Frontsystem überträgt Motorgeräusch als Piepen

• Frontsystem überträgt Motorgeräusch als Piepen

Hallo,

hab folgendes Problem. Hab mir letztes We mein neues Frontsystem eingebaut!
      2 HT und 2 Mt. Die Frequenzweichen hab ich in meinem kleinen Handschuhfach unterm Lenkrad verstaut (wo auch die Sicherungen sind). Die Kabel verlauf unter den Pedalen durch die Mittelkonsole auf die rechte Seite, wo auch Chinch liegt. Das Kabel geht (logischer Weise) in den Kofferraum zur Endstufe.
      Das Problem ist nu, wenn ich Zündung am Auto anmache, spielen meine Boxen das Lied wunderbar, wenn ich aber meinen Motor starte, hör ich wie mein Motor startet als Piepton in meinen Mt`s. WEnn ich dann fahre und dann im relativ hohen Drehzahl bereich fahre, dann wird auch der Piepton dementsprechen lauter. Also sound kommt weiter hin aus den MT nur bei laufenden Motor eben mit dem unterstrichen Piepen.
      Also ich schließe daraus, dass irgendawas in meinem Motorraum ein Magnetfeld aufbaut, das so stark ist, dass es meine Weichen stört. vielleicht weiss ja einer bescheid !!

Danke schonmal
      Gruss
      RichY
    • Hmmm...Einstreuungen über die Lautsprecher-Leitungen sind eher unwahrscheinlich. Aber da die Frequenzweihen im Sicherungskasten liegen wäre es denkbar. Was passiert denn, wenn du die woanders hin tust.

Andernfalls würde ich erstmal die Stromverkabelung, insbesondere die Masseverbindungen prüfen.
      Wenn das nix hilft, zieh die chichkabel am Verstärker mal soweit ab, das nur noch der Innenleiter steckt. Ist das Störgeräusch jetzt weg?
    • ok. Das Geräusch ist WEG !!!
      Habe meine beiden Chinchstecker (4Kabel) aus Endstufe ausgesteckt. Ein Chinchstecker war ein bischen ums Stromkabel gedreht !
      Habe das entdreht. Chinchstecker an die Endstufe und jetzt geht es Störungsfrei !

EDIT !"""
      Aus Garage gefahren und piept wieder !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VOT!X ()