Endstufe kaputt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endstufe kaputt???

      Hi,

      brauch mal dringen Hilfe.
      hab bei mir vorne ein neues system drinnen, also keine standart boxen mehr.
      also fahrer und beifahrerseite hochtöner und mitteltöner. die kabel der "geräte" gehen in eine frequenzweiche (logisch, 2 stück). und von jeder der beiden weichen gehen ja + und - kabel nach hinten. (insgesamt 4 stück)
      habe die kabel an die endstufe angeklemmt. DANN DAS RADIO angemacht" das frontsystem lief wunderbar. RADIO WIEDER AUSGEMACHT!!! Habe dann die beiden Kabel vom SUB überbrückt auf die ausgänge NUR GELEGT, NOCH NICHT GESCHRAUBT. Bin dann wieder zur fahrerseite gegange und raido angemacht. habe dann am radio vol. 25 aufgedreht, also noch nicht wirklich laut. aber plötzlich hat esso komisch gerauscht und es ging nichts mehr. jetzt blinkt die endstufe "nur"... protection.
      habe die 3 sicherungen überprüft (im motrraum und die beiden an der endstufe), sind aber alle heil, also kein draht gebrochen !
      Hab auch das pluskabel von der endstufe genommen, dann wieder angeschlossen. die endstufe geht immernoch nicht
      protection lampe blinkt die ganze zeit ?
      ist die jetzt komplett im ar..., muss ich die jetzt einschicken ??

      Endstufe ist eine Carpower Wanted 4Channel 680Watt

      hoffe, mir kann jemand helfen ;( ;(
    • Also das Frontsystem hattest du auf jeden Fall richtig angeschlossen.
      Aber den Subwoofer den darfst du doch nicht mit in die Channel 1+2 hängen. Der hat da nichts zu suchen. Hättest das Kabel auf alle Fälle nicht in den Kanal 1 + 2 hängen dürfen.

      Wie ist es denn wenn du jetzt erstmal alles abklemmst und nur den Sub laufen lässt auf Channel 3 + 4 kommt da noch was, oder nur das FS auf Channel 1 + 2 und nichts weiteres.

      Ansonsten bleibt da wohl nur einschicken
    • Also hab mir ma die bedienungsanleitung als pdf geladen

      Carpower

      Danach müßtest du das remote kabel vom autoradio zur endstufe abklemmen und wieder anklemmen quasi wie ein reset.

      kannst dir die datei ja mal laden vieleicht hilft dir das weiter :grübel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chromenight ()

    • Hui, da hast du aber was falsch verstanden, oder?
      "Normal" macht man das mit ner 4 Kanal Endstufe so:

      Kanal 1+2 für r+l vorne und den Kanal 3+4 brücken für den Sub.
      Ich hatte auch mal ne Carpower 4/320 und die zeigen das in der Anleitung, wie man das zu brücken hat.
      Hattest du das echt am + von 4 und am - von 1? Ungünstige Verbindung.

      OK, ende mit der Klugscheißerei,sorry . Also mein Tip an dich wäre: Tu dir selbst den Gefallen, und überleg erst ganz genau was du machst (oder les nach), bevor du was zerschießt. Ich kenne das auch, wenn man was neu hat und voreilig und provisorisch die Kabel dranschießt um zu sehen wie toll das ist. Aber weil so was ärgelich und teuer werden kann, überleg ich lieber 4 mal, bevor so was passiert.

      Probier das mit dem Reset, die Carpower Geräte sind hart im nehmen. Wäre schade drum. Und solange noch irgendwas leuchtet, ist meistens noch was zu retten.

      Viel Erfolg
    • Ja, also in der Gebrauchsanweisung steht das drin.

      -Wenn die LED "Protection" leuchtet, ist die Schutzschaltung gegen Kurzschluß der Lautsprecheranschlüsse aktiv (OK, wir wissen, genau das ist bei dir passiert).

      - Um das zurückzusetzen reicht es, laut Anweisung, mal kurz die Steuerspannung wegzunehmen (also Radio aus (mal bis 5 zählen) und dann wieder an - Remotekabel, Plus und Minus also bitte am AMP dranlassen).
      Wenn du vorher die Lautsprecher so angeschlossen hast, wie in der Anleitung auf seite 8 (das Bild zeigt deine Konfiguration richtig angeschlossen = 1+2 vorne R/L und 3/4 gebrückt zum Sub), DANN sollte das funktionieren.

      Oh, noch ein Tip: Bitte guck mal, ob auch die Filter (HighPass/LowPass und so) richtig eingestellt sind. Das sieht man auf dem Bild in der Anleitung.

      Ich hoffe, ich hab alles erwähnt. Wenn das nicht hilft....blöd. Haste noch Garantie?

      Chriz
    • entweder is es ein kabel in den kabel das du bei den LSP am Frontsystem zb vergessen die alten kabel abzuisolieren und es ein kurzschluss gab dann schalt der verstärker auch in protect war bei mir auch so...... und er war definitiv nicht defekt war nur ein kurz schluss durch ein nicht abisoliertes kabel..........

      solltest du vorher mal nach gucken......

      wenn das nicht hilft..... dann is die endstufe hin....... würd versuchen sie beim händler umzutauschen oder einschicken.....