seite chinch und audiokabel.

meine beiden HT kommen in die türverkleidungen rein, überzieh sie gleich mit kunstleder, die MT kommen unten in die Türmulden rein, wo die standart boxen drinnen waren. umbau ist noch im gang "" ;)

gruss
      RichY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VOT!X ()

• Für dich sollte die Erste Frage sein.
      "Wieviel Kohle möchte ich investieren?"

Wenn du da ne Zahl parat hast dann kann man sich mal über die Einzelnen Komponenten was überlegen.
      Dann solltest du Wissen welche Musik Richtung du meistens hörst, ob du mehr Wert auf lauten Bass hast oder mehr Wert auf ein ausgeglichenes Klangschönes Hören wert legst.

Auch wie du am Besten was einbaust können wir dir erst Tipps geben wenn wir wissen welche Komponenten du verbaust.

Dann leg mal los mit weiteren Angaben
      ;)

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Hallo,

also das Powerkabel kannst du von der Batterie nach hinten an der linken seite des Fahrzeugs legen. Am besten du ziehst das Kabel durch die Dichtung der Motorhauben öffnung.

Chinchkabel am besten auf der Beifahrerseite zum Kofferraumlegen. Gleichzeitig müsstest du noch Lautsprecher Kabel vom Kofferraum nach vorne legen damit du das Frontsystem mit einem Verstärker anschließen kannst.
      Kann dir das ganze auch mal in OL zeigen, oder so.

Gruss

Daniel

@Votix, hast du die Boxen mal in die Türen gebaut, passt das ohne die Folie kaputt zuschneiden?