Scheinwerferblenden befestigen!

• Scheinwerferblenden befestigen!

Scheinwerferblenden befestigen aber wie und wann?

Ist es jetzt dafür zukalt?

Mit was mache ich das am besten?

Habe son kleber mit dazu bekommen.ne kleine Flasche und so ne MAsse verpackt wie son ne Teewurst:-)
      habe aber gehört das zeug soll nicht grad das beste sein stimmt das? :grübel:

meine letzen waren mit karroseriekleber fest gemacht.jedoch mussten die runter,da farbe abgeplatzt war.

Was geht denn noch zum festmachen?silicon habsch ja auch schon gehört aber ob das hält :dontknow: :wink:
    • also was die Temperatur betrifft hängt vom Befestigungsmaterial ab

ich hatte transparentes Silikon welches für AUssen geignet war, hielt bombig und hat den Vorteil das bei Bedarf runkstandsfrei und ohne große Arbeit wieder abgeht wenns denn muss.....
      Und hatte ni nur Blenden sondern ja komplette Masken auf den Scheinwerfern, würde es jederzeit wieder so machen, muss eh im sommer meine JE-Blenden ma abmachen sind ja nur geschraubt aber da bleibt ein Spalt zwischen Blende und Scheinwerfer wo sich Dreck sammelt und so igittigitt, das muss dicht gemacht werden *g*
    • RE: Was geht denn noch zum festmachen?silicon habsch ja auch schon gehört aber ob das hält...

Hallo!

Von Silikon würde ich abraten, weil es nicht wetterbeständig ist!

Das originale Befestigungszeug ist gut, wenn man die Oberfläche vorher grundlich reinigt!

Ansonsten kann man auch Scheibenkleber nehmen, der hält auch gut, habe ich selber schon gemacht!

MFG

Jens :wink:
    • RE: Was geht denn noch zum festmachen?silicon habsch ja auch schon gehört aber ob das hält...

Original von Jenssbk
      Hallo!

Von Silikon würde ich abraten, weil es nicht wetterbeständig ist!

sorry, aber wasn das für ein Quark?

Warst mal in nem 0815 Baumarkt was es alleine da schon für massig verschiedene Silikonarten gibt? UNd wenn meinen Post oben richtig gelesen hast habe ich da extra geschrieben Silikon für AUSSEN, logischerweise ist der danna uch wetterbeständig und meine Masken waren astrein fest, im heißen sommer wie im kalten winter, also echt, nix gegen dich aber das argument ist sowas von unhaltbar......
    • RE: Warst mal in nem 0815 Baumarkt ...

Hallo Eddie!

Ich war schon einmal im Baumarkt und weiß selbstverständlich, dass es auch Silikon für Aussen gibt, trotzdem geht ja Silikon keine so starke Verbindung mit der Oberfläche ein wie der 2-Komponenten-Kleber!

Außerdem verändert meiner Meinung nach jedes Silikon mit den Jahren seine Konsistenz, anders als 2-Komponenten-Kleber und Scheibenkleber!

Jedenfalls habe ich die Erfahrungen auf dem Bau gemacht! :P

Leider wirken ja beim Auto noch ganz andere bzw. agressivere Reinigungs- und Lösungsmittel auf das Silikon ein, was die Haltbarkeit noch verkürzt!

MFG

Jens :wink:
    • glaub da kommen wir nicht auf einen Nenner, ich würde jedenfalsl jederzeit wieder das Silikon wählen es hielt die ganze zeit über allem bestens Stand, Waschanlagen, wintersalzen, sommertemperaturen, wintertemperaturen etc

und wenn cih dann hier ab und an lese das mal eben einer spiontan ne scheinwerferblende verloren hat (mit kleber befestigt) dann bin ich nopch glücklicher diees Silikon zu "kennen" das hat die fetten masken bestens gehalten und ich weis ich bekomms jederzeit ab ohne Rückstände, was bei nem Klarglasscheinwerfer auchw ichtig ist....
    • Also da muß ich eddie beipflichten. Außerdem wird bei einigen Herstellern direkt Silicon mitgeliefert (oder Kleber auf Siliconbasis). Bei meinem Rieger Zeug (damals fürn Bravo) war das dabei, und bei den Mattig Blenden auch (mit Primer und Siliconentferner).

@Jenssbk
      Ich kenne mich bei euch "auf´m Bau" nicht so aus, aber eventuell verklebt ihr eher andere Dinge miteinander. Ist vielleicht gar nicht so direkt zu übertragen, oder?
      Und das silicon wieder abzukriegen, ist sogar mit Kraft und Anstrengung sehr schwer. Dann ist es auch eher unwarscheinlich, daß es mal eben so durch "häufiges Autowaschen" und "Witterungseinflüsse" abfällt.

Meine Meinung. Ich will keinem an den Karren fahren.

Chriz
    • kann einer einmal einen link posten wo ich solche blenden finde.... fürn ibi 6l.... wäre nett......
      mit abe natürlcih am besten....

hab scheinwerferblenden bei ebay gesehen im packet mit neuen kühlergrill...
      muss man kühlergrill auch eintragen lassen....??