Wie ja einige schon mitbekommen haben, will ich die Heckstossstange meines Ibiza nach meinen Vorstellungen anpassen. Jedoch bin ich mir noch net ganz schlüssig, wie ich den ESD am besten positioniere. Entweder hängt der direkt unter der Stange (So wie hier!) oder ich bastel 'n "Loch" in die Stange und lass ihn da rausgucken. Nun interessiert mich eure Meinung, ich tendiere zwar schon zu einer Variante, aber die Meinung anderer einzuholen kann ja nie schaden.
Eure Meinung ist gefragt!
-
-
tja wenn du die schüprze so dicht machen willst wie aufm bild also komplett verschließen mitmaterial OHNE gitter dann drunter hängen weil sieht sonst mit "Loch" kagge aus find ich
ODer eben ne Aussparung nur, wie zB es der TS hat weist was ich meine?
Oder Duplex dann ginge es mit Loch weils gleichmäßig aussieht, was sicher geil wirken würde...
Aber wo wir schon bei menung sind...willste echt so machenw ie aufm bild? SIeht finde ICH nach nix aus so dicht
Ist natürlich geschmackssache aber würde wie ICH finde auch nimmer zum Gesamtkonzept passen wenn ich zB an die Front denke.... -
zur Schürze: Jupp, ich will dem Ibi erstmal nen schönen runden glatten Arsch verpassen
, mir gehts ja erstmal hauptsächlich darum, die Rammleisten und den schwarzen Plastikkram mit den Reflektoren verschwinden zu lassen. Wenn ich dann mehr Übung hab, werd ich evtl. mich an was anderes herrantrauen, aber so soll's jetzt erstmal werden.
ESD: 2x78mm runde Öffnung (wie auf dem Bild) -
joar schon klar was fürn ESD das ist
Wie gesagt ich finde du machst die Optik damit ziemlich kaputt
Wenn ich mir deine front ansehe, die ist ja in der oberen Hälfte sozusagen geschlossen und in de runteren durch die 3 gitterteile geöffnet...
SO in etwa würde ich das Heck umodellieren wenn einmal bei bist, dabei wäre es danna uch schick den ESD so wie er ist (also kein Duplex erst) links in die gitteraussparung zu setzen, optisch wäre es dann denke ich ein schmakerl....
Aber jetzt ceanen und später wieder was machen, ich emine wenn einmal bei bist würd ich das schon gleich durchziehen, dann hast es weg und ne top optik
Soweit ich mitbekommen habe hastb doch ne 2. heckschürze da, würde daran einfach "üben" das cleanen und dann die aussparungen zu erschaffen, wirds glei saugut, ab zum lackierer und dann die dran, klappts ni weiste dann was besser oder anders machen kannst/musst und machst es bei er jetzigen schürze halt -
wo wir grad bei reflektoren entfernen sind, da geisterte mir irgendwas durchs hirn...
gibts da nicht ne vorschrift, die verbietet, die dinger wegzumachen? wegen den hohen rückleuchten? irgendwas war da doch?
einfach drunter hängen sieht meiner meinung nach komisch aus. da hast der arme kleine ibi auf einmal einen brauereipferdarsch.... -
Original von Sonderausstattung
wo wir grad bei reflektoren entfernen sind, da geisterte mir irgendwas durchs hirn...
gibts da nicht ne vorschrift, die verbietet, die dinger wegzumachen? wegen den hohen rückleuchten? irgendwas war da doch?
*gg* habsch ihn letzens auch gefragt aber da sagte Toffel das die reflis ni mehr haben MUSS weil er jetzt in den neuen rücklichtern ja reflektoren integriert hat die bei den serienmäßigen nicht sind...
ob das mit höhe auch was zu tun hat weis ich aber nicht, aber die sind doch ni großartig höher als die vom leon und der hat auch keine extra reflektoren, also meines Wisssens sind die reflis nur dran weil die serienrückleucten keine haben.... -
Hi
Ich weiß nicht, wie viel Arbeit du bereit bist zu investieren, und welche Ansprüche du hast (dem jetzigen Look deines Autos nach zu urteilen, recht hoch denke ich).
Aber ich hab auch mal schnell dran gebastelt. Guck mal
Drück mich, ich bin ein Link
Die Linien, die die Linie des Kofferraumdeckels weiterführen sind nur ne Spielerei/Test, aber in der Mitte find ich das sehr geil. Das stört nicht die Linie der Unterkante und sieht einfach mal "unique" aus. Gut, das wäre eben etwas mehr Aufwand mit dem Auspuff, aber es könnte sich lohnen.
Tja, ImageShack hat eben keine Diebstahlsicherung (ich glaub, ich sollte meine Bilder da auch mal mit nem Schriftzug versehen, klau is blöd)
mfg
Chriz -
au ja mit mittigem ESD siehts das alles schon ganz anders aus
-
Mittig schaut schon net übel aus und könnt ich mir auch gut vorstellen, Problem wäre da nur, dass weder ich noch einer aus meinem Bekanntenkreis schweißen kann, da ich ja für diese Variante neue Befestigungspunkte für des ESD bräuchte. Was noch hinzukommt ist folgendes, das der ESD beim 6L hochkannt sitzt und in der Mitte des Wagens keine Aussparung dafür da ist. Entweder müsste man da dann ne Aussparung auf Höhe der Reserveradmulde anfertigen oder den ESD umbauen, sprich das Endrohr drehen. (Hoffe das war einigermaßen zu verstehen was ich sagen wollte!
