Brauche neues Radio!Hilfe?!

• Brauche neues Radio!Hilfe?!

Hallo
      Da ich im Moment vor der Entscheidung steh welches Radio ich mir zulegen soll frag ich mal hier in die Runde!Bis vor 2 Wochen hat ich noch das Alpine 9812RB verbaut,was mir allerdings unfreiwillig ausgebaut wurde.
      Mein neuer Favorit ist das Kenwood 8531. oder was meint ihr?
      Was gibts sonst noch brauchbares für 250,- bis 350,-Euro
    • Ich hab dieses hier verbaut:

Alpine CDA 9851R
      MP3/WMA Decoder/Playback
      CD-R / CD-RW Compatibility
      Zero Data Mute (0 bit Mute)
      MP3 Text Information Display (ID3 Tag)
      Regulated 1-bit DAC
      CD Text Display and Scroll
      Disc Title Memory (18 titles / 16 letters)
      50W x 4 High Power Amplifier
      2V Performance Voltage Pre Out
      3 PreOuts

[Blockierte Grafik: http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/alpine/cda-9851r2.jpg]

Bin damit sehr zufrieden. Hab es aber auch noch nicht so ewig lange. BIs jetzt würde ich es mir aber jederzeit wieder kaufen und mein Cousin is von dem Teil auch begeistert
    • Was muss es denn können?
      HeadUnits gibts ja wie sand am Meer ;)

Ich hab das JVC KD-DV6101

[Blockierte Grafik: http://www.realtoker.de/stuff/jvc kd-dv6101.png]

- 7-Band iEQ
      - 5 V Line-Ausgangspegel
      - Einstellbare Line-Eingänge
      - Front-AUX-Eingang
      - Line-Ausgänge: 2 Paar
      - Video-Ausgänge
      - Zweite Audio-Ausgänge
      - Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
      - Optischer Digital-Ausgang
      - Integrierter DVD/Video-Player
      - Regional-Code: 2
      - MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
      - GIGA MP3
      - DVD-R/RW, VCD, CD-R/CD-RW kompatibel
      - CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
      - DTS/Dolby Digital/MPEG Audio

In dem Fall also ein DVD-Reciever, gibts im gleichen Design auch als CD-Reciver!
      Ich denke viel nehmen sich Pioneer, JVC, Kennwood oder Alpine nichts in der Preisklasse - letztendlich ist das Design also mitentscheidend ;)
      Mir persönlich sagen die Alpines ja nun überhaupt nicht zu!

@Daniel, wolltest du dir nicht auch das JVC holen :grübel:
    • @Terence
      Versuch doch Produkt-Infos nicht via ebay zu vermitteln!
      Nach wenigen Monaten sind deine mühsam rausgesuchten Links nichts mehr wert, wenn sie bei ebay gelöscht sind!
      Besser ist es, die Infos direkt ab Hersteller zu posten, dann sind wir nicht von Dritten abhängig
      :]

Anonsten kann ich für eine gute Übersicht zu guten Preisen UE 2000 empfehlen!
      Oder du kaufst dir mal eine Fachzeitschrift für einen größeren Testüberblick!

Wenn du pauschal JVC, Sony und Pioneer schonmal ausschließt, bleibts ja überschaubar! Wie schon gesagt müssten wir wissen was genau du suchst ;)
      CDs und MP3s lesen sie fast alle ;)
      Wenn du aber ein Freund vom Alpine-Design bist, machst du mit diesen Geräten garantiert nix falsch. Technisch sind sie kaum übertroffen :rolleyes:
    • Ja Alpine find ich schon Top.Da ich aber mal bei meinem ACR Händler in der Nähe war und der mir das Teil von Kenwood 8531 an Herz gelegt hat!Bin nun am :grübel: was nun doch besser wär.Einige sagen eben das Kenwood nicht so die Verarbeitungsqualität hat. :dontknow:Hab nun schon das Alpine und Kenwood Prospekt hier liegen und bin schon kräftig am studieren.Meines erachtens nehmen die sich nicht viel aber irgendwo ist immer das i Tüpfelchen.
    • Tach auch...

