nun hab ich auch nen Unfallwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun hab ich auch nen Unfallwagen

      Dank einer jungen dame die mit dem Renault Twingo ihrer Mutter unterwegs war, habe ich seit heute nun auch nen Unfallwagen, also Wertsenkung :(

      Fahre auf ner Linksabbiegerspur, vorbei an Bus und einigen Fahrzeugen welche auf der Geradeausfahrerspur standen, aufeinmal überlegt siech diese junge Dame, den Bus überholen zu wollen, wohlgemerkt über ne Linksabbiegerspur, und ist mir mal eben in die Seite gerammt, ab B-Säule bis hinter zum Heck :angry:

      Klasse

      Montag Termin im AH zum Kostenvoranschlag etc.

      Madame wollte Fotos, Datentausch und weiter, aber mir wars lieber das mit Polizei zu regeln, laut den Beamten liegt die Schuld auch bei der jungen Dame, sie muss ja laut Gesetz vorm Überholvorgang in Spiegel schauen und den nachvfolgenden Verkehr beachten, im Spiegel, laut ihrer Aussage, hätte sie mich nicht gesehen, wohlgemerkt, Schulterblick ist auch Pflicht *grml*

      Das sie mich im Spiegel nicht sah war klar, war ja schon neben ihr auf einer Höhe

      Nun hoffe ich das kein größerer Schaden entstanden ist, mal schauen was mein Meister sagt.

      Ärgerlich nur ist auch die Wertsenkung bei einem Unfallwagen, die macht man immer selber miese, die zahlt einem NIEMAND !!!!
    • bhin ja mal gespannt wies ausgeht, sie wurde belehrt das das mehr als 35eus verwarnung kostet und so über die bussgeldstelle geht und auch einen punkt kostet, sie hat zwar vor ort die schuld anerkannt kann aber diese aussage ja widerrufen und die hat zwischendurch immer mit ihrem kerl telefoniert der ihr die schuld wohl ausreden wollte....

      na mal schauen, kann ja erstmal nix machen ausser kostenvoranschlag machen lassen und wartend as der ihre versicherung sich bei mir meldet....
    • Mann-O-Mann Eddie! :astonished: Hast ja nicht grad Glück mit Deinen Fahrzeugen! ;(
      Aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Ging mir damals ähnlich als ne Tussi mit ihrem roten Polo6N meinte, der Kofferraum meines 1L wär zu groß! :angry::kopf: Die hat mit'm fahrerseitigem Eck mittig in meiner hinteren Stoßstange eingeschlagen. :cry: Und deren Typ meinte noch, sie könne gar nich so schnell gewesen sein, weil ihrAirbag nich aufgegangen is. :angst: Laut Polizist war aber der Anprallwinkel so "schräg", daß da keine Airbags aufgehen! :angst: Ääätsch! :finger:
    • nein, Jana und die Kleine waren mit an Bord.....

      Uns ist ja zum Glück nicht viel passiert, ausser das die Kleine so erschrocken ist bei dem Knall das sie gebrüllt hat wie noch nie :(
      Zum Glück sitzt die Püppi in ihrer babyschale hinter mir, der unfall war aber beifahrerseite....

      Na wie gesagt sonst, wir nur voll erschrocken aber sont zum Glück nix weiter *puh*
    • Du nimmst auch jeden mit! ;)

      Da die Polizei da war, sollte doch die Beweislage klar sein. Alles andere würde ich der Versicherung überlassen, die bekommen ja genug Geld dafür.

      Dann sehen wir uns wohl beim nächsten Treffen mit einem neuwertigen Leihwagen wieder. :D
    • Armer eddie,ist natürlich schade nun musst mal gucken wieviel es gibt und wann. :dontknow:
      Vielleicht kriegst ja noch git Kohle raus für den Schaden dann lässt sich das schon verkraften. :cry:
      Hab genau die gleiche Situation mal mit Muttis Auto gehabt da war der Schaden gottseidank ganz gering. So ist das halt wenn man auf den Spiegel vertraut, hab mir auch angewöhnt nen Schulterblick zu machen. :nervous:

      mfg :wink:
    • Ist natürlich wieder mal völliger Sch*** was dir da passiert ist aber kleiner Tipp von mir.

      Wenn du´s Auto net 100 Prozent brauchst dann vezichte auf nen Leihwagen und kassier die Kohle dafür , und geh mit allen Insassen zum Arzt und Jammer bissl rum wegen Halsschmerzen und so lass dir das Attestieren und dann gibt s noch Schmerzensgeld .

