Batterie leer nach 1 Woche Standzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie leer nach 1 Woche Standzeit

      Ich habe ein kleines Problem mit dem Arosa von meiner Freundin. Der Wagen stand jetzt knapp 1 Woche ohne gefahren worden zu sein. Gestern sprang er nicht an weil Batterie leer. Die Batterie ist gerademal 4 Wochen alt. Vorher machte er auch die Probleme. Haben wir Batterie getauscht. Jetzt bin ich der Meinung das irgendwas zuviel Strom zieht und dadurch die Batterie leer saugt. Kann eine z.B. defekte Lichtmaschine sowas verursachen ? Oder was meint Ihr was es sein kann ? Habt Ihr Tips ?


      Gruß
      BigHai
    • Also ne defekte LiMa verursacht sowas imho nich. :grübel: Habt ihr elektrotechnisch in letzter Zeit irgendwas gebastelt? Radio? Beleuchtung?
      Meß am besten mal die Ruhestromaufnahme: Plus-Pol von der Batterie ab und ein Multimeter, das auf Ampere-Messung gestellt ist, dazwischen klemmen.
    • ...........ich hatte bei meinem Arosa auch schon Probs mit der Batterie,aber bei mir war das Auto net ne Woche gestanden.Dachte auch das irgendwas Strom zieht,aber bei mir war es im Endefekt meine "Powerbox"Als diese ausgebaut war ,war auch das Problem das das Auto nicht mehr anspringt aus der Welt geschafft.

      Mfg Natascha
    • Ja ok ist aber auch kein TDI. Also fällt das schonmal weg. Gebastelt haben wir nix. Der Wagen ist absolut Serie. Allerdings habe ich im Service Heft gesehen das bereits 3x schon das Komiinstrument getauscht wurde. Mal sehen ob es jetzt das 4. mal kaputt ist und dadurch viel Strom zieht.
    • Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem Arosa H6.
      Ich hab mir ein neues Autoradio gekauft (Blaupunkt Viktoria SD 48), kurz darauf sprang mein Auto nicht mehr an. Batterie war leer. ADAC gerufen. Der hat die Batterie gewechselt. Das war am 04.02.2008.

      Heute (26.2.) wollte, ich nachdem das Auto 1 1/2 Tage stand, nach Hause. Exakt das selbe Problem.
      Meine Frage kann das Autoradio solche Problem verursachen? Der ADAC-Fahrer hat jetzt die Batterie nochmal auf Garantie getauscht. Den Ruhestrom hat er gemessen und hat gemeint der sei in Ordnung (80-90 Milliampere). Die Ladestrom ist auch ok.

      Da ich nur das Autoradio verändert habe, habe ich es jetzt probehalber ausgebaut.