weis ja auch das die Links nicht dauerhaft sind aber er sucht jetzt ein Radio und nicht in drei Monaten! :stupid: Und wenn einer das Thema später öffnet weil er auch eins sucht und die Links nichts geben ist es halt pech dann muss er halt mal ein Neues Thema starten!!! :wink: Jedenfalls hat ebay die günstigsten Sachen. Nun nochmal auf das Problemkind zu kommen Kennwood ist meiner Erfahrung von der Verarbeitung ganz gut aber wenn du ne fette Anlage mit mehrern Boxen,Entstufen,...hast ist Kennwood am limit da bist du mit Clarion,Alpine und Pioneer am Besten bedient weil du da die meisten Einstellungsmöglichkeiten hast um das Beste aus deiner Anlage rauszuholen. Und bei ACR wär ich manchmal vorsichtig was du für nen Verkäufer hast die drehen dir oft den Standart ACR Kramm an. Hol dir am besten ne gute HiFi Zeitung mit Test da bist du besser beraten.

mfg :wink:
    • Pioneer ist besser wie Kenwood :astonished:mhh bin am schwanken zwischen dem Alpine 9812RB was ich schon hatte oder dem Kenwood 8531.Von der Ausstattung nehmen die sich doch nicht viel?!Jedenfalls laut Prospect nicht.
      Betrieben werden soll 1 Endstufe(Rodek 1500A2) und der Eyebrid Sub Y10
    • Also vom Design her gefällt mir persönlich keines von beiden, in dem Fall aber das Alpine nicht ganz so schlimm!
      Kann mir das Kenwood nur schwer im Leon vorstellen - ob das wirklich gut aussieht :grübel:

Von der Technik ist das Alpine sicherlich schon gut, jedoch weist das Kenwood gute Referencen auf. Alpine hat wohl kein AUX-In (wers brauch) und keine 5V Vorverstärkerausgänge!
      KO-Kriterium für beide wären für mich aber schon die mangelnde Equalizer-Einstellungen :(
      Das ist so der erste Blick den ich von den Hersteller-Infos gewonnen hab!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, rate ich dir einfach mal das Kenwood live zu testen :idea:
      Nicht unwichtig ist ja auch die Bedienung, die nicht immer optimal für die persönliche Emfindung ist.
    • Alpine ist in der Preisklasse sicherlich technisch mit das beste, was du bekommen kannst. Wenn du noch 50 Euro drauflegst bekommst du auch schon nen integrierten DSP, dann kannst du Laufzeitkorrektur etc am Radio einstellen.

Von den Einstellmöglichkeiten her kommt Kenwood da imHO nicht mit. Auch vom Klang her nicht.
    • Speedy leon schrieb:

Das Alpine 9812RB hat schon Laufzeitkorrektur und kostet knapp 300,-Naja so wie's ausschaut werd ich bis zur Messe in Sinsheim warten :sabber:

meinste da kann man ein paar sound schnäppchen machen oder willste dort anlagen probe hören ?
    • Hey,

also ich hab auch des Alpine 9812RB und ich finds echt klasse, das kenwood hatte ich nach dem ersten beobachten direkt rausgenommen aus der wahl weil bis auf das display, gefällt mir an dem Radio echt nix, so von verarbeitungs sichtlichen gründen her.

weiss nicht und LZK haste damit auch net,;(
      ich würd doch lieber bei Alpine bleiben, oder bei Clarion, obwohl ich die inzwischen ja nicht mehr soo schick find nech.
      und bei alpine steht das 9812 nunmal preisleistungstechnisch am besten da..

hol dir in sinsheim eins, da kriegste zuminidest schonmal gute preise;)