      Da es für die Junge Lady eh nen Versicherungsfall wird kommen auf die keine extra Kosten das trägt die Allgemeinheit , weiß das ist net nett aber ich gehör wie jeder andere auch zur Allgemeinheit und was ich da schon abgezockt worden bin , hab ich bei sowas auch keine Hemmungen mehr , anders ist wenn´s die Dame aus eigener Tasche zahlen möchte .

      Schmerzensgeld wird pro Krankgeschriebenem Tag abgerechnet war zumindest bei mir vor 3 Jahren noch so . WE zählt dabei nicht
      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • wie sagt meine Oma immer wieder"ROT ZIEHT OCHSEN AN"
      ;) :D

      Aber wieder mal ziemlich blöd gelaufen.... Erst rammt dieser Strassenbahnfahrer deinen Ibi und dann auch noch der Toli :stupid:
      Hauptsache euch is nix Schlimmes passiert, Blech kann man reparieren.

      Hoffentlich kannste da richtig abkassieren. Die soll bluten für ihren Sch.... den sie gebaut hat :angry:

      Ich warte auch jeden Tag drauf, das mir einer reinknallt.
      In letzter Zeit aber immer Glück gehabt. :nervous: :nervous: Erst letzte Woche fährt ne MIeze auf ner 3 spurigen Hauptstrasse ganz links, Ampel war aus(weil vorher einer aufgeraucht) da springt doch so ne weisse Maus( Polizist) auf die Strasse und sie macht ne Vollbremsung bei ner Sauglätte und was passiert......
      SIE MACHT NE DREHUNG UM 180 GRAD VOR MIR
      Ich mich erschrocken und dank der guten Bremse rechtzeitig zum Stehen gekommen.
      Was lernen wir daraus?

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • also dieses schmerzensgeld zeugs ist mir a zu blöd, b zu umständlich und c unglaubwürdig dazu war der ganze bums viel zu gering um so Aufwand zu betreiben

      Was den leihwagen betrifft, den werd ich nehmen, ich benötige das Auto 100% weis ja ni, wer ein Kind hat wirds verstehen und mit Kinderwagen bus und Bahn fahren? Ne Danke zumal mich die Fahrscheine das kosten würden was ich anstele des leihwagen bekommen würd *rofl*

      Wenn ich morgen gleich nen Kostenvoranschlag bekommen sollte werd ich mal Bescheid geben

      @Private, im Harz? Wann denn?
    • uiuiui eddie, so wie das letzte jahr für dich aufgehört hat fängt es auch schon wieder an. Wenigstens ist euch dreien nichts passiert. Das Blech wird schon wieder beim freundlichen zurechtgebogen. Wünsche dir alles gute das dieses Jahr nicht wird wie das letzte ;)

      Im übrigen sollte der Schulterblick bei euch allen Pflicht sein!
    • Original von k.haosprinz

      Im übrigen sollte der Schulterblick bei euch allen Pflicht sein!


      Das Lustige war ihre Aussage vor den Beamten, ich zitiere: "Ich ahbe in den INnenspiegel und in den Aussenspiegel geschaut, so wie ich es auch in der Fahrschule gelernt habe"
      Der Schulterblick schien ihr wohl fremd, kA :dontknow:


      Nun ich komm eben aus der Werkstatt, also die Schadenssumme grob geschätzt liegt bei ca. 3000 Euro, ev höher....
      Und das sind nur die Kosten für Material, Arbeitszeit, Lack und Lackierzeit

      Der Gutachter und Leihwagen sind noch nicht mit eingerechnet!

      Neue Tür hinten, neue Stoßfänger links für beide Türen sowie Heckschürze, neue Heckschürze, lackierarbeiten u.a. ja auch an Beifahrertür um Farbunterschiede zu vermeiden (einlackieren) ebenso auch hinten zur C-Säule, etc....
    • Ui da kommt ja doch einiges zusammen.

      Eddie mit Schmerzensgeld hast gar kein Stress , du bist geschädigter soweit ich das gesehn hab somit steht dir ein Anwalt zu den ich mir auch nehmen würd ( gegner. Vers. muss den auch übernehmen) dem gibst attest vom Arzt und der regelt das dann alles für dich.