)
Mit den Reflektoren in Verbindung mit der Lampenhöhe muss ich bei meinem TÜV nochmal anfragen, gehört hab ich davon noch nix. Dachte die sind nur da, weil in der org. Rückleuchten keine sind, hatte deswegen schonmal nachgefragt und die hatten kein Problem mit dem wegcleanen weil die neuen Rückleuchten ja mit Reflektor sind. -
Also ich finde das die Endrohre unter der Schürze nicht so gut aussehen. Erinnert mich irgendwie an die ach so vielen Polo 6N, bei denen die auch 'einfach' nur unten drangehangen sind. Ist nicht ganz mein Geschmack
Entweder du machst ne Aussparung rein, oder eben mittig. Würde meiner Meinung anch besser zur cleanen Stoßstange passen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Top Sport ()
-
-
Original von ToffelSAW
Mit den Reflektoren in Verbindung mit der Lampenhöhe muss ich bei meinem TÜV nochmal anfragen, gehört hab ich davon noch nix. Dachte die sind nur da, weil in der org. Rückleuchten keine sind, hatte deswegen schonmal nachgefragt und die hatten kein Problem mit dem wegcleanen weil die neuen Rückleuchten ja mit Reflektor sind.
meinte eddie ja auch schon. wie gesagt, ich weiß es nicht mehr. irgendwas war da. kann aber auch gut sein, dass es nur wegen den reflektoren war. dann wäre ja alles in butter -
@ all: Den ESD hab ich schon zu liegen. Ne andere Variante käme da net mehr in Frage. Und um diesen mittig zu platzieren ergeben sich die schon oben genannten Probleme.
Falls ihr noch andere Ideen hab, nur her damit!
-
wegen dem ESD mittig, kannste nicht vom ESD aus das Endrohr wegnehmen, ein Rohr dranschweissen (lassen) zur mitte des Ibis und da dann des Endrohr dran?
Weist wie ich meine?
Wäre rein logischja das leichteste weis ni wie sowas tüv-mäßig ist...
Dann müsste man nur ne kleine Halteschelle oder so in der MItte anschweissen (lassen) wo dann das "Verlängerungsrohr" nochmal Halt findet das des Endrohr ni wackelt wie doof.....
Verstehst wie ich meine? -
Ich versteh was du meinst, würde aber ne enge Kiste werden, da müsste man dann das Rohr 2 mal biegen um einigermaßen hinzukommen, müsste ich mir nochmal genauer ansehen. (wobei dann wieder das Prob mit dem Schweißen wäre
)
-
ja biegen muss halt wie nen eckiges S sein das rohr, glaube gibts sogar zu kaufen, aber bin nicht sicher
naja schweissen, glaub ichd ir, aber haste ma versucht zB aufm Schrottplatz nachzufragen? DIe haben Schweissgeräte sicher da und die machens ev für nen kleinen obolus inne Kaffeekasse?! Fragen kost ja nüscht *g* -
Ich wäre auch für die Lösung mit dem S Rohr, nur blöd das du dir nicht gleich nen ESD mit ovalem Rohr gekauft hast, dann hättest das Endstück ja gleich für die Mitte Nehmen können. Zum schweißen findest schon jemanden. Zur Not fragst mal beim freundlichen nach, die sind doch auch froh wenn die mal Anregungen bekommen was man machen kann und was dann auch TÜVig ist.
-
Hallo Toffel!
Ich würde die mittige Variante weiter verfolgen!
Dann musst Du einfach die Reserveradmulde wegflexen und einen geraden Boden einsetzen!
MFG
Jens -
Und das Reserverad kommt dann auf's Dach oder wie???
Nee, das möcht ich schon gern drin behalten, man weiß ja nie, und solchen Reparatursprays trau ich net über'n Weg. Mittig wär so schon net übel, allerdings ist es ja auch so, dass zur Zeit nahezu alle Umbauten auf mittige Auspuffanlagen gemacht werden, das schaut dann evtl. einfach wieder zu abgekupfert aus.
-
ToffelSAW schrieb:
Und das Reserverad kommt dann auf's Dach oder wie???[...]
An´s Heck ... wie beim Jeep
-
Joah, also das mit dem biegen würde ich an deiner Stelle weiterverfolgen und Info´s suchen, so viel es geht. Natürlich ist es einfacher, das ding drunterzuspaxen, wie auf deinem Bild, aber "einfach" ist doch einfach zu einfach, oder? Wenn du mit Wärmeschutzblechen ordentlich hinkommst, damit dir da nix abfackelt, wird auch der TüV nicht meckern.
Und ich denke nicht, daß dein Heck dann "abfekupfert" aussieht, wie du befürchtetst.
Dein Auto ist es auf jeden Fall wert, nicht durch einen "untendranhängenden" ESD (a la 6N, wie schon erwähnt) an optik zu verlieren.
Chriz -
Hallo Toffel!
Was willst Du denn mit einem Ersatzrad, das ist doch nur unnötiger Ballast!
Wie willst Du denn ein 16 oder 17-Zoll Ersatzrad in die Mulde pressen, oder hast noch Stahlfelgen drauf?
MFG
Jens -
-
persönlich find ichs schöner das endrohr so umzuschweissen, das es wie beim ori nich zu sehen is! finde sieht schöner aus und der effekt dabei is: gibt ordentlich lustige gesichter wenn man ihn nich sieht,aber er nen netten sound hat
@tom
thx, sehr aufschlussreich dein pdfanhangDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krümmelchen ()
-
...oder hast noch Stahlfelgen drauf?
ja
Wegen den Leuchten muss ich jetzt eh erstmal sehen, die beiden mittigen Leuchten haben dank des schönen Wetters erstmal ordentlich Wasser gezogen und die Chrombeschichtung fängt an abzublättern. Die leuchten sind net mal ein Jahr alt, das kann doch echt net normal sein, muss da mal mit daniel sprechen, was man da machen kann. -
Hallo Toffel!
Das ist ja total ärgerlich!
MFG
Jens
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0