Fragen vor einem Leon Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen vor einem Leon Kauf

Hallo

Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Seat Leon zu kaufen. Ich bin jetzt mal auf 2 gestoßen die mich interessieren würden nur kenn ich mich mit den Ausstattungslinien nicht wirklich aus.
      Was ist der Unterschied zwischen Signo und Sport oder gibt es irgendwo im Netz eine Vergleichstabelle oder so.

Seat 1: Seat Leon TDi Sport, Bj. 04, Diesel, 81 kW, schwarzmet., 32.000 km, AB, ABS, el. FH, Klima, R/CD, Servo, ZV, 1A-Zust., EB, unfallfrei, 16" Alu, Color, FP € 12.900,-

Seat 2: Seat Leon 1,9TDI Signo, EZ 02/03, 5-Gang, Diesel, 81 kW, Pi. 02/06, schwarz, 35.000 km, ABS, el. SP, el. FH, Klimatr., R/CD, Serv.heft, Servo, Sitzhzg., SR, WR, ZV, 1A-Zust., unfallfrei, € 12.990,-

Welchen haltet ihr für besser und wegen den Preisen bitte die Österreichischen Verhältnisse beachten.
      Danke
    • RE: Fragen vor einem Leon Kauf

jetzt am Schluss war in Österreich die Signo die bessere Ausstattung.

Hatte alles was Sport auch hatte und noch etwas mehr, glaub ich.

Hier hast du eine alte/neue Preisliste des Leon mit Serienausstattung. ---> seat.at/at/files/pdf/pricelists/le.pdf

Ich selber fahre einen Sport und bin zufrieden, muss jedoch sagen das ich mir vermutlich den Signo nehmen würde laut deiner Aufstellung.
      Obwohl,der ist fast um ein Jahr älter und trotzdem gleich teuer.

Würd mir beide Autos mal ansehen und dann wirst du dir sicher leichter tun bei der Entscheidung. :)
    • Original von CSchnuffi5
      ehm warum willst du dir so ein alten leon für soviel Geld holen?

du bekommst doch schon neue für den Preis
      für nur 1000€ mehr bekommste ein nagel neuen Last Edition

Freut mich für dich das die Autos in Deutschland so billig sind aber bei uns im Ösiland kosten sie eine ganze Ecke mehr:neenee:
    • Guck mal hier.

Stippler Automobile

Nagelneu, ohne KM, aber mit Garantie und allem. Da würd ich mir neimals nen Gebrauchten vom gleichen Kaliber fürs gleiche Geld kaufen!

Also überleg mal

(der neue Leon kostet bei denen als 1,6 8V mit 102 PS und Basisausstattung 13.100€, aber eben Basis, kaum was drin)

Übersicht

Ich mach keine Werbung für den, aber ich hatte damals mal gesucht, und der war seriös und günstig.

---EU Wagen---
    • Original von TDI Chriz
      Guck mal hier.

Stippler Automobile

Nagelneu, ohne KM, aber mit Garantie und allem. Da würd ich mir neimals nen Gebrauchten vom gleichen Kaliber fürs gleiche Geld kaufen!

Also überleg mal

(der neue Leon kostet bei denen als 1,6 8V mit 102 PS und Basisausstattung 13.100€, aber eben Basis, kaum was drin)

Übersicht

Ich mach keine Werbung für den, aber ich hatte damals mal gesucht, und der war seriös und günstig.

---EU Wagen---

Nochmal. Ich bin aus Österreich und da gibt es sowas Leider nicht. Einen Eigenimport hab ich mir eh auch schon überlegt aber das zahlt sich in der Preiskategorie fast nicht aus.