Abdrehen der Dachantenne???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abdrehen der Dachantenne???

Moin moin Leute...

hab ein kleines Problem hab mir heut entlich mal ne kurze Antenne gekauft da mir der riesen Tock einfach zu lang ist. :rolleyes:
      Nun mein Problem wie geht die Antenne ab??? Ist ja mit diesem Diebstahlschutz,d.h. man dreht und sie löst sich und man kann sie nach hinten klappen aber wie geht sie ganz ab?? ?(
      Bitte um Tips!! ;)

mfg :wink:
    • schade der ellenlange thread existiert nimmer mit der ANleitung...

Also, um die Antenne mit Diebstahlschutz zu demontieren:

Antenne locker schrauben, dann am besten mit einer Hand AntenenFUSS festhalten, da das Dach nicht sonderlich robust ist, um Dellen zu vermeiden oder den Fuss abzureissen, mit der anderen Hand ruckartig richtig fest reindrücken und ganz schnell auch wieder rausziehen, somit solltest dann die Antenne in der Hand lose halten, nicht verzweifeln wenns ned gleich beim ersten mal klappt, brauchte am Ibi damals ewig und irgendwann wo ich nur aus laune dran gespielt hatte war se dann ab *löl*

WIe gesagt, wichtig, sehr schnell ruckartig riendrücken und rausziehen...
    • meines Erachtens kommt der Empfang wenn dann durch den Antennenfuss, aber ni über Antenne, weil bin damals bestimmt halbes Jahr OHNE ne Antenne rumgefahren und es war nix anders als mit, auch ned in überlandregionene wo ni sendeturm an sendemast steht.....

Nachteil der Kurzen ist Haltbarkeit wie ich finde, entweder wird se bei zeiten geklaut oder sie rostet fest, hab beides durch, die geklaute wars kleinere übel, die festgerostete umso mehr

achso und ne dritte habsch mal in ner waschanlage hinterlassen hat dne borsten oder lüfter, kA, ned stand gehalten.....