HemiCuda goes to Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HemiCuda goes to Hamburg

      So...vom 13.-17.02. werd ich mit meiner Freundin Urlaub in HAmburg machen...leider ohne AUto, aber Fliegen war günstiger... :D

      Da ich noch nie in Hamburg war, viellleicht kann ja mal Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte, und was man vielleicht lassen kann??
      MfG Erik
    • Reeperbahn?

      *duck* aber da weerden BegleiterINNEN böse angeschaut von den ansässigen Damen, cih sags nur *gg*

      Hafen auch interessant, hab damals das Glück gehabt war großer FIschmarkt und richtig was los und habe da u.a. ne Fischkutterregatta mitgemacht, auch ne Fahrt per Boot zu den Seehundbänken kann interessant sein weiss aber ni wie das sit wettertechnisch :dontknow:

      Wenn du unterwegs (von oben) nen Seat siehst kannst ja den Piloten mal bitten zu hupen *rofl*
    • hmmm... unbedingt anschauen sollte man eins der musicals!!! ;)

      dann halt die klassischen sachen, die du in jedem führer findest, alster, speicherstadt, planten & blomen usw.. in der speicherstadt sind zum teil schöne und interessante museen, auch für leute, die sonst nicht so auf kultur stehen findet sich da was. aber geht um gottes willen nicht ins gewürzmuseum, das war das schlimmste, wo ich je drin war ;) dungeons lohnt sich meiner meinung nach nicht, zu viel kohle für unspektakuläres programm. was sich auf jeden fall lohnt ist das miniaturwundermuseum, auch nichteisenbahner können sich da durchaus drei stunden aufhalten, ohne dass ihnen langweilig wird *gg* das ist allerdings mehr was für ausgeschlafene oder abendaktive, früh oder spät da sein, sonst betragen die wartezeiten am einlass mehrere stunden (!). so bis neun kommt man dagegen noch problemlos rein.

      fischmarkt würde ich nur empfehlen, wenn man gut frühstücken will udn mal da gewesen sein will. der fischmarkt an sich ist mittlerweile leider mehr als unspektakulär und lohnt das frühe aufstehen kaum.

      reeperbahn ist heute fast nur noch partymeile, aber wenn, sollte frau trotzdem aufpassen, dass sie gewissen straßen nicht betritt, da es sonst ärger geben könnte.

      gute erfahrungen hab ich mit der touristik im hauptbahnhof gemacht, total freundlich, die stellen dir auch ein tagesprogramm zusammen, geben dir tips, wie man am besten zu den einzelnen sachen hinkommt, versorgen dich mit kartenmaterial und infoblättern... und alles kostenlos :)
    • eddie333 schrieb:

      Reeperbahn?

      *duck* aber da weerden BegleiterINNEN böse angeschaut von den ansässigen Damen, cih sags nur *gg*
      [...]


      Kommt auf die Straßen an in welche du gehst ... es ist heute nicht mehr so schlimm wie 'früher'.

      @Hemi
      Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen, wurde eigentlich bereits alles interessante von ihr gepostet.

      Jedenfalls sollte euch dort nicht langweilig werden ... mir wurde es auch nicht.
      Und ich war 1 Jahr da oben ;)
    • Das Rathaus ist ebenfalls sehr empfehlenswert, und die Hauptkirche in der Nähe des Bahnhofs (zwischen Bahnhof und Rathaus)
      Zudem die Einkaufspassage, die sich da lang zieht... zwar schweine-teuer aber schauen kostet ja nichts...
      Dann natürlich der Hauptbahnhof selbst.
      Und wie Mo schon erwähnte die Speicherstadt...

      Wir hatten bei unserem letzten Besuch leider nur 3/4h aufenthalt... bereue es immer noch...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • bei KdL mag ich die kostüme und die inszenierung nicht, aber jedem das seine... alle, die ich kenne, die da waren (und das sind einige), waren begeistert.
      (andererseits gehts ja mehr ums feeling, ich war neulich in schweden in mamma mia, originalmusical auf schwedisch.... ich habe genau zwei wörter verstanden -plateauschuhe und heiraten ;) - aber es war trotzdem der hammer *g*)

      ansonsten hat hamburg auch genug läden und überdachte einkaufspassagen, falls das wetter schlecht ist ;)

      und in der speicherstadt liegt alles dicht beieinander, da hast du also nur kurze wege, wenns wirklich regnet.

      davon abgesehen, dass es regnen MUSS.... hamburg ohne regen geht nicht ;)
    • lach... naja, als ich in london war, war strahlendster sonnenschein. dann besteht für hamburg ja auch noch hoffnung. da hab ich bei meinem letzten besuch im spätsommer an der alster gesessen und mir einen sonnenbrand geholt. hamburg kann auch anders ;)
    • als ich mit meinem Frauchen mal in HH war, ham wir uns die Rundfahrt vom Hauptbahnhof gegönnt und sind an den Landungsbrücken ausgestiegen.
      Man hatte uns im Vorfeld erklärt, das die in einem Linienverkehr fahren(farblich gesehen) man konnte jederzeit wieder in nen Bus von denen einsteigen.
      Das hat richtig Spass gemacht.

      Der Fischmarkt soll auch sehr wichtig sein bei einem HH Besuch..... ist schon Pflicht.
      Aber da muss man zeitig aufstehen.

      Oder einfach nen kleinen Rucksack packen und auf eigene Art erkunden.
      :hihi:So gehts mir immer, wenn ich mal schnell nach HH fahre im Auftrag vom Chef.

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski