Was haltet ihr von dem Trend CHROM-Alufelgen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von dem Trend CHROM-Alufelgen??

Also ich habe die letzten Tage erste Infos zu den neuen Felgendesigns für 2006 erhalten. WAs mir dabei aufgefallen ist...die CHROM-Alufelgen sind im vormarsch und Chrom ist dann für fast alle Felgen zu haben. Zudem werden die Felgen immer größer...wir haben 2006 im Katalog Felgen bis 22 Zoll. WAs haltet ihr von diesem aus Übersee(USA) übergeschwapptem Trend?

MfG Erik
    • Also das Blackchrom gefällt mir Persönlich schon sehr gut.
      [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/autec/img/wheels/autecopal5dfx.jpg].
      Die reinen Chrom-Felgen sind mir Teilweise zu prollig. Wobei die z.B. noch geht:
      [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/autec/img/wheels/autecpallas5cx.jpg].
      Diese aber überhaupt nicht zum Auto passen, und häßlich sind:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/bilder/bild-469.jpg].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Ich finde man sollte nich immer dem Trend der USA folgen. Die Felge sollte immer zum Auto passen und bei 22 Zoll sehen die ja aus wie von nem LKW. Lieber kleiner und Dezent als groß und überdimensoniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammi84 ()

• Ums mal mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."

Wer bitte hat denn gesagt das man Chromfelgen jeden Tag putzen muss!? Das passiert höchstens bei polierten Felgen. Chromfelgen sind ziemlich pflegeleicht. Abwaschen und fertig! Sollte halt nur kein Chemiezeugs dran, das würde ich aber grundsätzlich bei jeder anderen Felge auch nicht machen.

Fakt ist: Früher war alles möglichst klein und möglichst breit, heute geht alles möglichst groß und möglichst schmal...

Entweder wegen Airride oder aber wegen "no fuckin Airride".

Es muss halt zum Stil des Autos passen. Der Ibiza weiter oben könnte durchaus mit den Felgen um einiges besser aussehen, wenn der Style konsequent durchgezogen wäre.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

lg René
    • schließe mich Luckytown an, Blackchrom? :sabber:
      Chrome? :vomit:

Bin kein Freund davon, nicht wegen Pflege, wie Strahleman sagte, das ist teils einfacher als bei einfachen Alus aber das optische ist ni mein Fall, einfach zu prollig habe auch noch kaum ein Auto gesehen wo Chromis hatte und es mir gefiel....

Aber wie alles ist auch das halt Geschmackssache
    • Das Black-Chrome könnte ich mir auch noch gefallen lassen.
      Dezent Chrom am Auto (ich sag nur: alte S-Klasse... [Blockierte Grafik: http://smoothdeals.com/450slc2.jpg])

Felgen... :vomit: ist doch meist bloß... ich hab geld, es passt nicht zum Auto, aber HEY... es ist CHROOOOM...
      Find ich zum kotzen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • dat der grösste teil hier mit chromfelgen nix anfangen kann liegt einfach daran das hier grösstenteils "fahrer" sind. wenn ich so durch andere bekannte foren schaue wo die wirklich getunten fahrzeuge sind schwimmen auch viele auf der trendwelle mit. schlimm ? nö, die einen haben halt nen auto zum fahren, die anderen ein auf show getrimmtes fahrzeug. leben und leben lassen ! jeder so wie er mag

ich mag auch nicht alle chromfelgen. aber es gibt schon einige geile felgen

[Blockierte Grafik: http://www.team-schlucke.de/board/galerie/bilder/bild-79.jpg]
      tt-parabol verchromt

[Blockierte Grafik: http://www.team-schlucke.de/board/galerie/bilder/bild-80.jpg]
      ein fahrzeug das sich in der oben gezeigten felge spiegelt.

und nu sach mal einer das das nicht geil ist ?

[Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/treffen/2005/lehrte/008/016.jpg]
      schöne chromfelge an einem schönen leon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

• nein, das find ich definitiv NICHT geil, sondern :igitt:

es sagt mir einfach nicht zu, weder an showcars NOCH an alltagstauglichen. wer damit rumfahren möchte, soll es gerne tun, ist ja wie alles geschmackssache, aber von mir wird er mit sicherheit keine bewundernden blicke bekommen ;)

aber ich bin generell nicht so für alles was extrem glänzt, bei anderen sachen, schmuck, alltagsgegenstände usw. hab ich auch die matte ausführung lieber.

btw, ich sehe grad, der im hintergrund hat unsere felgen... die find ich viel schöner ;)
    • es kommt auf die form der räder an. auf die Budnik und usa klamotten steh ich nicht so. dann lieber nen Satz Wintercult-Porsceh oder Gullis, oder Parabol vom TT.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Moin moin

Also ich finde Chromfelgen können schön aussehen aber meiner Meinung nach nur an passenden grossen Kisten von Audi,Benz oder halt Amis bei kleinen sieht es sehr aufgesetzt aus wie bei dem Ibi auf dem Bild. Nichts gegen das Auto aber die Felgen mit dem kleinen Reifenquerschnitt sieht ziemlich scheisse aus. Und wenn ne Chromfelge muss sie riesig sein 20...Zoll.Was mich an den Dingern stört ist das putzen. :neenee:

mfg :wink:
    • also ich finde Crom generell passt nicht zu ein Auto wie leon 1M 1p und genauso Toledo 1M

das sieht immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt

schöne Alus gerne aber Chrom nee
      sowas gehört auf Luxuskarossen und ent auf klein bzw. Mittelkaseewagen

deswegen würd ich z.B auch niemals bei meien oder später bei meon Vater sein leon ein Chrongrill (umrandung) oder Chromleisten anbrinen das is einfach nur zum :vomit:

lieber alles dann im Fahrzeuglack mit kontrasten (je nach Farbe natürlich)
    • CSchnuffi5 schrieb:

also ich finde Crom generell passt nicht zu ein Auto wie leon 1M 1p und genauso Toledo 1M

deswegen würd ich z.B auch niemals bei meien oder später bei meon Vater sein leon ein Chrongrill (umrandung) oder Chromleisten anbrinen das is einfach nur zum :vomit:

Dan guck dir mal bitte den Leon mit den verchromten asa felgen an wenn das aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt dann pack du dir mal bitte an den Kopf!

ausserdem wie viele neue leons hast du shcon mit chrom felgen gesheen!
      Lass mcih raten Null
    • DerGelbeZwerg schrieb:

Wenn euch jemand chrom felgen schenken würde! Hättet ihr sie alle montiert!

Tut mir leid, muss ich dich enttäuschen, ich würde die verkaufen und mir dafür ne neue lackierung gönnen.
      Ich bleib bei meinen Alus.

Achja ein schönes Auto mit Chrom hab ich doch mal gesehen...
      Dodge RAM (wurde glaube ich so geschrieben?)
      Mit 20 oder 21 Zoll und Mehrteiler mit vergoldeten schrauben... das Auto war einfach nur schwarz, nur die Felgen am Leuchten wie Feuer.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • DerGelbeZwerg schrieb:

CSchnuffi5 schrieb:

also ich finde Crom generell passt nicht zu ein Auto wie leon 1M 1p und genauso Toledo 1M

Dan guck dir mal bitte den Leon mit den verchromten asa felgen an wenn das aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt dann pack du dir mal bitte an den Kopf!

ausserdem wie viele neue leons hast du shcon mit chrom felgen gesheen!
      Lass mcih raten Null

tja muss ich dich leider enttäuschen
      hab schon 3-4 gesehen und ich finde zu so ein Auto passt kein Chrom

da isn schöner Lack bzw. schöne Alus (nicht Chrom) doch immernoch was feineres
    • also ich hab chromfelgen jetzt schon auf nem schwarzen & gelben leon und auf nem schwarzen ibiza gesehn.... die von dem gelben leon aufm bild find ich einfach nur *boaaaa* mir gfalln se total :p - und die aufm ibiza warn fast die gleichen wie die von dem gelben leon... solang die einzelteile ned zu breit sind siehts doch auch ned wuchtig und prollig aus... weiß gar ned was ihr alle habt *tztz*
      so n komplettfelgenteil wie von dem zweifarbigen ibiza gefällt mir auch ned oder solche felgen wo die einzelnen streifenteile zu breit sind aber so schmale schaun doch gut aus *tzes* meistens kommen solche sprüche "chromfelgen sind blöd und prollig" von solchen leuten die sichs ned leisten können - ich kanns zwar auch ned - - aber ich fahr ja auch ned damit rum :) ich find se schiiccckk :p
    • also kann man eigentlich sagen, der riesenhype bisher aublieb und richtige Chrom-Felgen in großen Größen auf deutschen Straßen doch die Ausnahme bleiben(jetzt ganz abgesehen von der TuningSzenerie)