      Mir ist eine Rückwärts rein gefahren und ich fuhr ca .30 Ein Schleudertrauma ist immer drin , gute ist man merkt das immer erst paar tage später somit ist auch plausibel wenn du 2 Tage später zum arzt gehst . musst ja net die ganze Family mitschleppen wenn´s zuviel Stress ist. Bei mir waren das für 3 Tage krank geschrieben knapp 800€ , musst du wissen . ;)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Sorry wenn ich das so sagen muss, aber solch Abzockermentalität find ich echt zum kotzen!
      Man kann ja froh sein das ihnen nix passiert ist!

      Im übrigen is das Versicherungsbetrug und damit eine Straftat! Deshalb bitte ich nicht nur im moralischen sondern auch im rechtlichen Interesse solche "Ratschläge" zu unterlassen :neenee:
    • @Toker
      So hab ich auch mal gedacht aber nach dem ich auch schon abgezockt worden bin und zwar übelste Sorte von meiner Vers. seit dem denk ich bissl anders drüber , mag nicht richtig sein das stimmt deswegen werd ich keine weiteren Tipps geben .



      Aber ist es Richtig 18 jährigen es finanziell fast unmöglich zu machen sich auch nur einen Marbella oder ähnliches zu versichern auf eigenen Namen , Ist es Richtig nur 9000km Jahresfahrleistung anzugeben wenn man 10.000 fährt . Es ist wirklich einiges nicht richtig was man im Leben so macht , aber irgendwie muss jeder doch sehn wo er bleibt , und wenn´s auf Kosten der Vers. geht dann muss ich ehrlich sagen hab ich da weniger Hemmungen . ;)

      aber habt eigentlich recht es ist nicht rechtens , dafür bin ich in manch anderen Dingen ein besserer Mensch :D
      Nobody is perfect 8)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • das du in manchen dingen ein besserer Mensch bist hoffen wir doch alle schwer :P

      Nein jetzt mal ehrlich, Schmerzensgeld dem dem es zusteht.
      Die Versicherungssachen sind ja nun andere Geschichten ;) denke da hat jeder genug negative Erfahrungen gemacht.
    • Original von (D)evolution
      Aber ist es Richtig 18 jährigen es finanziell fast unmöglich zu machen sich auch nur einen Marbella oder ähnliches zu versichern auf eigenen Namen , Ist es Richtig nur 9000km Jahresfahrleistung anzugeben wenn man 10.000 fährt . Es ist wirklich einiges nicht richtig was man im Leben so macht , aber irgendwie muss jeder doch sehn wo er bleibt , und wenn´s auf Kosten der Vers. geht dann muss ich ehrlich sagen hab ich da weniger Hemmungen ;)


      Deine Rechnung geht nur überhaupt nicht auf!
      Nur weil viele so denken steigen die Beiträge, oder glaubst du ernsthaft das die Versicherungen diese Summen (gehen in die Milliarden) nicht an die V.-Nehmer weitergeben!

      Ich werde das nicht weiter ausführen da das zu sehr ins OT führt aber wenn alle etwas ehrlicher wären, könntest du dir auch nen Marbella leisten :mies:
    • Original von eddie333
      @Private, im Harz? Wann denn?

      Bei Harz 7 ;)

      Drück dir die Daumen das alles glatt über die Bühne läuft und da nix mehr kommt von wegen Widerspruch :vomit:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: nun hab ich auch nen Unfallwagen

      Original von eddie333
      laut ihrer Aussage, hätte sie mich nicht gesehen, wohlgemerkt, Schulterblick ist auch Pflicht *grml*


      Oha, total falsche Antwort.
      Mach Dich nicht verrückt und regel das alles über die Versicherung und das Autohaus, an sowas verdienen die am liebsten Geld.
      Nobody is perfect. Bei nem Fahranfänger kann sowas leider passieren. Schlimmer wäre es, wenn sie keine Versicherung hätte.
      Wenn sie auch noch ehrlich ist, find ich das schon ziemlich ok.

      Hatte neulich auch einen mit nem T4, der unvermittelt rauszog. War aber noch schnell vorbei(mit Vollgas), bin ich aber nicht nochmal scharf drauf.
    • schöner Dreck, da ja nun mit dem verkackten Leihwagen rumgurken muss muss ich zig Abstriche machen was meine Freizeitaktivitäten angeht, so war geplant kommenden Sonntag nach bayern (gesamt ca. 1000km), nein darf ich nicht, das WE drauf Harz Treffen, nein darf ich nicht, weil ja der leihwagen dann zuviele km´s kriegen würde und dannw eniger wert wäre *grml*

      können die den mist ni der Versicherung der Unfallverursacherin auftischen? Ich muss nun lauter Abstriche machen nur weil die dämliche Kuh zu doof zum Fahren ist *kotz*
    • Original von eddie333
      schöner Dreck, da ja nun mit dem verkackten Leihwagen rumgurken muss muss ich zig Abstriche machen was meine Freizeitaktivitäten angeht, so war geplant kommenden Sonntag nach bayern (gesamt ca. 1000km), nein darf ich nicht, das WE drauf Harz Treffen, nein darf ich nicht, weil ja der leihwagen dann zuviele km´s kriegen würde und dannw eniger wert wäre *grml*

      können die den mist ni der Versicherung der Unfallverursacherin auftischen? Ich muss nun lauter Abstriche machen nur weil die dämliche Kuh zu doof zum Fahren ist *kotz*



      also das ist mir absolut neu. Du bist aufs fahrzeug angewiesen, so sollte es auch möglich sein, das Fahrzeug so zu fahren, wie wenn man fährt, wenn du mit dem eigenen Fährst. Ich bin 1 Woche mit dem Ersatzwagen gefahren, und genau wie mit meinem, ohne eine Einschränkung. Und wenn das Autohaus, nen Wertverlust befürchtet, dann sollen die sich das Geld von der Versicherung des Verursachers nehmen....nem Geschäftsmann, der täglich 500-600kilometer fährt, kann man doch auch net einfach sagen,"hier, sie dürfen aber nur 300kilometer am Tagfahren...das wäre ja sinnlos, dann kannst ja gleich auf den Wagen verzichten, und das Geld nehmen...
    • Original von eddie333
      jo Erik klingt plausibel aber im AH meinte man halt die Leihwagen seien auf 100km pro tag beschränkt, also zB bei 7 Tagen 700km..

      muss morgen da mitm chef mal reden des gibt ev mehr Aufschluss


      das wär mir aber au neu,das es da beschränkungen gibt,hatte das ja au schon öfters:mies: . das einzige was sein kann das man es bei dir nach "leihwagen" (ala hertz-europcar system echnet). da sind ja bestimmte km zahl angegeben und was drüber hinausgeht kostet extra. blos die gesammten kosten gehen ja zu lasten deiner unfallgegnerin.
    • es ist doch immer wieder erstaunlich, auf was für einen schwachsinn werkstätten kommen.

      meine schwester hat nach ihrem crash zwei wochen lang einen clio des autohauses gefahren. kostenlos, egal mit wievielen kilometern. und in dem fall hat die versicherung das NICHT rückerstattet, und das war auch von anfang an klar. das war einfach service (und immerhin hat sie da innerhalb von zwei monaten zwei autos gekauft dadurch ;) ).

      ehrlich gesagt, ein AH, das so dermaßen rumzickt, würde mich nicht mehr lange als kunden haben. eins unserer AH ist 75km entfernt, aber lieber zuckel ich eine stunde über die landstraße da hin, als immer diesen stress zu haben.
    • naja man muss erwähnmen/betonen den Toledo 5P den ich atm habe ist offiziell kein Leihwagen sondern das Auto vom Chef des AH

      Habe das nur weil ich fahre ja nun mal diesel, diesel ahebns aber keinen leihwagen, da ich aber als Leihwagen zum einen auf diesel bestehe und zuma nderen auf was großes wegen Kinderwagen und co, bekom ich immer den.

      Werde für meine Langsrecke dieses WE einen Cordoba bekommen da sind dann auch die km rille, und montag bekomme ich den Toledo wieder....
    • heute war es endlich ein schöner tag, handy bimmelt, AH dran, Toledo feritg *jubel*

      Hab also huete endlcih mien Baby wieder, ist gleich wieder ein vieieieieiel schööööhneres Fahren, hehe

      Nun noch den Betrag der Wertminderung bei gegnerischer Versicherung beantragen und dann lüppt dat alles......

      Auf erste Blicke sieht man keine Farbunterschiede der Lackierung, leider sieht man eh ni viel bei dem trüben Wetter.....

      Inspektion war preislich auch okay und neue HEckscheibe nun auch endlich drin, nun bete ich das ich erstmal ruhe habe und erst zur 60.000er INspektion wieder ins AH muss.... :fleh:
    • ist überholen auf der abbiege spur überhaupt erlaubt ? - also die soll sich ma ned so anstellen - momentan fast alle uf der straße echt depperd

      mir is hinten nen motorrad reingeknallt - bzw bei mir war nur ein reifenabdruck zu sehen - highsider gemacht als ich an der roten ampel gebremst hab - ein glück das mir die maschine ned hochkant reingeflogen is - und keine verletzte :)