Verbrauch Ibiza 6k 1,4 60 PS

• Verbrauch Ibiza 6k 1,4 60 PS

Hallo,

Kurze Frage an alle Ibiza Fahrer mit nem 1,4 er Motörschen und 60 Ps Modell 6K (Serienbereifung)

Was verbraucht ihr so im Schnitt .

Wollt nur kleine Anhaltspunkte weil ich mir einen Übergangsweiße geholt hab.

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • wenn du die ganze zeit auf der autobahn auf dem gas stehst verbraucht er auch nen bisschen mehr, ne tankfüllung bekommst da in etwa 450km alle :P bei 42 liter tank, da kannst es dir ausrechnen. aber wann fährt man schonmal mehr als 450km am stück. Muß dazu sagen das ich noch keinen mpi motor habe. aber im schnitt 6-8l kommt schon hin, wogegen eher 8 statt 6 bei mir.
    • Hab die ersten 177km nach em abholen genau 5,2 Liter gebraucht und jetzt 2 Tankfüllungen mit 7,1 und 7,2 Liter , somit bin ich mal absolut zufrieden ;)

Wie groß ist eigentlich der Tank 45 oder 47 Liter?

Komme so 550km bis Tankuhr angeht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

• k.haosprinz schrieb:

wenn du die ganze zeit auf der autobahn auf dem gas stehst verbraucht er auch nen bisschen mehr, ne tankfüllung bekommst da in etwa 450km alle :P bei 42 liter tank , da kannst es dir ausrechnen. aber wann fährt man schonmal mehr als 450km am stück. Muß dazu sagen das ich noch keinen mpi motor habe. aber im schnitt 6-8l kommt schon hin, wogegen eher 8 statt 6 bei mir.

schon beantwortet würd ich meinen.
      aber du hast sowieso meiner Erfahrung nach noch sowas wie eine eiserne reserve, da kommst du schnell mal auf 45 oder 47 liter
    • 42Liter 8o

Ich hab aber doch schon mal 43,8 getankt deswegen wollt ich ja mal wissen, Bin damit 620 km gekommen macht ca 7,2 Liter auf 100, bei 550km kam die Tankanzeige geh ich mal von 7 Liter Reserve aus sollte ich so 650 km kommen deswegen hab ich bei 620km getankt , dachte jetzt so an nen 45 Liter tank .

Oder hab ich da jetzt irgendwo nen RechenFehler drin :grübel:
    • Naja aber wenn er doch abschaltet bei dem Stand von 43,8 Liter hätt ich ja schon noch weiter übertanken können hab ich aber net gemacht na gut wenn ihr sagt sind 42 dann wird so sein dann geh ich vielleicht nächste mal bissl früher zu Tanke :bonk:
    • meines wissens nach is des meisst ne 45l tank plus 5l reserve und des was du noch bis zum überlauf nei bekommst ;)

hab den motor in meinem polo variant und komme bei reiner ab fahrt mit ca 100-120kmh ca 800-900km weit
      vollgas auch blos knapp 500km und der variant is schwerer
    • Soweit ich weiß fasst der Tank 45L.

Ich habe nen MPI und meiner verbraucht so zwischen 6-9 L/100 km.
      Das weiteste was ich je geschafft habe war 655 km mit einer Tankfüllung.

Wie gesagt, man kann auf der Autobahn sehr spritsparend fahren, gerade mit dem 1.4er 6K. Wer dauerhaft Vollgasfährt, der wird nicht groß über 400 km kommen, aber wer gemütlich 100-110 km/h auf der AB fährt wird min. 550 km schaffen.

Das meiste verbraucht er im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken, da sind 9 L/100 km normal.