Pipen und Öl leuchte Blinkt ???

• Pipen und Öl leuchte Blinkt ???

Hallo

Bei einer schnell gefahrennen Rechtskurve Blinkt die Leuchte ( Öl Mangel ) und der wagen
      Pipt 4 bis 5 Mal !?
      Das hatte ich schon mal ,ich meine da war es mangelne Bremsflüssigkeit ???
      bin mir aber nicht mehr 100 % Sicher

Vieleicht kann mir einer von euch auf die sprünge hälfen !!!

Gruß Sebastian
    • Servus.

Also manchmal frage ich mich echt wie manche hier mit ihrem Auto umgehen...
      1. das Öl kann man durchaus 1x im Monat kontrollieren... das ist nun wirklich ned zuviel verlangt
      2. wenn ne Leuchte angeht auch wenns nur kurz ist, prüfe ich das zuerst bevor ich im Forum rumfrage. Vielleicht wäre dann mangelndes Öl auch aufgefallen...
      3. ich weiß ned wie schnell und scharf Du Kurven fährst... aber ich hatte noch nie was am Blinken oder Piepen und ich fahre durchaus sportlich. Vielleicht fährst Du mal mit etwas mehr Bedacht in Zukunft.
      4. Wenn man Kurven zu schnell und zu scharf fährt, schwappt das Öl in der Ölwanne hin und her, da kann es passieren daß die Kurbelwelle im Öl rührt und auch daß die Ölpumpe zeitweilig Luft ansaugt. Ob das gut ist für den Motor könnt Ihr Euch sicherlich ausrechnen...

Wer also wirklich mit seiner Kiste auf die Rennstrecke gehen und um die Kurven hacken will... der sollte sich ne Alu Ölwanne von Schrick (mehr Ölinhalt) und nen Ölhobel (gegen Schwappen und Aufschäumen) einbauen.

In diesem Sinne... Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.