zumal ich ebenfalls der Meinung bin, das eine Chrom-felge erst dann an ein Auto passt, wenn das gesamte Tuningkonzept dazu passt...

und ChromFelgen a la LEXANI liegen ja auch weit über dem, was man so im Portemonnaie hat...

[Blockierte Grafik: http://www.reifen-werksverkauf.de/photo_dir/a1p58n1.jpg]
    • ich würde auch sagen, dass es zum auto passen sollte,... sonst siehts halt eher
      nicht so pralle aus... :apple:
      was haltet ihr von denen?die gefallen mir voll gut!: (besonders die 1.)
      [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/1866/998g7cw.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/2011/997g9kh.th.jpg]
      und die vom Leon Cupra R gefällt mir auch ein bisschen.
      aber viele felgen im 5-Speichen design gefallen mir.
    • Hallöchen,

ich finde es ist zum Glück alles eine Geschmackssache.....es gibt teilweise Felgen in Chrom, die gut aussehen, aber es gibt auch welche die Scheisse aussehen....ich für meinen Teil werde dem Trend nicht folgen, sondern die Felgen fahren, welche mir persönlich gut gefallen :D
    • Finde das lustig, :lol: alle reden von idividuellem (hoffe richtig geschrieben) Tuning, und trotzdem laufen so viele den Trends nach!
      Chromfelgen gibt es schon länger als FF bzw. 2F2F und waren damals ein Geheimtip! Jetzt wo fast jeder Chrom will, werden andere Felgen zum Geheimtip! :rofl: und Danke
      also was wird wohl auffälliger sein 20 schicke autos mit chrom und zwei schicke ohne Chromfelgen? Geschmackssache klar aber lieber eigenen style entwickeln als einem Trend nachäffen!
      Wer die Felgen wirlich schick findet soll sie sich holen aber wer nur im Trend sein will: spart euch das Geld und kauft euch ne eigene Meinung! :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cordi80 ()

• Tja, das mit dem trend ist so eine Sache, vor paar Jahren waren es die M3 Spiegel, die ja so langsam (zum Glück, weil total häßlich) wieder out sind, oder Spiegel mit Blinkern...nun halt chrom..es gibt Chrom Felgen die sind auffällig und vor allem sehr sehr geil...zum Beispiel folgendes...

[Blockierte Grafik: http://www.forumprofi3.de/forum1481/images/nickpage/21142875336.jpg]

und zu diesem thema ein kleiner Tipp:

Hände weg von SMC Chrom-Felgen. Diese Felgen sind qualitativ absoluter Mist, lebensgefährlich und haben zudem momentan auch keine Genehmigung für Deutschland. SMC macht es sich nämlich einfach um billig zu bleiben, die nehmen von Ihren Felgen einfach ALU weg und ersetzen dies durch Chrom. Dadurch ist die Festigkeit nicht mehr gegeben und es kann zu Bruch kommen. habe selber solch eine gebrochene Felge schon gesehen. Also Hände weg. Und falls einer wissen will wie Chrom richtig an die Felge kommt...durch Galvanisierung, wie jeder anderer Hersteller, siehe Bild oben ASA..
    • Von Trends allgemein halte ich nicht viel. Mir gefallen auch keine LSD's und Airbrushlackierungen. Chromfelgen find ich nicht grundsätzlich hässlich. Die ganzen Amistyle Felgen mag ich nicht, aber Audi, Porsche, Benzfelgen, BBS und generell 3 teilige Felgen ala RH ZW1 mag ich schon leiden. Auch poliert oder verchromt. Und die ASA auf dem letzen Foto sehen seeehr fett aus.